BMW e30 V8 Differenzialauswahl
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.01.2017
Deutschland
1 Beitrag
Guten Morgen Liebe Community,
ich bin gerade dabei meinen Schätzchen e30 mit einem V8 zu betanken. Dabei gibt es eigentlich soweit keine Probleme bis auf das Diff.Ich verstehe hierbei nicht ganz, welche Diff´s ich verwenden kann und welche nicht.
Kann ich jedes Diff benutzen welches ein 188 Gehäuse hat? Mal abgesehen von der Übersetzung. Oder ist das auch "Kaufrelevant"?
Ich hoffe ich bekomme eine Antwort :) MFG derwicht112
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo derwicht112,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW e30 V8 Differenzialauswahl"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Mitglied seit: 09.04.2009
Ostdeutschland
Deutschland
559 Beiträge
Hallo,
ich verstehe deine Frage nicht zu 100%. Aber zum Richtig stellen:
Es gibt 168er und 188er Diff Gehäuse. Hierbei ist außerdem noch einmal zu unterscheiden zwischen e30 und e36. Also zusammenfassend:
168er e30 Gehäuse (passt auch an e36 Compact)
188er e30 Gehäuse (passt auch an e36 Compact)
168er e36 Gehäuse
188er e36 Gehäuse
188er e36 3.0 M3 Gehäuse
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.01.2017
Deutschland
1 Beitrag
Hi, erstmal Danke für die Antwort.
Im Prinzip habe ich folgendes Problem. Ich weis nicht welches Diff ich im Endeffekt benutzen kann und welches nicht.
Wie sieht es mit dem E28 524td Diff aus, kann ich das verwenden? Wo liegt der Unterschied( falls ich es nicht verwenden kann)?Ich hoffe ich konnte mein Problem erklären ^^
MFG derwicht112
Vom Z3 , e28 und e34 hier ist aber drauf zu achten das die verschraubungen oben sind.
Welcher V8 und Getriebe ist den verbaut und soll der Motor eingetragen werden ?
Bearbeitet von: buffda am 20.02.2018 um 16:40:38
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Es gibt 168er und 188er Diff Gehäuse.
Ergänzung, 210ner gibt es auch noch.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Beim 210 passen aber die Flansche vom e30 nicht mehr und wenn es nicht Grad ein S62 wird reicht ein 188 vollkommen aus
Bearbeitet von: buffda am 20.02.2018 um 17:43:37
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.01.2017
Deutschland
1 Beitrag
Ja soweit ich sehen kann ist die Verschraubung oben. Verbaut wird ein M60B30 mit 5 Gang Schaltgetriebe aus einem 730i.
Vom Z3 , e28 und e34 hier ist aber drauf zu achten das die verschraubungen oben sind.
Welcher V8 und Getriebe ist den verbaut und soll der Motor eingetragen werden ?
Bearbeitet von: buffda am 20.02.2018 um 16:40:38
(Zitat von: buffda)
Einmal frag ich noch , soll der Motor eingetragen werden , wenn ja kannst du nicht alles durcheinander würfeln
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.01.2017
Deutschland
1 Beitrag
Servus,
sorry das habe ich total überlesen. Ja der Motor soll eingetragen werden bzw. das Auto soll eine Straßenzulassung haben.
Einmal frag ich noch , soll der Motor eingetragen werden , wenn ja kannst du nicht alles durcheinander würfeln(Zitat von: buffda)
Bearbeitet von: derwicht112 am 21.02.2018 um 13:51:29
Ich weiß dass das jetzt völlig spießig und langweilig klingt aaaber....
Sprich dein Vorhaben VORHER mit dem TÜV Ing ab der das ganze eintragen soll das erspart ein Haufen Ärger und kosten.
Bei dem Diff z.b wird die Eintragung erschwert wenn du eine andere Übersetzung als die vom Spender verbaust u.s.w .....u.s.w
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects