Hallo Leute,
ich habe seit einiger Zeit ein kratzendes/schleifendes Geräusch aus dem Radhaus vorne links, das in folgenden Situationen auftritt:
-Vollgasbeschleunigungen im ersten und zweiten Gang. Ab dem Dritten Gang nicht mehr zu hören (hier eher kratzend und ungleichmäßig: kratzen, kurzer Moment nichts, wieder 1,5 sekunden kratzen, wieder kurz nichts)
-Sehr Schnelle Kurvenfahrten, hierbei jedoch vor allem in Rechtskurven und ruckartigen Lenkbewegungen wodurch das Auto einfedert, z.B. bei Kreisverkehrausfahrt (hier eher schleifend, manchmal sogar etwas brummend jedoch nur sehr selten); in Linkskurven fast nicht wahrznunehmen, außer man heizt mit 70 durch nen großen Kreisverkehr
Was ich schon überprüft habe:
-Radlager auf Spiel überprüft -> keine Auffälligkeiten
-Ankerbleche zurückgedrückt -> genügend Luft zwischen Blech und Bremsscheibe
-Bremssattel abgebaut, Bremsbeläge entgratet, alles gesäubert und beim Zusammenbau alles gut mit Bremsenpaste bestrichen
-Im Radhaus sind KEINE Schleifspuren vom Rad zu sehen (aufgrund der Tieferlegung)
-Wenn ich bei der Kurvenfahrt die Bremse drücke bleibt das Geräusch in seiner Intensität unverändert
-Das Geräusch ist Gangunabhängig bei Kurvenfahrten, unanhängig von getretener Kupplung und unabhängig von Betätigung der Bremse
Zum Auto:
BMW E36 Coupe 318is BJ 98'
Fahrwerk: H&R -> das Auto ist vorne bestimmt 5-7cm tiefer als Serie
Bremsscheiben: ATE Powerdisc (2 Ovale Einkerbungen)
Hat jemand zufällig eine Idee was dieses Geräusch auslösen könnte, oder eine Idee was man noch auseinander bauen kann?