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bitte aussagekräftige überschriften nutzen! angryleistungsverlust beim e36 325i bj.92,
km-stand 225000. woran kann es liegen?
mfg huby02
Bearbeitet von - angry-playboy am 21.07.2008 19:40:42
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Hallo huby02,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Leistungsverlust 325i"!
Gruß
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Erklär doch mal genauer, wie sich der Leistungsverlust darstellt.
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leisungsverlust- er zieht in keinem der gänge mehr richtig
Dann würde ich als erstes Fehlerspeicher auslesen lassen, bevor wir hier ins Blaue raten.
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ich tippe mal lmm...kann natürlich vieles sein,wenn man es genauer beschreibt,läuft der unrund etc?
Jop, ne genaue Beschreibung aller Auffälligkeiten/Unregelmäßigkeiten wäre gut um eine schnelle Eingrenzung zu erzielen.
Wenn er im Leerlauf auch ruckelt würd ich mal den LLR reinigen.
Kerzen kannst dir auch mal ansehn -> rehbraun?
Rumraten bringt nicht viel.. Leistungsverlust hatte ich auch bei nem defekten Nockenwellen Sensor.. ab zum freundlichem und Fehlerspeicher auslesen
o
L_/
OL
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1. Fehlerspeicher auslesen lassen
2. Zündkerzen/Öl und Luftfilter erneuern
3. Kompressionstest aller Zylinder machen lassen
4. Abgasmessung machen und somit evtl. gebrochenen Kat identifizieren
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 49 Monaten
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Maulburg
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1 Beitrag
Ich habe ebenfalls ein problem mit leistungsverlust und weiß einfach nicht was es sein kann....ich fahre einen e36 325i coupe Bj 95 mit Vanos und habe ein leistungsverlust im unteren drehzahlbereich....ich wollte mal um hilfe/rat fragen woran das liegen könnte?hab schon ein paar sachen überprüft und zwar: lmm bei laufendem motor abgesteckt=motor ging aus, kurbelgehäuseentöüftung getestet=öleinfülldeckel aufgemacht bei laufendem motor=motor hat sich leicht geschüttelt....drosselklappensensor neuen einbauen lassen,keine besserung....was ich dazu sagen muss habe das auto ca 2 wochen und anfangs hat er das gas ziemlich ruppig angenommen es gab quasi immer einen kleinen toten winkel beim gasgeben wo nichts passierte!Dies verschwand aber mit steigender Motortemperatur...bei Betriebstemperatur lief er einwandfrei hatte seine volle leistung auch untenrum(vanos) nur hat er die kraft immer in etwas ruckelnden schüben entfaltet d.h. nicht sauber durchgezogen...und als ich heute die besagten dinge getestet habe(Kurbelgehäuseentlüftung und den lmm abgesteckt) nimmt er das Gas wieder besser an aber immer noch nicht 100%ig und die leistung die er haben sollte hat er auch noch nicht...meine frage ist halt jetzt könne es wirklich das Vanos sein?war schon beim :) und die meinten sie können es ausschließen das es nicht im FS drinne steht..und sie wollen mir jetzt morgen die Drosselklappe tauschen,aber ob die wirklich solche probleme verursacht?insbesondere den leistungsverlust..ich weiß nicht so recht,ich bin für jede hilfreiche antwort sehr sehr dankbar!!
Mfg Steven