schleifendes geräusch hinten links e36
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35 Beiträge
Hallo, weis jemand von euch was dassein kann? Bei neimen e36 tritt immer ein schleifendes geräusch auf, wenn ich nach rechts fahre, dieses tritt in der gegend des linken hinterrad auf. da ich schon nach gesehen habe, ob irgendetwas am rad schleift, da ist aber nichts was kontakt mit dem rad hat und gegen das rad schleift.
Danke, Mfg
Mitglied: seit 2005
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Hallo konpo174,
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Gruß
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Ich vermute, linkes Radlager defekt, wenn das Geräusch nur beim Fahren von Rechtskurven hörbar ist. Heb den Wagen mal vom Boden und versuch ob das linke Rad spiel hat, wenn du es, mit etwas Kraft, von links nach rechts, oder oben/unten bewegst. Es darf kein Spiel vorhanden sein .
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.07.2012
Luxembourg
35 Beiträge
Danke, für deine antwort, ich glaube kaum, dass das lager defekt ist, da ich es erst gewechselt habe. Ich habe dieses auch einmal nach geprüft, kann es nicht sein, dass es irgendetwas mit dem differential oder kardanwelle zutun hat?
Kardanwelle würdest du auch im Geradeauslauf hören, aber was ist mit deiner Handbremse (zu stramm eingestellt, bei Kurvenfahrt und Neigung schliesst sie ?) Neues Lager kann laut sein wenn es nicht ordnungsgemäss eingebaut wurde.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Mitglied seit: 04.09.2010
Obermichelbach
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79 Beiträge
kann auch die Antriebswelle hinten inks sein. Wenn die Manschette einen Riss hat läuft das Teil trocken und es kann zu schleifen und knacken beginnen. So war das bei mir jedenfalls. Am Anfang war es nur ein schleifen und dann wurde es immer schlimmer. Und war auch nicht ständig. Oft nur in Kurven oder wenn ich einen steilen Berg hoch bin. Kann aber auch was ganz anderes sein.
Gruß
Pat
Riss in einer Manschette ist sichtbar unter dem Kotflügel und Wagenunterbau, das Fett wird überall hingeschleudert, und ist als Spur unverwechselbar, das klebt monatenlang, nur mal drunterschauen.
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Was ist mit dem Endschalldämpfer, liegt er zu weit nach links oder fehlt bzw. ist eine Aufhähgung defekt, und er legt sich am Reifen an bei Kurvenfahrt?
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Mitglied seit: 14.05.2010
Bad Köstritz
Deutschland
676 Beiträge
Zitat:
kann auch die Antriebswelle hinten inks sein. Wenn die Manschette einen Riss hat läuft das Teil trocken und es kann zu schleifen und knacken beginnen. So war das bei mir jedenfalls. Am Anfang war es nur ein schleifen und dann wurde es immer schlimmer. Und war auch nicht ständig. Oft nur in Kurven oder wenn ich einen steilen Berg hoch bin. Kann aber auch was ganz anderes sein.
Gruß
Pat
(Zitat von: padani)
Das kenn ich, die hat bei mir auch mal geknackt (Beifahrerseite), hab die aber wieder gangbar gemacht ohne eine neue einzubauen, (hällt jetzt seit knapp über 1 Jahr).
lg