hi erstmal!
also als erstes ist die gepostete nr vom 318i cab falsch... ist die 496... weil das mit 115ps ohne kat ist --> m40 motor (nen anderen gabs beim cab ned) mit kat hat nur 113ps.
dann zur frage, was es kostet:
also versicherung guckst du am besten bei
www.fss-online.de wer der günstigste ist... bei mir war das die
www.wgv-online.de und darauf rechneste nochmal 132 eur (steuer) +runde 200 fürs einbaun und eintragen von nem euro2 system.
ne kaufberatung ist auf
www.e30.de (wichtig ist vor allem, dass die cabriospezifischen teile in ordnung sind, weil die kosten richtig geld --> am besten KEIN e-verdeck... da gehen gern die motoren kaputt, machen oft noch das gestänge mit platt) ansonsten halt die üblichen verdächtigen: rost (radläufe, kotis, wo sonst die b-säule ist, ganz unten), fahrwerk (nicht zu tief beim cab... wenn sportfahrwerk --> domstrebe verbaut?) und wenn ich dir noch nen tip geben darf: plane entweder ne neue nocke innerhalb der nächsten 2 jahr ein oder nimm nen 320, bzw besser nen 325i
meiner meinung nach ist ein e30 ein super auto, das bei etwas pflege extrem zuverlässig ist... gegen ein cab sprich eigentlich nix, wenn man sich die anschaffung leisten kann, und etwas in die erhaltung des guten stücks inversiert (wiegesagt cabspezifische teile sind halt teuer...)
gruß cabbiman, der seit dez 2001 ein 318i cab sein eigen nennt... und jetzt 24 ist
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die leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren