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Beitrag von: Saddiq Date: 29.04.2005 Thema: 320iger langsamer als n Twingo??? Hallo.. ---------------------------------------------------------- Hallo irgendwas stimmt mit der Verbrennung bei meinem 320er nicht. Der ist so lahmarschig geworden. Sogar n Twingo könnte mich beim anfahren nackig machen, bzw. auf jeden Fall mithalten. Was ist da los??? Sonst hatte er richtig Power??? ____________________________ . . switch(automarke) { case 'BMW':cout<< " Genieße Fahrspaß!"; __break; default: cout<< " Kaufe ein BMW!" __break; } . . |
Autor: ImpCaligula Datum: 29.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hmmm... weis nicht wie ich Dein "Sonst hatte der Power?" interpretieren soll?!? Fährst Du schon lange Deinen 320er? Oder DENKST Du er hätte Power haben müssen? Also wenn ich zB von Tübingen nach Reutlingen (kennst Du jetzt wahrsch. nicht *g*) die Bundesstrasse den Berg hoch fahre - bin im 4ten Gang bei 3000 U/min und es kommt ein Polo vorbei - dann kann ich da nicht mit halten. WEIL - ein 320er will gedreht werden. So ab 4500/5000 Umin wirds lustig. Wenn ich also nicht schleunigst in den 2ten runter schalte verliere ich gegen den Polo haushoch.... Anders sieht es aus, wenn Du das weist und auf EINMAL Probs hast. Dann müsstest Du das nochmals sagen. PS: Wenn man weis wie man einen 320er schaltet - ist man recht flott unterwegs. Vorgestern stand vor mir nach der BAB ein 325er an der Ampel - der Typ hat richtig gerudert im BMW - aber los bekommen hat er mich nicht *g*. ____________________________ Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten. |
Autor: El Commandante Datum: 29.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo.Also ich würde sagen das die BMW Motoren alle drehfreudig sind und zum beschleunigen natürlich runter schalten.Merke es auch bei meinem 323i. ____________________________ Gas geben,bis hinten unverbranntes Benzin herauskommt. |
Autor: tommihh Datum: 29.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ich glaube du bist immer noch nach der suche warum dein 320 nicht mehr zieht, oder? Hast du andere Reifen aufgezogen? War das vielleicht ein gut getunter Twingo? Was war für wetter? Ich habe oft festgestellt das bei trüben wetter mit regen meiner 320 schlechter zieht als bei freundlicherem, trockneren wetter. Vielleicht liegt es an der feutigkeit. Außerdem muss ich meinen Motor auch immer gut drehen. ich fide der M50 schreit nur nach drehzahl und freut sich wenn er bei 6000-7000 U/min angekommen ist :-) Grüsse Thomas |
Autor: Saddiq Datum: 29.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo danke erstmal für Eure vielen netten Antworten. Also. Ich weiss das ich keine Killermaschine habe aber so Standardfahrzeuge wie Corsa einige Golfs und Krankenpflegetwingos sollten ja drin sein. Ich habe das Gefühl er hatte mal mehr Power, aber das kann teuschen, denn ich habe ihn seit 2 Jahren und bin es gewohnt. Mein Kumpel hat den E46 323i mit 170 der zieht wie sau. Meiner hat 150 und ist lahm. Ich versteh das nicht. Ich lasse sowieso den ganzen Motor checken und alle Dichtungen und son Zeuchs erneuern. Die anderen Karren waren nicht getunt. Meine Kumpeline hat einen Polo 75 PS. Selbst die hat bei einem Spaßstechen bestens mitgehalten. Erst bei 100 hat sie mein Hinterteil gesehen. Ich denke auch dads ich nicht der sachlechteste Fahrer bin. Ich find das lahm. Was sagt ihr dazu. ____________________________ . . switch(automarke) { case 'BMW':cout<< " Genieße Fahrspaß!"; __break; default: cout<< " Kaufe ein BMW!" __break; } . . |
Autor: 323Power Datum: 29.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tag, kommt mir bei meinem 323i auch so vor habe ihn knapp ein jahr, am anfang booahr heftig und jetzt könnte er mehr power haben ist halt eine gewöhnungssache! Was mir aufgefallen ist wenn ich mein ASC+T ausschalte dann hat er ein bisschen mehr power dreht aber im ersten und zweiten gang bei leicht feuchter straße immer durch, selbst wenn ich die gänge hochzieh und vom 2ten bei 6000u/min in den 3ten gehe dreht er durch, die sechs zylinder sind halt schwer fälliger brauchen immer hohe drehzahlen! Da kann es schon passieren das ein 100ps 4 zylinder dich abzieht musst halt öfter mal runterschalten! Da wird dich kein twingo abziehen aber wenn du denn ersten reinhaust und dann bei 1500u/min in den 2ten gehst klar das der bei vollgas kaum aus den huschen kommst bei mir muss ich immer so in den 3000ner bereich da zieht er dann wirklich heftig! Das geile am 323i auf der bahn von 150 bis 240 der geht der wie sau da merkt man die 2,5 liter!!! MfG ____________________________ Violett ist Fett! |
Autor: Starcrunch Datum: 29.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Für was brauchst du denn dafür ein auto *fg Der 320 is halt untenrum etwas träge, da ist ja bekannt. Kann diese Schwäche beim 323 allerdings nicht feststellen, so wie 323Power das meinte. Geh doch mal zum Fehlerspeicher auslesen. Wenn da alles stimmt, ist das vielleicht nur ne Gefühlssache..... ____________________________ ____________________________________________________ Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen |
Autor: autobahnraser83 Datum: 29.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ein 75PS Polo solltest du schon im Schatten stehen lassen. Ein Kumpel von mir fährt ein 75PS Nissan Sunny und den häng ich mit meinem 1,6er schon ab 50km/h ab! Bei niedrigeren Geschwindigkeiten lastet zwar der Gewichtsunterschied zu deinem Nachteil, aber ab ~50km/h sollte deine doppelte PS-Zahl den Polo stehenlassen... Ich tippe da eher auf ein Motorproblem - das Audi Coupe (2,3l Maschine) eines Kumpels wollte vor kurzem auch nicht mehr richitg ziehen - der kam nicht an mir vorbei, obwohl er mich sonst schon im Standgas versägt... ;-) MfG |
Autor: 323Power Datum: 29.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein klar geht der 323 auch untenrum gut ab nur das es ne Gewöhnungssache ist! Mehr power möchte ja wohl jeder haben, meinte nur das man öfter mal mit dem gang runter gehen muss! Also bei 50 im 3ten gang voll durchgetretten ist nicht der wahnsinn! Dan nochmal einen runter und dann zischter ab! Oder den 5ten bei 80 und voll durchtretten da kommt nicht viel! Vobei ich den 2ten ja bis 80 ziehen kann! Überlege mir schon das diff. vom 320 einzubauen 225 endgeschwindigkeit reichen aber dafür mehr power beim Anzug! oder soger vom 318is wenn das überhaupt passt! Mein kollege hat nen A3 1,8T 150 Turbo PS und der geht im Anzug wie sau da komme ich nicht richtig mit so bei 80km/h wendet sich das blatt dann oder ein G40 da komme ich auch kaum beim Anzug mit! Wünschte mir BMW würde auch wieder auf Turbo setzen oder Kompressor für den Anzug gibts nichts besseres NM, NM und nochmehr NM!!!! MfG ____________________________ Violett ist Fett! |
Autor: Bleifuß Datum: 29.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Wobei der 320i und der 325i doch eigentlich beide erst so ab ~3.500rpm besser gehen...und spätestens da (wenn der 325i seine 3500 hat) hättest doch eigentlich das Nachsehen haben müssen, oder?? Oder hat der Fahrer nicht richtig gewollt? |
Autor: ImpCaligula Datum: 29.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hmmm... dazu müsste man Deinen 320er mal selbst fahren. Kann man schlecht beurteilen, ob das jetzt ne SUBJEKTIVE Meinung von Dir ist - oder ob das OBJEKTIV so ist. Man kann übrigens einen 4 Zylinder 316er nicht mit der LEISTUNGSKURVE des 320er vergleichen. Bei Deinem 316 steht das Drehmoment an ganz anderer Stelle bereit, als beim 320er. Der 316 zieht VIEL BESSER von unten herum raus - lässt dann aber später nach. Ein Bsp. zB auf meinen 320er bezogen. Hatt letztens 2 Kumpel im Auto. Bin gestanden. Habe dann im ersten beim Anfahren das Gas voll durchgedrückt. 1000.... 2000... 3000 U/min - ich dachte - shit - da geht ja GARNIX richtig. Und dann kommt er richtig. Genau das gleiche Gefühl hatten auch die 2 Freunde. ABER. Das ist NORMAL bei nem 320er. Bis 3500/4000 Umin ziehst Du nix vom Brot - das kannst Dir schenken. Das ist einfach so. Und nochmals zum Vorredner - Polo 75PS / 320er 150PS = doppelte Leistung - das kannst Du gleich kicken. Mein Freund hat ein Smart Coupe Brabus mit 85PS - letztens ist ein 325 ganz übelst verblasen worden durch den Schxxxx Smart (an der Ampel)... das zu dem Thema. 150PS haben nichts mit dem Leistungsverlauf zu tun. ____________________________ Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten. |
Autor: Saddiq Datum: 29.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Besten Dank für Eure Mühe (Antworten). Ich fands halt in letzter Zeit nur krass alle sagen man BMW hat Power selbst die kleinen (320iger). Aber in letzter Zeit habe ich so den Eindruck die bauen in die kleinen (Opel, VW, ...) immer stärkere Motoren ein. Der E46 323i zieht meiner Ansicht nach wie Sau. Hammer. Da bekomm ich ENTENPELLE. Geil. Meiner hat nur 20-25 Hottehühs weniger und bumb. Bei Vollgas warten wir mal ebend ab bis er so im 3000der Bereich ist und dann... seh ich nur noch die Rücklichter. Okay auf der Autobahn bin ich wieder vorne aber wann fahr ich schon mal 150-220 KmH? Naja. Ich liebe Power. ____________________________ . . switch(automarke) { case 'BMW':cout<< " Genieße Fahrspaß!"; __break; default: cout<< " Kaufe ein BMW!" __break; } . . |
Autor: ImpCaligula Datum: 29.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Na ja Power hast Du ja - es ist eben nur eine Frage WIE Du schaltest und den Motor bei Laune hälst. Zu Deinem anderen Statement. JA - die anderen neuen Wagen rüsten auf - bzw. - die neuen Corsas, Polos, Fiestas - glaubst Du die rennen mit ihren 85/90 PS wie damals nur 160/180km/h??? Ich war vor 3 Wochen auf der BAB Frankfurt - Stuttgart. Wir waren zu dritt - ein E46 328(glaube ich) - ein Audi A6 und ich. Es ging gerade so um die 215/220km/h.... ich schon am Begrenzer.... Da kommt von hinten so ein schxxxx Peugot 206er und gibt mir die Lichthupe.... - der ist dann an mir vorbbei und an den anderen 2 auch :-))) Alles klar?!? ____________________________ Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten. |
Autor: Serial-Thriller Datum: 29.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Soooo ich äußere mich mal... bin zwar noch recht jung aber schon mit vielen Autos gefahren. Und muss sagen... ein BMW muss man halt fahren können... Also wenn man die Leistung will. Reinsetzen und gas pedal drücken is halt nicht. Man sollt wissen bei welcher drehzahl das max drehmoment liegt. Das soll nicht beileidigend Wirken. Das hat auch nichts mit schlechtem Auto fahren zu tun. Garnicht! Fährst vielleicht viel besser Auto als andere hier. Aber es geht in dem Fall darum den Motor und das Auto zu kennen. Und das weiss aus heiterem Himmel halt auch niemand der scho 30 Jahre ohne unfall fährt sich aber damit noch nicht beschäftigt hat. Und bei BMW sind die motoren halt auf Drehzahl ausglegt.. egal ob 4zyl oder 6 zyl. Diesen Pol und zwingo und Golf... die ziehst du mit nem 0815 316i ab.. natürlich nich anfahren und bei 3000 touren schalten... Ich liste mal mal auf welcher Motor wo sein Max dreh moment hat. beim deh moment hat das Auto die meisste Kraft logisch.. wenn ma zu weit übers max drehmoment hinausfährt dann verlierst du Zeit weil dud ichd ann bremst... Kleinwagen - meisste kraft bei niedrigen touren, BWM bei hohen touren.. wenn man beide auf die gleiche weise fährt dann is natürlich der jeweilige im Nachteil. Hier kann man dann abwiegen zwischen Drehmoment und PS.. dazwischen kann mans ich orientieren. ab Baujahr 93: 316i - 150Nm @ 3900 1/min } 316i - 102PS @ 5500 1/min } 318i - 168Nm @ 3900 1/min } 318i - 115PS @ 5500 1/min } 318iS/ti - 175Nm @ 4500 1/min } 318iS/ti - 140PS @ 6000 1/min } 320i - 190Nm @ 4200 1/min } 320i - 150Ps @ 5900 1/min } 323i - 245Nm @ 3950 1/min } 323i - 170PS @ 5500 1/min } 325i - 245Nm @ 4700 1/min } 325i - 192PS @ 5900 1/min } 328i - 280Nm @ 3950 1/min } 328i - 193Ps @ 5300 1/min } Diesel: 318tds - 190Nm @ 2000 1/min } 318tds - 90PS @ 4400 1/min } 325td - 222Nm @ 1900 1/min } 325td - 115PS @ 4800 1/min } 325tds - 260Nm @ 2200 1/min } 325tds - 143Ps @ 4800 1/min } so... Hoffe das ist vielleicht Hilfreich bzw Interessant, für die die sich noch nicht solange mit BMWs befassen. In diesem Sinne.. Daher.. There is no Power Like BMW Power! mfG Serial-Thriller ____________________________ Bin ///Maßlos Wichtig Bearbeitet von - serial-thriller am 29.04.2005 15:08:31 |
Autor: xenon Datum: 29.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann meinen Vorrednern nur zustimmen... bis so 4000 U/min hängen mir die ganzen, ich sag mal 115PS Autos auch am Arsch. Wenn man aber schön aufm Gas bleibt verschwinden die dann auf einmal ziemlich schnell im Rückspiegel... Dazu kommt dass die ganzen Golfs, Polos und Konsorten kürzer übersetzt sind und daher auch früher schalten müssen... sollte eigentlich kein Stress sein die platt zu machen Und man bedenke schließlich: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als Hubraum ;-) Und Twingos, sind doch immer die, die nen Aupuff dran haben der röhrt wie Sau aber nicht vom Fleck kommen *lol* so kenne ich das auf alle Fälle :-) Der "Leistungsverlust" kann auch mit den steigenden Wettertemperaturen zu erklären sein... Ob es jetzt 20°C am Mittag hat oder nur 5-10°C am Abend, merkt man meiner Meinung nach durchaus spürbar in der Beschleunigung... Bearbeitet von - xenon am 29.04.2005 21:07:14 |
Autor: Serial-Thriller Datum: 29.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Jop ist richtig... Umsowärmer es draussen ist, Umso träger das Auto. Ab ca 100 km/h spielt das kaum noch ne rolle wie warm es draussen ist, solangs nicht die tropen sind. Aber stadtverkehr schon. Weil der Motor braucht kalte Luft, Der Sauerstoff gehalt ist in kalter "frischer" Luft höher und somit verbrennt das Benzin/Luft gemisch besser und das gibt mehr power... Abhilfe für soetwas wer nun immer volle Leistung haben will wär ein Ladeluftkühler..... Der kühlt die Luft vorher runter auf ein par Grad und hast immer Top Leistung und sogar eventuell etwas mehr. Daher ist es bei offenen Luffis (Pilz) auch wichtig gute Abschirmung und Kaltluft system zu installieren. Der Kleine nette Schlauch ist nicht aus Spaß immer dabei ;) mfG Serial-Thriller ____________________________ Bin ///Maßlos Wichtig |
Autor: Iceman320i Datum: 29.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo an alle, wo hier schon so heiß diskutiert und analysiert wird habe ich mal eine Zwischenfrage. Hab auch nen 320 und wollte mal fragen bis zu welcher Drehzal man den so fahren kann. Ich weiß jetzt werden einige sagen Drehzalbegrenzer aber ist mir zu aufregend hatte erst nen Motorschaden. ____________________________ Möge die linke Spur mit Dir sein! |
Autor: Iceman320i Datum: 29.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Achso insbesondere in Bezug auf die Höchstgeschwindigkeit. ____________________________ Möge die linke Spur mit Dir sein! |
Autor: Serial-Thriller Datum: 29.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Den kannst du ruhig wie alle BMWs bis zum roten Bereich drehen. Also 1. Rote linie. Dadurch geht auch nichts kaputt... ABER: Das Auto muss warm gefahren sein.... Also nicht 10 minuten durch die Stadt bis Kühlwasser auf betriebstemperatur ist. (zeiger in der Mitte bei der Amatur) sondern auch das Öl auf temperatur sein. Am besten so um die 10km etwas höherer drehzahl warm fahren. Wenn er dann richtig temperatur hast kannst drauftreten. Aber auch wichtig ist immer Gutes Öl drin zu haben. Vorsicht ist geboten bei Fahrzeugen die nur kurzstrecke gelaufen sind Jahrelang.. nie über 3000 touren.. Diese musst due behandeln wie einen Neuwagen... Immer langsam steigern. Das Auto muss sich daran gewöhnen... Durch zu viel untertoruiges Fahren bilden sich ablagerungen in diversen teilen des Motors... Die kommen nur raus durch richtiges warm fahren und etwas höhrerer Drehzahl... immer frisches öl und Ölfilter... Sonst ist das absulut garkein Thema. Alter Freund von meiner Familie besitzt seit knapp 14 Jahren nen 318i. Mit Zahnriemen der sogar etwas anfälliger ist. Und heizt nur durch die gegend. natürlich erst wenn warm gefahren etc. Immer gutes öl etc gute pflege.. Die karre hat nun 291tkm aufm Tacho und bis auf übliche verschleißteile wie zahnriemen bei den modellen bremsen etc ölwechel ölfilter... Ist da garnichts dran.. Der schnurrt wie am 1. Tag.. ruhiges Standgas.. absulute Laufruhe, kein Öl aussen Am Motor etc... Wie gesagt wenn man den Motor richtig drauf einstimmt absulut kein Thema... Aber btw schau mal etwas nach oben in die Tabelle von mir... Dort siehst du das nicht unbedingt bis zum Anschla drehen lassen musst...Aber ab und zu tuts den Autos auch mal ganz gut, werden Quasi freigeblasen. Is halt wie mit ner Frau... Sie wacht grade auf noch total verschlafen kannst dich auch net über sie herstürzen wie nen wildgewordener... Erst streicheln, zärtlich küssen... Alles langsam steigen... wenn alle "geschmiert" ist kanns voll zur Sache gehen *ggg* mfG Serial-Thriller ____________________________ Bin ///Maßlos Wichtig |
Autor: xenon Datum: 30.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Um auf den Ladeluftkühler zurückzukommen... sowas wird durch normalerweise nur bei Turboladern verbaut... gibts denn sowas auch für den E36 und macht das Sinn? Der kühlt ja normalerweise die komprimierte (und dadurch wärmere) Luft vom Turbo/Kompressor runter, bis zu 10°C oder so... Bearbeitet von - xenon am 30.04.2005 00:59:31 |
Autor: ImpCaligula Datum: 30.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: http://www.turbocooler.de/ ____________________________ Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten. |
Autor: Serial-Thriller Datum: 30.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja aber Sinn macht.. Klar macht es nen sinn. Ob es einem das Geld Wert ist sollte man sich da vielleicht fragen. Oder obs auch reicht die volle Leistung am kühlen Abend zu haben. Alternativ den Luffi mit Eiswürfeln füllen löl. 2-3 Kühlakkus rein oda so *g* hmmm keine üble idee das sollt ich ma testen löl. mfG Serial-Thriller ____________________________ Bin ///Maßlos Wichtig |
Autor: ImpCaligula Datum: 30.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Also ich habe das viel billiger hin bekommen. Ich baue im Sommer immer meinen Luftfilterkasten komplett aus. Rein kommt bei mir dann eine Kühltasche, wie Ihr sie vielleicht vom Picknicken/Grillen kennt. In die Küchltasche habe ich dann ein rundes loch rein geschnitten und da das Ansaugrohr vom Luftfilter drinn. Dann lege ich 5 bis 10 Kühlakkus in die Kühltasche und meiner saugt immer frische kühle Luft an. *rofl* ____________________________ Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten. |
Autor: Serial-Thriller Datum: 30.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: ob das wieder so endet wie mit dem Thema ESD ausbrennen... ^^ ____________________________ Bin ///Maßlos Wichtig |
Autor: n/a Datum: 30.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was mir bei der Diskussion fehlt ist die Berücksichtigung der Übersetzung der einzelnen Gänge und das ist nämlich hier das ausschlaggebende. Ein Twingo/Polo/Smart ist als Stadtauto mit gelegentlichem Sehen einer Autobahn konzipiert (von irgendwelchen Sportversionen mal abgesehen) und hat natürlich auch eine dementsprechende Übersetzung. Meiner dreht im 2. Gang bis 105km/h, da würde dir bei den genannten Autos schon längst alles wegfliegen, weil deren Übersetzung (auch aufgrund der geringeren PS/Nm Zahl) wesentlich enger ist. Dafür gehen die Teile dann halt im Verhältnis zur rein nominalen Leistungszahl recht gut bis ~60/70, aber danach....blubb ;) |
Autor: Offe Datum: 30.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- lol, ich habe mir dieselbe Frage auch gestellt als ich gestern und vorhin gefahren bin. Kam mir vor wie ´n 90 PS Gürkchen. Wenn ich meinen 318is fahr, kommt´s mir nich wirklich schnell vor (Beschleunigung) - sitz ich aber im 125 PS Audi A4 (ebenfalls 1,8l) von den Eltern, geht der ab wie Sau! Den kannst aber auch voll drücken und von unten raus geht der trotzdem gut. Beim meinem IS fahr ich anfangs mit sehr sehr wenig Gas, ab ca. 3100 u/min. Gasdruck leicht erhöhen und er rennt bis fast Ende - nur heute wieder nich, hört sich innen an wie´n Staubsauger aber gehen tut echt nix :-( ____________________________ Lache, und die ganze Welt lacht mit dir - weine, und du weinst allein Bearbeitet von - Offe am 30.04.2005 17:47:52 |
Autor: marc20 Datum: 30.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zum Thema Audi 1,8 20V Nen Kumpel von mir hat einen und ich kann nicht mithalten obwohl er "nur" 125 Pferde hat. Untenraus zieht der ab wie Sau! Erst bei Tempo 110-120 komm ich dann langsam wieder ran. Würd ihn gern mal auf der Bahn sehen.wie es da abläuft. ich denk mal das er viel früher sein maximales Drehmoment erreicht. Aber bei höchstgeschwindigkeit müsste ich teoretisch dann vorne liegen weil ich minimal mehr ps hab. ____________________________ www.sound-of-eastside.de |
Autor: Saddiq Datum: 02.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich finde es schade. BMW war doch bisher immer der Inbegriff von POWER. Wenn das Kürzel BMW viel hat man das doch immer gleich mit Kraft in Verbindung gebracht. Toll wenn ich erst ab 3000 Umdrehungen Power hab dann ist der Kontrahent schon auf Parkplatzsuche bzw. wann fährt man schonmal über 100 in der City. Hab ja auch nur n 320er. Egal BMW für immer. ____________________________ . . switch(automarke) { case 'BMW':cout<< " Genieße Fahrspaß!"; __break; default: cout<< " Kaufe ein BMW!" __break; } . . |
Autor: ImpCaligula Datum: 02.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Sorry - will Dich nicht pers. angreifen... aber..... - Habe ich mir meinen BMW nicht gekauft um andere an der Ampel ab zu hängen. Ich definiere mein Wertgefühl nicht über das Gewinnen von Ampelrennen gegen andere Fahrzeuge. - BMW hat eben auch Einsteigerautos vom 316er bis zum M Model. Man kann nicht sagen - ich kauf mir nen BMW (316er) und nun habe ich POWER. - Selbst ein POWER BMW M3 findet seinen Meister. - City 100km/h.... jo genau. Sollte die Aussage ernst gemeint sein, gehört Dir dafür alleine der Führerschein weg genommen *g*. - Warum ich BMW 6 Zylinder fahre. Weil ich für mich fahre. Ich mag es im Schwarzwald kurvige Strecken zu cruisen und dann bei offenem Dach die 6 Zylinder und die ESD zu hören... wenn ich langsam aufs Gas drücke. Ich fahre BMW wegen mir - und nicht wegen anderen. Aber es gibt eben auch die, welche die 11te Runde am Bahnhof machen, Musik lauter ist als alles andere und dabei nach neuen Gegnern an der Ampel suchen und auch noch denken, die Mädels an der Haltestelle grinsen wegen ihnen, dabei ist es nur ein Mitleidsgrinsen *g*. MEINE MEinung. ____________________________ Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten. |
Autor: Saddiq Datum: 02.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe mir auch keinen BMW gekauft und Rennen zu fahren oder zu gewinnen, aber meine Frage war, wenn Du das Thema nicht falsch verstanden hast, warum meiner einen Leistungsverlust hat und sogar ein Twingo mich stehen läßt. Wenn Du keine Power brauchst und auch nie drückst hättest Du Dir auch ein Seat Toledo oder Nissan Micra holen können. Die hören sich auch schon gut an und ein Schiebedach haben die auch schon ich fahre BMW auch für mich und die herbeigezauberte Aufmerksamkeit Mädels hab ich auch nicht nötig. Keine Sorge. War auch alles nicht persönlich gemeint. Rechtschreibfehler könnt ihr gerne haben ;-) ____________________________ . . switch(automarke) { case 'BMW':cout<< " Genieße Fahrspaß!"; __break; default: cout<< " Kaufe ein BMW!" __break; } . . |
Autor: ImpCaligula Datum: 02.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Einen Seat? Einen Nissan? Spinnst Du???? *g* Wobei - ich sag doch - die schxxxxx Dinger werden immer schneller. ich denke echt - in der Stadt musst Du schon 328er aufwärts haben um einigermaßen schneller als andere zu sein. Die kleinen Stadtflitzer sind - wie hier schon gesagt wurde - so kurz ausgelegt, dass die Dir am Heck hängen. Auf der Landstarsse / BAB sieht es natürlich anders aus. Also ich würde mich selbst mit nem 325er nicht an der Ampel uneingeschränkt trauen - nachher steht da ein Seat Toledo mit ordentlich Gift und der lacht sich nachher halbtod. Wenn ich mal BMW untreu werde, dann nur für nen 944 S2 (Turbo) oder gegen einen 968er.... guter Sound und Kraft. Und was uns beide betrifft - unsere 320er taugen echt nicht für Ampelstarts - das braucht zu lange, bis Du an den 4000U/min bist. Was auch ne Rolle zZt spielt - ist das Wetter. Die warme Luft tut nicht gut. ____________________________ Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten. |
Autor: Saddiq Datum: 02.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ne hast ja recht. BMW ist einfach das Beste. Egal. genieß Deinen Beemer und alles wird gut. Schönen Tach noch. ____________________________ . . switch(automarke) { case 'BMW':cout<< " Genieße Fahrspaß!"; __break; default: cout<< " Kaufe ein BMW!" __break; } . . |
Autor: Bleifuß Datum: 02.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also die warme Luft ist doch nicht nur nachteilig für unsere BMW's, sondern die anderen Autos haben doch dadurch auch nicht die uneingeschränkte Leistung, oder?? Ich hab mal ne Arbeitskollegin (fährt Micra) am Ortsausgang kassiert, und bis ~120 konnte sie (meinem Eindruck nach) noch mithalten... Ich weiss nicht, ob es nur mir so geht: Wenn ich hinter einem anderen her fahre und der zieht bewusst weg, dann sieht es so aus, als ob der mords-power hätte und sich richtig schnell absetzen kann. Wenn ich vor jemand anderem herfahre und ich will dem wegziehen, hab ich manchmal den Eindruck, das geht nur sehr schleppend. Aber der Hintermann empfindet es wahrscheinlich so wie oben beschrieben..nämlich das ICH wegziehe, als ob ich mords-power hätte... Ich denke, durch den Rückspiegel erkennt man den Abstand nicht so gut, den man sich herausgefahren hat, wie wenn man durch die Frontscheibe schaut, oder?? |
Autor: Saddiq Datum: 02.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da sprichst Du wahre Worte. Genau so geht es mir auch immer. Ich denke immer meiner ist ein Lahmarschi und kommt dann nicht so ausm Knick. Keine Ahnung. Naja. ____________________________ . . switch(automarke) { case 'BMW':cout<< " Genieße Fahrspaß!"; __break; default: cout<< " Kaufe ein BMW!" __break; } . . |
Autor: n/a Datum: 02.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja das Gefühl kenn ich auch. |
Autor: PT Datum: 02.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe noch nie ein Ampelrennen veranstaltet. Würde mir auch im Traum nicht einfallen. Und wenn wirklich mal einer auf der zweiten Spur mit dem Gaspedal spielt und davonbrettert wie so'n Bekloppter,fahr ich ganz normal und gesittet an. So hab ich's immer getan und so bleibt's auch. Laß mich einfach von niemanden provozieren. ____________________________ Si Senor das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm profesionell |
Autor: Serial-Thriller Datum: 02.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ihr wissts doch alle... Wo der geeigenete Platz is um Gas zu geben da gehts vorran.. da stinkt Der rest ab... In der City is das halt so ne Sache.. ob man nen Spielzeug aus blech und plastik bewegt oda nen top verarbeitetn bimmer der gewicht hat... Lass sie doch an der Ampel davon fahren... Wennw ir so bekloppts auf gas latschen komm wir halt nich vorran weil die räder wegdrehen ;) Ich erleb das so oft...Inner stadt heizen die klein spinner mit ihren kasper karren wie bekloppt und fühlen sich dann... Und dann is Orts ende...und man sieht im Rücksiegel noch ganz klein die dicken spoiler löl In diesem Sinne... Willst du viel fahr mit Stil. Als BMW fahrer musst du dich nicht beweisen. Die anderen wissen das du Power hast. Hier in der Stadt sind neuerdings 2 911er Turbos unterwegs... Die sieht man garnich an irgendwelchen Ampelstars.. die fahren ganz gesittet und selbst da fahren die spinner wie die kranken... Als ich auf dem Weg zum Peine bimmer treffen war hab ich das auch gemerkt.. So nen schwarzer Lupo hinter mir immer dicht aufgefahren in der stadt und immer leicht nach links zum gucken ob er überholen kann,,, Lässig mit sonnenbrille wie imma *g+ Dann war ortsende richtung Ab... Und da wo man nu gas geben konnt war er ganz klein und hats garnich erst versucht... Also lass sie wenn sie meinen ;) Die brauchen das fürs selbstwertgefühl ;) mfG Serial-Thriller ____________________________ Bin ///Maßlos Wichtig |
Autor: n/a Datum: 03.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja das kommt mir seeehr bekannt vor...vorgestern auch so nen Skoda Fabia RS (rofl...1.9Liter 2 Ventil Diesel....)...in der Stadt hat er mir fast die TÜV Plakette abgeschabt, sich ständig links und rechts im Spiegel gezeigt. Naja dann kam das Ortsausgangsschild und dann hab ich ausnahmsweise mal die "jetzt gibts ne richtige Lektion" Nummer geschoben, also runter in den 2. und schön durchbeschleunigen...6-7 Sekunden später hab waren die Nebler+Abblendlicht nur ein Punkt im Rückspiegel :) |
Autor: Serial-Thriller Datum: 03.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: looooooooooool.... Ich kenns... Aber du mit deinem M3 ^^ wird wird doch scho probleme beim nachkommen haben wenn du dein im 5. gang standgas rollen lässt lol... Herrlich ^^ ____________________________ Bin ///Maßlos Wichtig |
Autor: copy Datum: 03.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ImpCaligula WAR BESTIMMT EIN 206 RC der an dir auf der autobahn vorbeigerutscht ist! bin den schon probe gefahren und glaubt mir...........nur geil!sind fast 178PS in der kiste.damit machst de an der kreuzung FAST alles platt!! Zitat: sei mir jetzt nicht sauer aber ich glaube der typ mit dem 325´ger hat sich entweder blöd angestellt oder hatte keenen bock!!! und....ein 85 ps smart der einen 325´ger verbläst möchte ich mal sehen,vielleicht auf den ersten 20 metern aber danach ist sense!!!!!!!! wie gesagt nicht persönlich nehmen!!!!!! naja der 320 und auch der 325 sind halt keine rennmaschinen.aber da ich beide schon probegefahren bin, (bevor ich mir meinen kaufte) kann ich sagen das trotz sixpack in beiden zwischen 320 und 325(standardausführungen) was beschleunigung und drehfreudigkeit betrifft echt welten liegen!!! ---->dies ist ausschliesslich MEINE meinung<----- mfg copy ____________________________ ------INVESTOR DER STADT FLENSBURG------- Bearbeitet von - copy am 03.05.2005 20:41:52 Bearbeitet von - copy am 03.05.2005 20:42:48 Bearbeitet von - copy am 03.05.2005 20:49:40 |
Autor: ImpCaligula Datum: 03.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ne ne... nehm das doch ned persönlich *smile*... wieso auch. Das mit dem 206 RC kann sein - der hat auf der BAB so ziemlich alles verblasen... Schxxxx Ding *fg*. Ich glaube der "Freund" hat das Smart Sport Coupe Brabus - kann also ein bisschen höher sein. Aber gegen das Fliegengewicht hat kaum jemand ne Chance - ich spreche hier aber wirklich von den ersten Metern in der Stadt. Bis Du beim Syndikate Race Wars Treffen? Nehme die Herausforderung gegen Deinen 325er an - gegen ne Kaste Bier - dass Du mich auf 1/4 Meile nicht ab hängst *fg* ____________________________ Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten. |
Autor: Dschänsn Datum: 04.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hallo! ..nicht wundern, für Renault wird doch schon einiges an "Zubehör" angeboten. Nach dem Motto "aussen pfui, innen hui" gibts da z.B. fürn Twingo Kompressorkits mit der Möglichkeit zw. 98PS bis zu 140 PS zu fahren. Ebenso Clio ;o) 2.0lt Saugmotoren mit bis zu 250 PS und geladene bis ca. 350-400 PS bei ca. 800-850 Kilo? Im Allgemeinen geht da noch viel mehr! Was willste da mit nem Serien BMW noch machen? mithalten?!? [EDIT] Aus gegebenen Anlass: Mein Post hier soll nicht als PRO & CONTRA -- BMW -- Renault verstanden werden. Wenn man nicht genau weiss, mit "was" man es beim "Stechen" zu tun hat soll man sich im Nachhinein auch nicht beschweren. Twingo(auch gerne TRRINGO genannt :o)) ist halt eben manchmal nicht Twingo(s.O.) Und, da stimm ich der vorherrschenden Meinung zu, nen 320 im Serientrimm ist halt kein Dragster ;o)) Und nochmal: die 3 Buchstaben sind kein Synonym für Power, das können andere Hersteller auch, die 3 Buchstaben vereinigen einiges Mehr als nur das. [/EDIT] tschööö Martin ____________________________ Ich habe keine Zeit zum hetzen... geht nich - gibs nich Auto Technik Marienfelde Bearbeitet von - Dschänsn am 04.05.2005 15:47:56 |
Autor: Saddiq Datum: 04.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist mir auch egal. Ich find unsre Beamer sind BONZ. Ich find díe Form und das Aussehen so lecker. Egal ob Dezent- oder Monstertuning. BMW braucht sich nicht zu beweisen. Mein Traum ist der M3 Cabrio (E46). Ich find den so PORNO. Ich hab den letztens bei mir an der Ampel anfahren hören. Blub blub und da ging mir doch gleich fast einer ab. Der ist soooo BONZI. Egal wieviel PS die Kleinwagen haben, ich find die irgendwie kakke. Am schlimmsten find ich die 60/60 Koni A Corsas die im Rückspiegel so hinterher huppeln. Am besten noch n Mini RAID, Schrotis und Schalen Sitze. Ich hasse das. Ist aber nur meine Ansicht. Éntweder dezent und Sexy oder Power bis der Arzt kommt und Monstertuning. ____________________________ . . switch(automarke) { case 'BMW':cout<< " Genieße Fahrspaß!"; __break; default: cout<< " Kaufe ein BMW!" __break; } . . Bearbeitet von - Saddiq am 04.05.2005 11:01:37 |
Autor: xenon Datum: 04.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also mal generell... ist doch mehr als bekloppt sich nen Twingo, Uno, Smart, oder sonstige fahrbare Damenhandtaschen mit 150PS und mehr auszustatten... Da kaufe man sich lieber nen vernünftigen 6-pack aus dem Hause BMW, muss nicht Angst haben dass einem bei hohen Geschwindigkeiten alles um die Ohren fliegt und hat ne vernünftige Straßenlage... Außerdem wieso BMW mit Twingo vergleichen... wäre ja wie Porsche mit Opel zu vergleichen... Qualität hat eben seinen Preis und die ganzen kleinen Turbo-Schubkarren die so rumfahren kann man nach 10-15 Jahren durchrostet oder mit Motorschaden aufm Schrott stehen sehen... |
Autor: Serial-Thriller Datum: 04.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Genau meine Meinung... häng nen schön bmw sixpack in nen twingo, knicken dem die achsen weg lol sowat kennt der nich ^^ Bearbeitet von - serial-thriller am 04.05.2005 15:27:28 |
Autor: Dschänsn Datum: 04.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ...find ich nich... *fg* Just 4 Fun, ist das schon OK, und bekloppt?!? nöö! tschööö ____________________________ Ich habe keine Zeit zum hetzen... geht nich - gibs nich Auto Technik Marienfelde |
Autor: copy Datum: 04.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: naja wenn ich mal komme dann melde ich mich bei dir! ;-) naja ich hab ja auch nicht gesagt das ein 325´ger nen 320´ger um läängen abhängt!aber nach probefahrt(wie schon erwähnt) fand ich halt das doch schon ein deutlicher unterschied da ist. mag schon sein das dein wagen gut eingefahren ist und manch etwas trägerem 325´ger das leben schwer macht.so soll es sein und gönnen tue ich es dir auch! ;-) aber ich denke das so eine diskusion sowieso gegen den baum führt,da wir doch alle beamer fahren und dem rest der welt sowieso um längen voraus sind *ggg* ;-o AN ALLE(bzw die es betrifft)!!!!!!!! ausserdem möchte ich mir verbitten renault und BMW im selben satz zu verwenden!irgendwo ist auch meine geduld zu ende.irgendwann werden wir noch zum renault bzw fordforum!!!!!!!!!!tzzzzzzzzz *grins* ;-) ____________________________ ------INVESTOR DER STADT FLENSBURG------- |
Autor: ImpCaligula Datum: 04.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Mag Arrogant klingen - ich mag solch bestimmte Automarken zB auch nicht ab. Ich bin wegen kurzzeitigem Geldmangel 1000000 mal lieber letztes Jahr meinen E30 gefahren, als dass ich jemals im Leben Renault, Peugeot, Opel, Ford oder sonst was kaufen würde. NIEMALS! Wenn ich nen Opel in der Lotterie gewinnen würde? Verkaufen. BMW kaufen. So ist das. Für mich kommt nur ein BMW, Stern, Zuffenhausener oder Alfa in die Garage. DAS sind Autos. MEINE Meinung ____________________________ Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten. |
Autor: copy Datum: 04.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja peugeot passt nicht in die liste!haben zwar auch ne menge elektr.-probs aber das design und das preis/leistungsverhältnis sind ganz ordentlich!! naja ist ja ansichtssache!!!! beamer bleibt beamer ;-) ____________________________ ------INVESTOR DER STADT FLENSBURG------- |
Autor: n/a Datum: 04.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würde Alfa, die z.B. beim 3.2V6 zwar auch 231 PS haben, aber nur 230 Spitze fahren, 2-3 Liter mehr auf 100km brauchen als ne gleichstarker BMW Motor und dazu nicht unbedingt die oberen Reihen in der Zuverlässigkeitsstatistik haben (um genau zu sein seit Jahren in ihrer Klassen jeweils den letzten Platz) in einem Satz mit BMW und Porsche nennen..... ;) Ist eigentlich ganz einfach: Entweder man fährt BMW...oder eben einfach nur nen Auto ;) Zitat:Zitat:Zitat: |
Autor: xenon Datum: 04.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Wenn so ein Twingo gegen nen Baum fliegt kann man wenigstens ganz bequem die Brösel mit Schaufel und Besen zusammenkehren *lol* |
Autor: copy Datum: 04.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: hast du das "NIE" nach der klammer vergessen????????wehe wenn nicht.....! ;-) ____________________________ ------INVESTOR DER STADT FLENSBURG------- |
Autor: Tracer Datum: 05.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- du willst uns doch nicht sagen das ein 206 nen 328 versägt hat:-))) Zitat:Zitat: ____________________________ ein BMW sollte Power haben!Damit du nicht ausgelacht wirst. |
Autor: Serial-Thriller Datum: 05.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielleicht hatte der peugot vorher nen auffahrunfall... nen M3 is dem hinten ans heck gestoßen und das hat ihn angestoßen... das würds erklären löl Wie mit diesen aufzieh autos *knarr knarr knarrr - bsssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssst) ^^ ____________________________ Bin ///Maßlos Wichtig |
Autor: n/a Datum: 05.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- UUUaaaaah ja, habe das NIE vergessen. Sorry, aber du weißt ja...das Alter... ;) Zitat:Zitat: |
Autor: ImpCaligula Datum: 05.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Tracer..... wie schon gesagt wurde - war wohl ein Peugeot 206 RC mit 178PS. Der macht Dich sehr wohl platt auf der BAB. Der wiegt doch nix. Ob der in der Endgeschwindigkeit letztendlich mitgehalten hätte - don`t know. Aber auf der BAB ging es immer so zwischen 180 (wegen überholenden Autos) und über 210km/h (da habe ich eh nur noch beobachtet). Und wenn es mal wieder drumm ging von 180km/h zu beschleunigen hat dieser 206er RC alle nass gemacht. Der hat mich eh, den anderen BMW und den AUDI übelst abgehängt........ Überleg mal - 180PS und das Fliegengewicht. ____________________________ Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten. |
Autor: copy Datum: 05.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: @Tracer nen 206 RC macht nen standard 328 mit 100% sicherheit bis ca 200km/h platt!! fahr ihn probe und du wirst sehen und fühlen!! ;-) bei der endgeschwindigkeit mag es anders sein,das weiss ich nicht genau! @ThePegasus -------------->jaja die rentner mit nem beamer!!! ;-) ____________________________ ------INVESTOR DER STADT FLENSBURG------- |
Autor: n/a Datum: 06.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was heißt hier eigentlich immer "Fliegengewicht"? So nen 206 RC wiegt auch MINDESTENS 1195kg (08/15 Serienausstattung)....also nix mit Fliegengewicht. Und bis locker 200km/h wird das Ding auch net wegziehen, von 0-100 braucht das Fzg. schon 7.5 Sekunden. Dazu nen Durchschnittsverbrauch von 8.6 Liter/100km (laut Werk, also eher mehr)...igitt igitt. |
Autor: copy Datum: 06.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ThePegasus also der RC wiegt serienausstattung knapp über 1100Kg.das sind zum 328(lim,cou) mit einem leergewicht von ca.1320kg immerhin 220kg.cabrio sogar(1430kg) 330kg.der RC brauch 7,4sek von 0-100(ähnlich wie 328,je nachdem ob lim,cou,cab oder tou) obwohl ich eher denke das die angabe beim RC sogar etwas untertrieben ist.das getriebe schaltet sich absolut genial und ist schon fürs spurten gebaut worden.von 0-220km/h brauch der RC unter 28sek und dreht bis 7300U/min.ich denke schon das der 328er bestimmt gut mithalten kann aber trotzdem bezweifle ich eine überlegenheit.da ich mit beiden schon gefahren bin und auch vom 328 angenehm überrascht war ist der 206 einfach spürbar sprintstärker!es ist auch schwer mit leuten zu reden die diesen wagen(RC) noch nicht gefahren sind,weil man erst dann merkt wo stärken und schwächen liegen.und nen durchschnittsverbrauch(land+stadt) von 8,6l ist doch ok.landstrasse brauch er 6,7l.und ausserdem gehts hier ja nicht um den spritverbrauch!und 177 PS möchten gefüttert werden.wenn ich aber wählen könnte würde ich trotzdem den beamer nehmen. ;-) MFG coooooooopy ____________________________ ------INVESTOR DER STADT FLENSBURG------- Bearbeitet von - copy am 06.05.2005 19:24:06 |
Autor: xenon Datum: 06.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nu is aber gut. Wir wollen doch nicht dass einer meint hier wäre das Peugeot Forum fränzösische Autos, egal ob schnell ob langsam, für meinen Teil - würg |
Autor: speedy320 Datum: 06.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo, also meine frau hat nen twingo(der hat so um die 60 serien ps).ab und zu fahr ich den mal und kann deshalb auch etwas dazu sagen.der twingo hat in keiner,ich wiederhohle,in KEINER situation auch nur den hauch einer chance gegen meine limo.wär das anders würd ich meinen bimmer auch verkaufen.und wenn ich dan nach zwei stunden twingo fahren wieder in meinen bimmer steige und los fahre kommt es mir vor als sässe ich in ner rakete. mann gewöhnt sich aber an die power.es soll ja auch leute geben die nen 400ps m5 langsam finden.klar wenn du den schon ewig fährst. ____________________________ allzeit freie bahn |
Autor: copy Datum: 06.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: guter vergleich !!!!!!!!!!!! ????............äpfel schmecken auch anders als birnen! ;-) ____________________________ ------INVESTOR DER STADT FLENSBURG------- |
Autor: McClane Datum: 07.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was hat dieser Thread denn mit Wartung und Instandhaltung zu tun? Nichts. Ist doch wieder eine endlos Diskussion a la wer hat den Größten. Greife niemanden an, ich sage einfach, den Thread weiter offen zu lassen bringt nichts weiter als Streit/Ärger. Wer den Thread wieder geöffnet haben will, schreibt mir einfach eine PM mit ner Begründung. So, und nu is aus die Maus ;-) ____________________________ MfG Thorsten 91er Limo Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast Region NRW |
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