Erstmal die Steuerzeiten über prüfen, Rest können folgefehler sein. Wenn die Kette über gesprungen ist, würde ich erstmal nur die Kette machen. Ventile werden nicht verbogen sein.(Zitat von: Thomas320)
Erstmal die Steuerzeiten über prüfen, Rest können folgefehler sein. Wenn die Kette über gesprungen ist, würde ich erstmal nur die Kette machen. Ventile werden nicht verbogen sein.(Zitat von: Thomas320)
Danke für den Hinweis, scheint Sinn zu machen!
Lassen sich die Sensoren eigentlich auch mit 'normalen' Aufwand prüfen oder tauscht man diese prophylaktisch?(Zitat von: indu)
Ich schließe mich Thomas320 an: erstmal Steuerzeiten prüfen. Kurbelwellensensor wechseln ist auch nicht "mal eben" gemacht.(Zitat von: kerny0815)
Wie kann ich mir das das Prüfen der Steuerzeiten vorstellen?
Welches Werkzeug benötigt man dafür?
Ich schließe mich Thomas320 an: erstmal Steuerzeiten prüfen. Kurbelwellensensor wechseln ist auch nicht "mal eben" gemacht.(Zitat von: kerny0815)
(Zitat von: indu)
Ein Verwandter eines Freundes arbeitet bei BMW und wird mir privat helfen.
Muss bis 22:00 Uhr arbeiten und werde morgen Vormittag mal die Kette prüfen ob diese sich heben lässt und ein Foto machen.
So wie ich das lese muss zum prüfen der Steuerzeiten wohl der Zylinderkopfdeckel ab, oder?
Bis 2500€ bin ich bereit zu zahlen wenn da richtig was kaputt gegangen ist.
Wir
Was sollte man im gleichen Arbeitsgang noch miterledigen oder erneuern?(Zitat von: indu)
Hallo,
ich habe zufällig ein ähnliches Problem.
Kurz zum Problem: Auf der Autobahn plötzlicher Leistungsverlust und ruckeln beim starken beschleunigen. Motor geht beim starten immer wieder aus, man muss viel Gas geben um den Motor zu starten. Notdürftig Samstagmittags bei einer Wald und Wiesen Werkstatt Fehlerspeicher ausgelesen und Zündspule Zylinder 4 gewechselt.
Ausgelesene Fehler:
2A70 Ventilhubstellmotor - Stromaufnahmefehlerhaft
2E27 Zündspule Zylinder 4 - Fehlerhaft
2A63 Ventilhubstellglied - Dynamische Überwachung, Signal un-plausibel
Nach dem Zündspulenwechsel lief der Motor wieder 200 km bis Nachhause rund.
Dann hat sich wieder starker Leistungsverlust und ruckeln bei niedriger Drehzahl bemerkbar gemacht. Zusätzlich ist die gelbe Ölwarnlampe sporadisch an gegangen, obwohl genug Öl vorhanden ist.
Nochmals daheim mit INPA ausgelesen und wieder Zündspule Zylinder 4 Fehlerhaft (siehe Link)
zudem sind jetzt andere Fehler aufgetreten:
2A88 Nockenwellen - Auslass - Anschlagadaption außerhalb des gültigen Bereichs
2E27 Zündspule Zylinder 4 - Fehlerhaft
https://share-your-photo.com/9cbce5a140
Könnte es das Problem an der Stromversorgung oder Zündkerze liegen (Batterie hat noch genug Saft)?
Nächster Gedanke wäre Valvetronik Magnetventile überprüfen.
Oder hat jemand eine andere Idee?
MFG
Bearbeitet von: BMWTEC am 22.01.2018 um 17:22:50
Bearbeitet von: BMWTEC am 22.01.2018 um 17:48:29(Zitat von: BMWTEC)