Ich habe beim Bremsen Lenkrad ruckeln
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Mitglied seit: 15.01.2015
Sangerhausen
Deutschland
8 Beiträge
Hallo Zusammen,
Ich fahre einen BMW 525I E60 Bj 2007. Leider habe ich beim Bremsen ein Starkes Ruckeln. Weder die DEKRA noch TÜV oder der freundliche können mir sagen was es ist. Momentan habe ich das dritte Paar Bremssätze drauf die ich bisher immer glücklicher Weise auf Kulanz Taschen konnte. Erst Zweimal Zimmermann dann ATE, aber nichts funktioniert. Alle meine Radsätze Sommer und Winter habe ich Auswuchten lassen alle Traggelenke vorn Radlager mit Nabe gewechselt Stoßdämpfer Test aber alles bringt nichts. Auch auf der Rüttelplatte bei DEKRA und TÜV hat man nach 30 Minuten nichts gefunden. Alle merken zwar das etwas nicht stimmt, aber was kann mir keiner Sagen. Kennt jemand vielleicht das Problem oder hatte auch sowas.
Gruß Matze
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo E90Matze,
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Gruß
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Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Hi
Hatte das ähnlich bei meinem E36, bei mir waren es die Querlenkerlager.
Gruß
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.01.2015
Sangerhausen
Deutschland
8 Beiträge
Hallo Jochen. Ich habe Querlenker stabistützen usw alles getauscht vor 2 wochen.Gruß Matze
Du hast aber jedesmal die Bremsscheiben mit getauscht?
Sind die Aufnahme Flächen für die Scheibe sauber.
Laufen die Bremssättel ordentlich?
Eventuell mal die Führungsbolzen und Gummis am Bremssattel auch tauschen.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Fährst du die Scheiben ein oder gibt's gleich Vollgas auf die Bahn und bremst dementsprechend stark? Bei mehrmaligen starkem Abbremsen aus >200 verzieht sich jede Bremsscheibe. Und schon hat man rappeln beim Bremsen.
Hmmmm das ist echt hässlich, wenn Querlenker Lager Radlager und Nabe Bremschroniken Klötze alles neu ist...da hast du ja quasi alles getauscht was in Frage kommen könnte und viel Geld kostet...
Normal bei Lenkradflattern isses Spiel im Querlenkerlager also ausgeschlagen oder Bremsscheibe hinüber...
Wenn Radlager und Nabe auch neu ist dann ist doch alles neu auch Auflagefläche...hmmmm
Bleibt eigentlich nur Stabilisator oder Spurstange über oder Bremssattel....schau Mal wie warm die Bremsscheiben werden...also die letzten 2km nicht bremsen und dann Scheiben anfassen ob eine Seite wärmer ist. Ansonsten mit Gewichteten Rädern bist du gekniffen, weil eigentlich alles neu ist...mein Beileid...
Ach wieviel km hat der E60?