Mein Leidensweg..........
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Weiden
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hey, wollt euch mal was erzählen, wens interessiert... Am 10ten april bin ich 18 geworden, ich bin ein totaler BMW "freak" und hab auch ahnung davon. Also ich hab vor einem halben jahr angefangen meinen Bruder seinen e36 320i herzurichten, M spoiler vorne, m schweller, m spiegel, Heckansatz, vierrohr edelstahlanlage, tiefer, 8x17 und 10x17er wheels und vieles mehr, an meinem geburtstag war ich dann fertig und war richtig stolz auf mein auto, weil es anfangs komplett original war, mit grauen spoilern und so.. und jetz war es n richtiges gerät, hatte alles selbst lackiert verspachtelt usw. hat gut ausgeschaut, fast wie vom lackierer. nunja, 3 tage hatte ich meinen führerschein als ich mit meinem kumpel in einer unübersichtlichen kurve mit NORMALER Kurvengeschwindigkeit eingebogen bin, rechts war die fahrbahn verengt durch parkende autos, dann ist da noch eine alte "fotze" mittig beider fahrbahnen gefahren, ich voller schreck wollte zwischen parkende autos und ihr durchkommen, aber das ging nich und ich bin in die parkenden autos rein, resultat: TOTALSCHADEN, es war nichts mehr zu retten. ICh hab auf das auto aufgepasst wie auf meinen eigenen augapfel, wenn meine kollegen kleine rennen gefahren sind hab ich gesagt ohne mich.....
ich hab natürlich noch so viel wie möglich gerettet, wie auspuff anlage, schweller spiegel felgen und kleinteile. dann den rest des autos verkauft (400€).
Ich fand erlichgesagt nich das der 320er eine mörderwaffe is, ok er geht gut, aber is keine rakete...
nun hab ich heut ein angebot bekommen 325i bj ende 93, vollaustattung, m-paket, gewinde, bbs felgen, 230000km, top zustand hab das auto selbst gesehen. 4000€
findet ihr den preis gerechtfertigt?
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Hallo M_Power,
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Gruß
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Hi,
also erst mal tut mir echt leit mit deinem bmw kann mir das richtig gut vorstellen weil ich auch jahre hin gespart habe um mir meinen zu ermöglichen .
Und wenn mir das mit so einer f... passieren würde ,hätte ich sie noch auf der str um genietet .
Aber das preis leistungs verhältnis ist scheiße was du da meist .Hat viel zu viel gelaufen 230 tkm ist echt zuviel .
ich drück dir die daumen das du einen vernüftigen findest .
omfg echt hammer !
mein beileid ... :(
hmm ich halte 4000 euro fuer zu viel ... man bedenke das auto ist 12 jahre alt und 2300000 km (trotz des guten robusten motors) sind ne menge.
wie sieht den die optik des bimmers aus lack, felgen ( wie alt ) innenraum etc...
3500 sind bestimmt drin
____________________________
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das geilste war ja, die tussi hat angehalten und gefragt ob alles ok is, ich so nix is ok mein auto is schrott! und sie ja ok bis poliziei kommt bin ich weg, ich hab mich nich mehr weiter drum gekümmert weil mir mein auto wichtiger war......... oh mann
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wie gesagt top zustand! leder wie neu, lack ohne jegliche kratzer, von der optik her is er wie neu sozusagen. nur der motor halt...
Zitat:
das geilste war ja, die tussi hat angehalten und gefragt ob alles ok is, ich so nix is ok mein auto is schrott!
aso hier kannste ma lgenau nachschauen was der bock noch wert is
http://www.autobudget.de/____________________________
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Zitat:
das geilste war ja, die tussi hat angehalten und gefragt ob alles ok is, ich so nix is ok mein auto is schrott!
lol
aso hier kannste ma lgenau nachschauen was der bock noch wert is
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Ich würde an deiner Stelle lieber einen suchen, der ende 95 oder 96 ist, dann halt, wenn du mehr Power brauchst, den 328 oder den 323. Die Motorisierung kannst ja aussuchen, wie du lustig bist!
Ich würde dir nur echt raten, lieber zu sparen und einen für 6000 zu holen, aber erste Sahne-Auto, also möglichst erste Hand, Garantie, und weniger wie 150 000 km!
Begründung:
Der Alter killt die Autos ganz hennorm. Es fängt bei allen möglichen Gummilagern wie Dornlager (vorn und hinten), Stoßdämpfer, Federn (!!! JAwohl! DIe brechen wie die Sau und sind auch heftig teuer (aber die Garantie bezahlt es)), Motorlager, Anlasser, Bremsen, Gummimangetten, Differentialsemeringe, Getriebsemeringe, Gummidämpfer an der Gardanwelle usw usw usw usw..
Außerdem holt den E36 irgendwann der Rost ein! Ja, die Teile rosten! Und das auch nicht all zu knapp! An den Türen (unten an den Kanten), Radläufe, unter dem Koferraumdeckel, im Koferraum usw
WEnn du nun einen 12 oder 10 Jahre alten Wagen holst, muss du evtl. all die Fahrwerksgummis ersetzen oder ersetzen lassen, das habe ich auch schon fast hinter mir. Den das Auto fährt sich mit der Zeit schwammiger, gleitet nicht mehr schön über die Bodenwelle und Gullideckeln hinweg. Nun hab ich zum Beispiel die Dornlager gewechselt und der Komfort im Auto ist gleichmal spürbar besser geworden. AUßerdem fängt der Wagen irgendwann an Öl zu verlieren, besonders gerne am Differential hinten. Da kannst du nix dagegen machen, egal wie Leute gefahren haben, die LAufleistung und vor allem der Alter der ganzen Gummiteile, die ja mit der Zeit porös werden, die setzen doch hennorm zu und man ist laufend dabei Kohle in die Kiste reinzustecken.
Außerdem sprechen noch andere Gründe dafür, einen 325-er (und zwar egal welche AUsstattung, der Wagen ist total überteuert!!!) NICHT zu kaufen. Ein älterer Motor der dir im Vergleich zu 323 und 328 jedes Mal an der Tankstelle 2 bis 3 Euro mehr kostet! Höhere Abgaseinstufung (außer du steckst wieder 200 euro in den TWIN-TEc-satz rein!!) und eben der Alter des Autos.
Tuht mir Leid für deinen Unfall, echt Schade. Bist du nun Schuld oder wie sehe ich das? Man, sie muss doch mindestens eine Teilschuld haben. Hast du Pukte kassiert? Probezeit? Dann wirdst du um eine Nachschuhlung nciht drum herum kommen (Kostenpunkt--> um die 400 Euro!!)
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem nächsten Auto und viel Glück, fahre wirklich lieber 2 mal vorsichtigerer als deine Mum, dann sparst dir so viel Ärger und Geld!!
WEnn du Fragen hast, kannst dich ja per PN melden :D Aber wie gesagt, ich würde den 325-er auf keinen Fall kaufen! Schongarnicht, weil er Gewinde hat.. tst ts ts... Die BMW Engeneure arbeiten Jahrelang an einem Fahrwerk, dann kommt eine Firma hin und sagt, achja.. machma hier paar Halter anders, dann können wir des auch an die BMW-Fans verkaufen . Ich mein, wenn du zu BMW gehst und eine Feder haben willst, dann spielt sogar die AUsstatung des Wagens eine Rolle, welche Feder du bekommst. Und solche Tuningfirmen gehen hin und sagen, dass deren Fahrwerke für alle E36 zugelassen sind. Aus diesem Vergleich ergibt sich doch automatisch, wer von den beiden seriöser ist, oder? Und alleine der Optik wegen würd ich auf meine Sicherheit nicht verzichten wollen.
Naja, jedem das Seine :D
Gruß und gute Nacht!
Roman
also ich weiß ja nich was für e36 du fährst oder siejst die karadanwellen gehen ganz selten kaputt ansonsten haben die normale verschleißteile!! und zum thema rost also ich arbeite in einer bmw-vertragswerkstatt habe noch nie einen e36 mit rost gesehen auser einen an dem mal ein shclecht reparierter unfall war!!
achaj und 4000 ist echt zueviel mehr als 3000 würd ich für soviel kilometer nicht ausgeben!!
Bearbeitet von - bmw@nos am 26.04.2005 00:34:10
Mitglied seit: 18.10.2004
Friedrichshafen
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Zitat:
also ich weiß ja nich was für e36 du fährst oder siejst die karadanwellen gehen ganz selten kaputt ansonsten haben die normale verschleißteile!! und zum thema rost also ich arbeite in einer bmw-vertragswerkstatt habe noch nie einen e36 mit rost gesehen auser einen an dem mal ein shclecht reparierter unfall war!!
achaj und 4000 ist echt zueviel mehr als 3000 würd ich für soviel kilometer nicht ausgeben!!
Bearbeitet von - bmw@nos am 26.04.2005 00:34:10
1. Lebst du auf dem Mond?? Fahre mal zu eine Waschanlage und dann nach Hause, ohne deinen Wagen abzutrocknen. WEnn du ankommst ist der Wagen sicherlich trocken. Und nun schaue mal an die unteren linken Kanten der hinteren Türen (ich spreche jetzt der Limo)! Die sind nass!! Da sammelt sich das Wasser permanent. Und da fangen die an zu rosten. Ich weiß es ja nicht, vielleicht sind dir bisher nur die neuere Modelle unter die Augen gekommen, aber ich rede hier von Tatsachen. Kannst auch bei jedem Lackierer nachfragen, die kennen die Problemmzonen der E36-er!
2. Es geht nicht um die Gelenke der Kardanwellen, sondern um den Gummiring der nach dem Getriebflanch an die Kardanwelle geschraubt wird. Dieser wird mit der Zeit auch lockerer und lockerer und das sieht man von Außen garnicht, man muss es erst ausgebaut haben.
Es geht nur drum, dass wenn man einen älteren kauft, dass man dann noch haufenweise Geld reinstecken muss alleine für all die Gummiteile, sprich Verschleisteile, die auf jeden Fall fällig sein werden. 4000 Euro + 1000 alleine für den Matheriall und dann noch mindestens 1000 für den Einbau... dann biste auch bei 6000 euro.. Klar, das Fällt dann nicht so derbe auf, weilman es mit der ZEit macht, aber kannst genau so einen gescheiten BMW holen und dir die ganze Mühe ersparen!
Gruß,
Roman
Ja moin moin !
Ich würde auch sagen, dass der BMW zuviel auf dem Tacho hat, aber mal was anderes, ich will hier nicht den Papa spielen ( habe meinen 325 auch gekauft, wo ich 20 war), aber du bist gerade 18 und hast schon einen 320 zerlegt, klar war ne Scheißsituation und du kannst nicht umbedingt etwas dafür, sowie du das geschildert hast, aber es ist auch klar, das du noch garnicht soviel Fahrpraxis im Straßenverkehr haben kannst (zumindest nicht legal !!? Es ist aber nun mal bekannt, dass die ganz neuen auch ganz viel Stoff geben und dann kannste in der Zeitung wieder diese Anzeigen mit den Kreuzen lesen und vorher noch in welcher Disco sie waren !!
Muss nicht der Regelfall sein, ist aber oft so, wenn du dir das zutraust, dann bitte wenn deine Eltern und so nix dagegen haben.
Mitglied seit: 28.02.2004
Mutterstadt
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moin
da muss ich Rieger325 zustimmen,
hol dir doch für den anfang nen gutausgastatteten 318,318 die bekommst du wie sand am Meer und sind nicht mal Teuer ebenso in der Versicherung,wesentlich billiger und in 4 J kaufst du dir dann was gescheites,
stefan
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wer länger Lebt wird später Alt
Motorhaubenumbau E 46 Optik
Mitglied seit: 25.12.2003
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also man kann den bmw von 2 seiten betrachten, entweder er hat zuviel km oder er ist zu teuer.... hätte bei dem km stand große sorgen um alles was mit fahrwerk zu tun hat. aber naja kann man ja au wechseln!
zu meinen vorrednern hier was vernunft angeht. warum soll man den mit nem 325 eher nen unfall bauen als mit nem 318? ist doch quatsch. man kann sich auch mit nem 45 ps corsa die birne am baum einrennen!!!
Ein 325i wird sich auf Dauer für dich nicht lohnen - schon gar nicht wenn du 4000€ dafür zahlen sollst. Die Maschine ist sicherlich gut, aber kein Wunderwerk. Mit 230000km kommt neben den eh schon hohen Betriebskosten noch weitere Kosten für Reperatur und Instandhaltung auf dich zu.
Hol dir lieber ein Fahrzeug von Bj. >95 mit einer kleineren Maschine. Wenn du kein Goldesel hast, dann wird dir der 325 die Haare vom Kopf fressen...
MfG
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Mitglied seit: 18.04.2004
Weiden
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genau da liegt auch ein problem meine eltern glauben der wär zu "schnell" für mich. mir wärs egal und wenns n 318er wär. Wie schon gesagt mann kann auch mit nem 45ps corsa 100 in der stadt fahren, außerdem is es bei mir so das desto schöner mein auto is desto weniger fahr ich rasant oder gefählich, und kümmer mich auch sehr viel mehr drum. Ich hab schon einmal mein "Traumauto" verloren und ich werd alles daran setzen das das kein zweites mal passiert. also werd ich den 325er warscheinlich sein lassen, is aber noch in verhandlung.... und nein ich hab keine probezeitverlängerung bekommen, kein führerscheinentzug, keine nachschulung. wenigstens was. Und bis jetz hab ich noch volle schuld, kann aber sein das die versicherung jetz vor gericht geht, und dann kann die sache wieder ein bisschen anders aussehen......
hm, ist natürlich schade um das auto. aber sei froh das dir nix passiert ist.
ich bin fast sicher durch vorrausschauendes fahren hätte der unfall vermieden werden können. aber wenn man seinen führerschein hat ist man meist schon der perfekte fahrer, da kann das natürlich nicht die ursache gewesen sein.
mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Ja ich bins nochmal !
Also mein Argument ist - bei nem schnellen Fahrzeug wird man auch schnell zum schnellen Fahren verleitet und sowas führt auch meistens zu waghalsigen Überholmanövern, oder man fährt sehr schnell (z.B. Autobahn) und merkt die hohe Geschwindigkeit nicht so wie bei nem Kleinwagen. Dann kann man schon mal die Kurve nicht ganz kriegen.(Bei der Autobahnausfahrt)
Aber ich würde lügen, wenn ich nicht selber dazu stehen würde, so ein Auto zu fahren, es geht hier ja nur um die fehlende Erfahrung.
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glaub mir ich pass genug auf! weil es einen finanziell in den ruin stürzt wenn man das mir einem solchen auto nich tut..... Wird jetz warscheinlich doch ein 320 coupe, da darf ich dann wieder von vorne anfangen *heul*
Zitat:
2. Es geht nicht um die Gelenke der Kardanwellen, sondern um den Gummiring der nach dem Getriebflanch an die Kardanwelle geschraubt wird. Dieser wird mit der Zeit auch lockerer und lockerer und das sieht man von Außen garnicht, man muss es erst ausgebaut haben.
(Zitat von: Romaschka)
100% RICHTIG !!!
Denn genau das war bei mir der Fall... also 4000 € ist ja mal viel zu viel...
Meiner ist Bj 6/92, hatte 114.000 km scheckheft, Klima-Automatik mit R34, Automatik-GEtriebe, PDC hinten, SHD, el. FH vo, Umbau auf EURO 2 Norm... inkl. 1 JAhr Garantie für 3200 €... also ich hab bis heute noch keinen vergleichbaren gefunden für den Preis... wünsche dir aber auf jeden fall viel glück bei der suche... und ich glaub die oma würd ich suchen und dann gnade ihr gott *g*
Glaub mir, ich leide mit dir :D
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Weiden
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hab mir auch schon gedacht das ihr auto bestimmt gut brennt........
aber es bringts im endeffekt nich, da ich zu uneinsichtig war, und falsch reagiert hab....
ok romaschka ich sehe wirklich nur die etwas gepflegteren autos... weil wir ja schon teuer sin aber wenn du von rost redest habe ich an rost alla opel gedacht ;) wenn einem zum bsp die kotflügel wegrosten usw an flugrost habe ich nicht gedacht .... wegen 318i würde ich mir schwer überlegen naja vom preis her 1 a ;) aber wenn man später mal nen stärkeren motor reinhauen will hat man den salat!! ... wird schon schwieriger ... das ist ein 320er echt klasse da wirds gar kein problem wenn du auf 328 umbauen willst :)