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Hallo,
also hab vor in zwei wochen meinen 318is endlich umzubauen auf 325er, nun meine Frage kann ich dass Diff vom 318is drin lassen oder muss(!) dass vom 325er rein? Oder krieg ich beim 318is Diff Probleme mit Kardan usw. Wie schauts da aus ab Getriebe, was kann ich da kombinieren und was muss ich tauschen?
Bitte keine aussagen a la ich würde es tauschen, sondern nur ob ich muss oder nicht.
mfg
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Hallo 318isMPower,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318is Diff in 325er"!
Gruß
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Zitat:
Hallo,
also hab vor in zwei wochen meinen 318is endlich umzubauen auf 325er, nun meine Frage kann ich dass Diff vom 318is drin lassen oder muss(!) dass vom 325er rein? Oder krieg ich beim 318is Diff Probleme mit Kardan usw. Wie schauts da aus ab Getriebe, was kann ich da kombinieren und was muss ich tauschen?
Bitte keine aussagen a la ich würde es tauschen, sondern nur ob ich muss oder nicht.
mfg
(Zitat von: 318isMPower)
Du KANNST Getriebe und Diff drinn lassen - meines erachtens musst Du Diff nur wechseln, WENN Du das Getriebe vom 325er rein machst.
*g*
Aber - ich WÜRDE es wechseln. Bei der Übersetzung hast Du ja nicht den Endspeed des 325er. Immerhin aber nen Wahnsinns abzug *g*.
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Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.
Was du auch beachten solltest sind die Vorgaben und Vorschriften vom TÜV!!
Du darfst nur eine bestimmte Abweichung (8% wenn ich es richtig in Erinnerung habe) von der Übersetzung haben! Ansonsten gibt es Probleme mit ASU bzw. Schadstoffeinstufung.
Als mein 2.8 Ltr.-Motor drin war wollte ich ihn beim TÜV mit nem 318ti Diff. eintragen lassen. Ergebnis: Anderes Diff., Antriebswellen,... kaufen.
Was du auch beachten solltest: 4 Zylinder Diffs sind schmäler als 6-Zylinder Diffs! D.h. 4-Zylinder haben längere Antriebswellen! So ist es auf alle Fälle beim Compact, Z3 und E30. Bei E36 Limo, Coupe usw. wird das nicht anders sein!
Hallo
Hab mich gestern noch mit jemandem au einer BMW Werkstat unterhalten. Weil bei uns auch einer sein 318is Dif in 328 gebaut hat. Das ding fährt echt ne M3 Zeit auf der viertel Mile. Aber das Problem ist das dir früher oder später alles um die Ohren fliegt. Weil die Teile dafür nicht ausgelegt sind.
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P.S
Habe mir überlegt meine O.T. Frage doch lieber in nem eigenen thread zu stellen...ObiDas wäre ja mal was für mich...ich fahre sowieso selten über 200. Würde mich echt reizen bei mir so ein anders übersetztes Diff einzusetzen. Habe mal n paar Fragen:
1)Was würde denn das Diff eigentlich so kosten?
2)Und wieviel könnte der Einbau in ner freien Werkstatt so kommen?
3)fliegt einem zB son 320er Diff auf nem 325 echt sooo schnell umme Ohren?
[/gray]
Habe mir überlegt meine O.T. Frage doch lieber in nem eigenen thread zu stellen...ObiHier der thread mit meiner Frage zum Thema Diff. tauschenMfG Obi
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Bearbeitet von - Obi-Wan-325coupe am 28.04.2005 20:42:46
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Hallo nochmal,
ja klar ist es logisch dass man es machen sollte, aber mir geht es halt darum wie eben schon gesagt wurden dass man auf der Autobahn eh fast nie mehr 240 ausfahren kann! Und Abzug ist mir viel wichtiger als V-Max.
Allerdings wäre dass ja kein problem, da ich Diff und Getriebe sowieso hier legen habe und wenns mir dass vom IS wirklich zerlegen sollte habe ich ja immer noch dass vom 325er.
mfg
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656 Beiträge
Zitat:
Hallo nochmal,
ja klar ist es logisch dass man es machen sollte, aber mir geht es halt darum wie eben schon gesagt wurden dass man auf der Autobahn eh fast nie mehr 240 ausfahren kann! Und Abzug ist mir viel wichtiger als V-Max.
Allerdings wäre dass ja kein problem, da ich Diff und Getriebe sowieso hier legen habe und wenns mir dass vom IS wirklich zerlegen sollte habe ich ja immer noch dass vom 325er.
mfg
(Zitat von: 318isMPower)
@318isMPower
Also nochmal - wenn Du das Getriebe lässt, dann passt auch das alte Diff. Abzug ist nat. Top - aber die 240 wirst Du mit nem 318er Diff nicht sehen.
Wenn aber was passiert - dann sollte alles eingetragen sein. Da ist halt die Frage, was erlaubt, was nicht.
@Obi-Wan-Knobi
1) Das letzte gute Diff habe ich für knappe 300 Euro gesehen.
2) mE ist der Tausch eines Diff nicht so schwierig - ergo nicht so teuer.
3) Nein ein 320er Diff kommt mit der PS Zahl schon zu recht.
____________________________
Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.
Zitat:
@318isMPower
Also nochmal - wenn Du das Getriebe lässt, dann passt auch das alte Diff.
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Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.
(Zitat von: ImpCaligula)
Hä? Hat "ImpCaligula" oder ich da was falsch verstanden?
Du hast schon, dass Getriebe vom 325ér drin, oder???
Zum Thema kurzes Diff.: Ich habe es schon geschafft ein 316i Differential und ein 318ti Differential zu "zerlegen".... Beides zusammen hat nichtmal 10000KM gedauert...
Was man auch beachten sollte: Wenn man so eine kurze Übersetzung fährt hat man fast automatisch immer eine höhere Drehzahl und bewegt sich am und im Begrenzer. Was das für Auswirkungen auf andere Motorteile haben kann dürfte jedem klar sein!
Ich bin der Meinung, dass bei mir u.A. deshalb die Kurbelwellen- und Pleullager auf der Strecke geblieben sind...
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Ne hab alles für den Umbau in der Garage liegen, u.a. dass Diff und Getriebe von nem 325er, deshalb meinte ich erstmal dass vom 318is drinnen lassen bis es mir dass Diff zerlegt und dann erst umrüsten.
Sollte man dann irgendwie mit der Fahrweise aufpassen, wenn ich das Diff vom IS drin lasse? Was sollte man möglichst vermeiden?
mfg
Du solltest dann wohl vermeiden zuviel Stoff zu geben, aber ob du das dann auch tust? Wozu holst du dir nen 2,5L wenn du nicht heizen kannst!
Bin wie du oben gesehen hast, auch am überlegen mir nen anderes Diff. zuzulegen, aber ich werde das dann bestimmt nicht "schonen" - im Gegenteil! Mache mir auch nicht sooo grosse Hoffnungen, dass es allzulange hält.
MfG Obi
____________________________
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@obiwan
na dann werd ich schon mal min. 3 Diffs zu hause lagern für den ernstfall *g*
Aber mal im ernst, klar will man mit nem 325er auch mal richtig gas geben und wenn es dass Diff dann nicht aushält, hast du eben pech gehabt, aber der Spaß ist mir dass auf alle fälle wert.
mfg
Jo kann ich verstehen...würdes an deiner Stelle glaube ich auch ausprobieren.
Ich bin halt am überlegen ob ich mir den scheiß antuen will, weil ich dafür ja noch ne Stange Geld ausgeben würde.
MfG Obi
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Warum du brauchst ja nur des Diff vom 320er und es reinbauen, ist halt bißchen arbeit weil du unten alles raustun musst um ans Diff zu kommen aber so schwer ist das auch nicht.
mfg
Haltet euch vor Augen das es euch schnell hochgehen kann. Is doch Logisch das es nicht ewig hält. Es ist nicht für einen 325 oder 328 ausgelegt!
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P.S
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
SERVUS
Mal ne Frage :
Gibt es nen Unterschied zwischen 318is Dif. aus nem Schaltgetriebe Wagen und nem 318is Dif. aus nem Automatik ?
Geht es wenn ich das 318is dif. ausm Automatik an einen 325 mit dem dazu gehörendne Getriebe hänge ?
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Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg