Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.01.2015
Leer
Deutschland
81 Beiträge
Hay leute,
Hätte mal ne frage und zwar ist die Schubabschaltung beim E39 535i und 540i VFL deaktivierbar übers steuergerät oder evtl. Auch anderweitig um überhaupt zu wissen, wie sich das fahren würde?
Vielen Dank schonmal
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW Kevin26,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M62 Schubabschaltung"!
Gruß
Das würde dir die ohne hin schon anfälligen Kats zerschießen.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.01.2015
Leer
Deutschland
81 Beiträge
Das war nicht die frage,ich wollte lediglich wissen ob es möglich ist.
Doch du hast gefragt wie sich das fahren würde ;)
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.01.2015
Leer
Deutschland
81 Beiträge
Ja, damit war das klangbild gemeint sry 😁
Wollte hauptsächlich wissen, ob es überhaupt möglich ist und ob nur über software programmierung. Weil man findet nicht so wirklich was zu dem thema bei dem Motor.
Bearbeitet von: BMW Kevin26 am 25.03.2018 um 11:58:04
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Da diese über die Software geregelt ist, ja ist möglich. Wer es anbietet und wie gut es sich steuern lässt ... weis ich nicht.
Empfehlenswert: Nein.
Sinnvoll:Nein.
Klangbild durch Schubabschaltung? KLANG?
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.01.2015
Leer
Deutschland
81 Beiträge
Okay danke, würde man es denn hören beim v8?
Ist ein 535i vfl mit 200 zellen kats und modifizierten dämpfern.
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Das nervige geboller ist nicht zu überhören.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
In Trauer um einen schönen V8 klang
Jetzt klingt er wie ein Chinaböller.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.01.2015
Leer
Deutschland
81 Beiträge
Ne tut er nicht!
Was genau soll das eigentlich bringen? Fahre einen 540i Schalter und finde es sehr erotisch wenn der Auspiff bisschen knallt wenns bergrunter geht.
Welche Nachteile bringt eine Schubabschaltung?
Mach dir nichts drauß Kevin. Musst dir ein dickes Fell zulegen - denn jeder wird erzählen dass sich der BMW wie eine Coladose oder wie was weiß ich was anhört, wenn man erzählt, dass man eine Aga ohne ABE fährt.
Nicht alle stehen auf laut. Was für mich OK ist! Es gibt gut klingend + laut und es gibt billig + laut.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.01.2015
Leer
Deutschland
81 Beiträge
Hey, das stimmt ich finde es auch super wenn es hinten etwas knallt. Habe mich deswegen auch vor kurzem mit jemanden unterhalten der das schonmal in seinem 5er hatte und der meinte das es nicht so knallend ist,wie man es erwartet und zudem der Verbrauch extrem ansteigt, deshalb habe ich es sein lassen.
Mit anderen Kats und anderen modifikationen an der aga bekommt man auch den gewünschten effekt
Okay. Welche Kats hast du bei deinem?
Gibt ja irgendwie welche von Magna in ebay, aber ich glaube nicht, dass die gut sind.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.01.2015
Leer
Deutschland
81 Beiträge
Ich habe 50zeller von arlows und da ist es schon deutlich hörbar
50 Zeller, packt man damit überhaupt noch die AU? Glaube nein!
Mit 100 Zellern wird es doch schon knapp.
Also hast du vier von denen drin? Oder ist es ein vor TU?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.01.2015
Leer
Deutschland
81 Beiträge
Ist ein vor tu
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.01.2015
Leer
Deutschland
81 Beiträge
Und au packen tut man schon, aber die dinger müssen dann auch schon wirklich warm fahren. Ansonsten ist es schlecht von daher sind da schon 100er oder 200er besser.