Ruckeln am Lenkrad beim Bremsen!
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Hallo!
HAbe folgendes Prob., wenn ich Bremse wackelt bzw. ruckelt schonmal das Lenkrad, woran kann das liegen?
MfG
Florian
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Hallo fanatics,
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Gruß
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hey
ich denke bei dir sind die bremsscheiben ausgeschlagen.
kommt sehr häufig vor bei allen modellen.
es sind ja verschleisteile.
mfg
Bearbeitet von - siggi e36 am 07.03.2007 17:22:57
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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Genau, entweder Quwerlenker oder halt die Bremsscheiben. Sind aber meistens die Scheiben, Hitze und so. War bei meinem alten E36 auch so, neue drauf und alles wieder in Ordung!
Alles rund um Beleuchtung für euren BMW: Motolio.com
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117 Beiträge
Die Scheiben sind aber erst 15000km alt, also noch nicht mal ein Jahr! Und bei der Inspektion vor 2000km im Januar haben die auch nichts festgestellt!
Florian
Lesen gefährdet die Dummheit!
das hat doch mit der insp. nix zu tuhen.
und die km. hat auch nix zu sagen.
ich hab meine BS. nach 2tsd. km auf kulanz eingereicht.
die muss man vermessen,wenn du sie nicht beanstandet hast,prüfen die auch nix.
die dürfen max. 3/100 tel haben.
mfg
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Vielleicht ist beim Bremsscheibenwechsel vergessen worden die Radnabe zu reinigen. Dadurch kann die Scheibe einen "Schlag" bekommen.
so was ist normal sebstverständlichste der welt!!!!!!!!!
das man die abschmiergelt.
mfg
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Hallo
hatte vor kurzen das gleiche Problem erst hat das Lenkrad nur beim Bremsen vibriert danach auch während der Fahrt und kurz danach hat sich der Bremssattel festgesetzt und die Bremsscheibe hat sich überhitzt. Dann hab ich Sattel, Scheiben und Klötze wechseln lassen und das vibrieren war während des Bremsens immer noch da, dann waren wir bei einem Kollegen meines Vaters in der Werkstatt und der meinte das das Profil der Vorderreifen ungleichmäßig abgefahren sei, dann haben wir die Reifen von hinten nach vorne gemacht und siehe da das Problem war und ist immer noch weg.
"I´d rather die young than die old and broke
That´s why I stay drunk, and I constantly smoke."
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89 Beiträge
Lass mal die Halterungen deiner Querlenker auf mögliches Spiel überprüfen ! Diese leiert gern mal aus. Ich hatte genau das gleiche Problem. Nach dem Wechsel der Halterungen war es behoben.
Also ich sag auch das es die scheiben sind-habe das problem momentan auch. (gell Siggi):-)
Wer andere in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät!
Suzuki RV50 rockt
nabend!
1. Welches Baujahr??
2.Wieviel KM hat deiner runter??
3. sind schon mal deine Querlenker ersetzt worden???
Wenn deine Querlenker immernoch die orginalen sind, tippe ich auf Querlenker. Das sind die ersten Anzeichen dafür dass die sich bald verabschieden werden..
Wenn du so weiter fährst, wird dann je nach Seite, ob linker oder rechter Querlenker, dein Wagen in die dementsprechende Seite ziehen. Danach verstellt sich Fahrwerksgeometrie so sehr dass du es am Lenkrad in der neutralen (geradeaus) Stellung merken wirst.
Lass deine Querlenker prüfen wen du es selbst nicht machen kannst..
mfg
Mitglied seit: 12.06.2006
Hamburg
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89 Beiträge
Also, ich will ja nicht nerven, aber warum muss es immer gleich der gesamte Querlenker sein ? Ich war mit meinem FL (150 tkm !!) beim :-) und habe aufgrund des Zitterns beim Bremsen fast darum gebettelt, dass die Querlenker (noch original) fertig sind.
Da der :-) wirlich :-) war, hat er sich der Sache angenommen und sofort die Ursache erkannt. Es waren "nur" die Halterungen ausgeschlagen. Nach der Reparatur fuhr er wieder wie neu !!
Allerdings habe ich in der Fotostory gesehen, dass fanatics einen VFL hat. Da könnten es dann doch die Querlenker selbst sein, da diese Krankheit wohl erst beim FL ausgemerzt wurde.
Zitat:
Also, ich will ja nicht nerven, aber warum muss es immer gleich der gesamte Querlenker sein ? Ich war mit meinem FL (150 tkm !!) beim :-) und habe aufgrund des Zitterns beim Bremsen fast darum gebettelt, dass die Querlenker (noch original) fertig sind.
Da der :-) wirlich :-) war, hat er sich der Sache angenommen und sofort die Ursache erkannt. Es waren "nur" die Halterungen ausgeschlagen. Nach der Reparatur fuhr er wieder wie neu !!
Allerdings habe ich in der Fotostory gesehen, dass fanatics einen VFL hat. Da könnten es dann doch die Querlenker selbst sein, da diese Krankheit wohl erst beim FL ausgemerzt wurde.
(Zitat von: H2O)
Also beim Facelift ist es eben nicht ganz ausgemerzt.. Weil die Chassis doch die gleiche ist bzw man hat beim Facelift doch nicht das ganze Auto erneuert.. Die Teilezulieferer sind bzw waren auch die gleichen... Das gleiche auch, wenn einer behauptet dass ZF Lemförde nur schei... e produziert ist eben ein schmarn.. Da ich von diesem Problem auch betroffen war und wirklich mit einigen Teilezulieferern gesprochen habe, haben fast alle bestätigt, dass BMW dran schuld ist da die Autos in der Konstruktion fehlerhaft waren. Dadurch sind natürlich jede menge Kunden bzw deren Querlenker flöten gegangen... Das geschieht allerdings auch bei Facelift varianten und es wird immerwieder vorkommen.. Wo BMW angesetzt hat, glauben einige und man hörte auch von einigen, dass Probleme mit hiterachse und anderen schwerwiegenden Fehlern ausgemerzt wurden. Dass bei der Facelift Variante ja nun alle Fehler behoben worden sind.. Wer glaubts, wird selig...
Ich war gestern bei 2 Vertragshändlern bei mir um die Ecke, die gerade nicht klein sind. Ich sah quasi alle Generationen in der rieseigen Halle.... Auch mein Verkäufer simmte mir zu dass auch die Facer betroffen sind. Was er hätte nicht machen dürfen.. Aber mein Nachbar hat einen Vorface, und bis Heute mit keinem Teil irgendwas gehabt. Kein Querlenker oder sonst was. Der fährt einen 98-er und bis heute Stabil..... Ich kanns beinahe nicht glauben, aber ich glaube Ihm da er ein ehrlicher Mensch ist...
mfg
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Wilnsdorf
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117 Beiträge
Hallo!
Kann man das mit dem schlag auch selber Prüfen? Habe mir überlegt beim wechsel von Winter auf Sommerreifen mal eine Meßuhr an die scheibe du halten und dann mal die Scheibe, um zu gucken ob sie einen Schlag hat, funktioniet das?
MfG
Florian
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hey
wie willst du den das machen,willst du die messuhr dagegenhalten!!!!!
du brauchst ne vorrichtung die wird auf die federpatrone geklemmt,oder mit magnet befestigt.
wenn man schon dabei ist.müssen die bremsscheiben dabei angezogen werden.
mit radmuttern und unterlegscheiben.
mfg
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