2liter motor zu lasch fürs gewicht???
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wollt mal fragen ob der 2 liter motor nicht zu schwach ist für das grosse auto denn es wiegt ja ca 1500kg und mehr wenn ich mich nicht täusche, bin nämlich noch nicht sicher welches mein nächstes auto sein soll e39 oder e46 , finde den 5 eleganter aber den e46 sportlicher aer der 5 hab ich das gefühl ist n bisschen billger als der e46 bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege... welcher motor wäre denn ok?kein diesel!!! :-)
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Hallo killer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "2liter motor zu lasch fürs gewicht???"!
Gruß
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Mitglied seit: 24.03.2005
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656 Beiträge
Zitat:
wollt mal fragen ob der 2 liter motor nicht zu schwach ist für das grosse auto denn es wiegt ja ca 1500kg und mehr wenn ich mich nicht täusche, bin nämlich noch nicht sicher welches mein nächstes auto sein soll e39 oder e46 , finde den 5 eleganter aber den e46 sportlicher aer der 5 hab ich das gefühl ist n bisschen billger als der e46 bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege... welcher motor wäre denn ok?kein diesel!!! :-)
(Zitat von: killer)
Ich habe nen 320er im E36 und der ist schon hrt an der Grenze. Es geht - und normalerweise reicht es auch. Der denkbar beste Motor Preis/Leistung ist der 2,3 Liter.
Der 5er ist "billiger" weil es den seid 1996(?) gibt - den E46 gibbet nicht so lange. Kommt halt auch aufs Baujahr an.
Ansonsten - wegen den Motoren bemüh mal die SUCHE - da ist schon SOOOO viel darüber gesprochen worden mit "welcher Motor ist der richtige...".
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Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.
Mitglied seit: 03.05.2002
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111 Beiträge
5er ist bestimmt günstiger zu bekommen, da dieser wie schon gesagt auch länger gebaut wird.
Ich selbst habe auch nur einen 520i... Naja... das Ding ist echt schwach auf der Brustun mit 10,5 l Verbrauch auch nicht gerade weit unten. Meine empfehlung geht auch klar auf einen 2,3 l bzw 2,5 l Motor.
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~° Just fly, drive BMW °~
Anmerkung: 2,3l gibt es nicht! 523i = 2,5l
Man darf sich von der Typenbezeichnung nicht täuschen lassen. Ist schon lang nicht mehr so, dass die Typenzahl den Motortyp in sich trägt.
Mfg Holly
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Der 520 zieht keine Wurst vom Teller.
ich persönlich finde sogar den 523 zu schwach.
Das ist ok für den Compact aber nicht für so ne schwere Limo.
Ich finde der 5er fängt beim 530 an....
kann auch das alles nicht so ganz verstehen, weil Sprit sparst du mit dem 520 sicher auch nicht :-)
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Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Zitat:
Ich finde der 5er fängt beim 530 an....
stimmt ! Habe den 528 i und der ist selbst mit 193 PS doch sehr schwach auf der Brust. Aber mit ca. 9,5 L. im Sommer einigermaßen sparsam. Würde mir auch eher den 530 i aufwärts holen.
Gruß
touring528
oh ja, mein daddy hat n e39 520i, einen vor dem facelift, also nur 2l und 150ps. da geht gar nichts...
er will den auch nicht mehr lange fahren, nächstes jahr steht n e90 325i in der garage :-D
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und immer eine freie Bahn
mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein
verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen
Zitat:
Aber mit ca. 9,5 L. im Sommer einigermaßen sparsam
Dann fährst du ihn aber auch nicht zügig, daß du auf solch nen Verbrauch kommst.
Aber nen 5er kauft man ja auch nicht um zu sparen :-)
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Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Wenn Du auf`s Geld achten willst und Dich nicht vom Lupo ( ich glaub so heissen die Dinger) verblasen lassen willst, ist vermutlich der 23er die richtige Lösung. Bedenke dass hohe Motorleistung am Material zerrt. Die Kraftstoffkosten sind dagegen lully. Fahre einige Modelle zur Probe und triff Deine Wahl.
Gruss 5er Ralle
Ist nicht zu schlaff. Geht grad noch so. Wobei mein nächster wird ein 530i
PIMP MY RIDE - RIDE MY PIMP
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Pampersbomber mit 17 Zoll und Schiebedach
Da ich bevor ich meinen 530d gekauft habe jede Menge Autos probegefahren bin und auch bezüglich E46 oder E39 überlegt haben nun folgender Tipp für dich:
E39 ist billiger. Du bekommst für das gleiche Geld einen jüngeren E39 mit besserer Ausstattung als einen E46.
Wenn du einen Vor Facelift (10/2000) kaufst ist der 523i der richtige Motor für den "flotten Gleiter" und der 528i die richtige wahl wenn du nicht Gleiten sondern "um die Ecken fegen" willst. Und bem Facelift ist der 520i (weil 2,2Liter) ausreichend zum Gleiten und der 530i ist der zum "um die Ecken fegen". 525i bin ich leider nicht gefahren und 540i lohnt nicht...
P.S.: Ich würde ja nen Diesel nehmen ;-)
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Mfg Lobo
///M
Wieso lohnt der 540 nicht?
Gibt doch nix geileres wie n 8 Zyl.
Hab die Angewohnheit immer das größte Modell der Baureihe zu fahren :-)
Wenn man mal von den M`s absieht :-)
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Zitat:
Wieso lohnt der 540 nicht?
Gibt doch nix geileres wie n 8 Zyl.
Hab die Angewohnheit immer das größte Modell der Baureihe zu fahren :-)
Wenn man mal von den M`s absieht :-)
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Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
(Zitat von: Starcrunch)
"Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld" :)
Allein die Kosten für 8 (!!) Zündkerzen - und wo kann man den heute vor Mitternacht noch wirklich unbeschwert ausfahren ;)
Ausserdem bin ich ein Verfechter der These "ein echter Ferrari hat 12 Zylinder und ein echter BMW hat 6 Zylinder - alles andere sind Fakes" ;) ... druff gesch.sse auf das neumodische Zeugs wie einen 10 Zylinder ;)
... ich weiss, manchmal bin ich etwas altmodisch :)
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Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)
rumpel666
Mein "Nebel-Werfer" (Update 25.03.2005)
Bearbeitet von - rumpel666 am 29.04.2005 18:09:55
Zitat:
Wieso lohnt der 540 nicht?
Gibt doch nix geileres wie n 8 Zyl.
Weil die Kosten in keinerlei Verhältnis zur gebotenen Leistung (im Vergleich zu den kleineren z.B.: 530i) stehen!
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Mfg Lobo
///M
Würde auch zu einem Diesel raten. Die verbrauchen echt wenig und zügig sind sie auch!
Bin mit nem E39 525dT, mal mit Vollgas, mal bequem, eine BAB-Strecke von 350km mit 6,1l gefahren :-) Da hätte mein E36 325i locker seine 10-11l geschluckt.
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MfG
Thorsten
91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
Zitat:
Zitat:
Wieso lohnt der 540 nicht?
Gibt doch nix geileres wie n 8 Zyl.
Weil die Kosten in keinerlei Verhältnis zur gebotenen Leistung (im Vergleich zu den kleineren z.B.: 530i) stehen!
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Mfg Lobo
///M
(Zitat von: LoboNr1)
Ein V8 ist einfach ein V8. Und das allein ist den Preis schon Wert.
Sicher kostet der sein Geld, aber Exklusivität hatte schon immer ihren Preis :-)
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Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Ich würd auch sagen 2,5 bzw. 3-Liter sind gut für den 5er. Gute Leistung, noch vertragbarer Durst. Steuer günstig und Versicherung hält sich auch im Rahmen. 540i würd ich nich nehmen, unterhalt teuer. Der geht ja schon Richtung M5-kosten. Und 520iger is nich wirklich des wahre.
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LA VIDA LOCA
Mitglied seit: 07.04.2003
Ruhrgebiet
Deutschland
92 Beiträge
Moin!
Da für mich das Thema auch noch nicht durch ist, habe ich den Beitrag hier mit Interesse gelesen. Wobei ich (wg. Nachwuchs) noch zwischen einem 5er und einem 3er-Kombi schwanke.
Was mich an dem 2 Liter Motor jetzt schon im 3er stört ist seine Antrittsschwäche. Hat er erstmal die 3500er Marke passiert geht’s ja so langsam voran.
Deshalb halte ich den 523 oder 525 als guten Kompromiss in Bezug auf Fahrleistung und Unterhaltskosten.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Vers.-Prämien verglichen. Demnach kosten 523/ 525 kaum mehr als ein 520 und der wiederum kaum mehr als ein 320. Einen richtigen Sprung gibt es aber dann zum 528. Der ist sofort erheblich teurer, vom 530 (und Speziell der Diesel) mal ganz zu schweigen.
Gruß,
Volker
Bearbeitet von - Volker66 am 13.06.2005 14:06:22
Auf jeden Fall zu lasch. Min. den 3 Liter bem 5er
Zitat:
Auf jeden Fall zu lasch. Min. den 3 Liter bem 5er
(Zitat von: B800)
Tolle Aussage, warum?
Ich denke alle Motoren sind ok, kommt immer drauf an, was man erwartet.
Mein 325er is ganz ok, war aber auch mit nem 316i zufrieden.
Ok, der 520i vor facelift ist vielleicht nicht die ideale Wahl, da er auch viel verbraucht, dafür, dass er nicht so viel leistet.
Der 520i facelift hat ja 2,2l und 170PS und ist somit wie ein 523er anzusehen. Soweit ich weiß, ist der neue 2,2l schneller als der alte 2,5l 170PS Motor.
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MfG
Thorsten
91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
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Mitglied seit: 17.02.2005
Hawangen
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99 Beiträge
Hi Leute
Ich hab in meinem 5er die 2,8l maschine mit 193 PS drinn. Das ist ein absolut zuverlässiger Motor, der Verbrauch ist bei mir ca 10,0 ltr.+-. Von der Beschleunigung ist er nicht schlecht allerdings ist er für meinen geschmack fast untermotoriesiert. Ich merke immer wie groß der unterschied ist, wenn ich von Winterreifen auf Sommerreifen wechsel, da die sommerreifen doch ziemlich breit sind. Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich einen stärkeren Motor nehmen. Was natürlich ebenfalls nicht zu vergessen ist der unterhalt ist bei nem großen Motor wesentlich höher nicht nur durch den Spritverbrauch.
gruß
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Schräg Lage ist die beste Lage !!
Hochlebe der HECKANTRIEB