Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.11.2011
Wien
Austria
8 Beiträge
Hallo bei meinem 535d (vfl) ist das pleuellager vom 5 Zylinder def. (Hat sich mitgedrehet.)wodurch kann das passiert sein?
Kw und pleuel defekt
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 6rush,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "535d Pleuelager defekt"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Was hat der Motor gelaufen ? Hier würde ich mal zuerst auf zu geringem Öldruck tippen.
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.11.2011
Wien
Austria
8 Beiträge
157000 km ,kein chiptuning
Hi 6rush , das hat mit Chiptuning nichts zu tun , da müssen alle meine Motoren hobs gegangen sein, alle weit über 200 Km und das recht sportlich !
Aber ich sehe da immer das gleiche Problem, lange Ölintervalle ( viel zu lange ) , nicht angepasstes Ölqualität , auch Ölpumpenschaden , keine Anzeige im Auto .
Bei dir ist der Öldruck in den Keller gefallen, bei höheren Drehzahlen , Gleitschicht vom Lager verloren dann fällt es zusammen den Rest hast du ja gesehen
bei der Demontage.
Wenn man auf der BAB das klappern hört ist es meist schon zu späht und vorher achtet man nicht darauf .
Gruß Peter
Mindestens einer deiner Injektoren hat eine verschlissene Sacklochdüse und tropft Kraftstoff in den Brennraum nach. Auch dann, wenn gar nicht verbrannt wird. Nicht verbrannter Kraftstoff vermischt sich mit dem Motoröl und dünnt es aus. Folge: Verlust an Schmierfähigkeit, Lagerschaden. Wenn du dich für einen Austauschmotor oder das Schleifen der Kurbelwelle entscheidest, was in keinem Fall günstiger als 2.000€ wird, lass auf jeden Fall alle Injektoren durch einen Bosch-Dienst prüfen und reparieren oder tausch sie gleich gegen neue aus.
Habe selbst schon mehrere M57 wegen genau dieser Problematik getauscht.