Hey Jungs,
hat von euch schon jemand ein Auto auf einer Amerikanischen Online Versteigerung ersteigert und dieses dann nach Deutschland importiert?
Geht um ein Auto mit Salvage Titel.
Kann mir jemand Information zum Ablauf rund um die Versteigerung, Transport & denn Aufbau in Deutschland geben?
Wäre euch dankbar wenn ihr mir ein paar Information & eventuelle Kontakte geben könntet :-)
Grüße(Zitat von: BMWzeroPerformance)
Diese von dir gewünschten Infos wurden dir inzwischen benannt, augenscheinlich bist du jedoch gar nicht daran interessiert, diese Tipps dann auch durchzulesen.
Diese dort angebotenen Unfallwagen gelten dort als Totalschaden und dürfen in den USA auch nie mehr, auch nicht nach einer erfolgreichen Totalreparatur, in den Verkehr gebracht werden, wie das bei uns möglich ist, wenn gewisse Leute aus osteuropäischen Ländern verunfallte und eigentlich nicht mehr reparable, allerdings fast neue Luxuskarossen zum Schrottpreis aufkaufen und dort in ihren östlichen Heimatländern mit einfachsten Mitteln ein optisch ansprechendes Luxusauto machen, das sie sodann hier wiederum anbieten. Solche Tricks sind in den USA generell verboten, wenn ein Auto einmal als Totalschaden klassiert wurde, wars das.
Also versuchen clevere Geschäftsleute, man kann auch sagen: Betrüger, diesen amerikanischen Schrott noch irgendwie gewinnbringend an dumme Ausländer zu verhökern.
Na ja, wie man an deiner Anfrage sieht, steht irgendwo auf der Welt jeden Tag eine neuer ******** auf, den man hereinlegen kann.
Du ersteigerst nicht nur einen Haufen Kernschrott in ungewissem Zustand (die Amis sind auch nicht blöd, noch zu verwendende Teile werden die vorher ausgebaut haben, ist ja sowieso Schrott), sondern hast auch noch das Problem der Konvertierung des instand gesetzten Fahrzeugs vom USA-Standard auf EU-Norm am Hals. Viel Spass bei der Anmeldeprozedur, vor allem, wenn es sich um einen Fahrzeugtyp handelte, der in dieser Motorversion gar nicht in der EU angeboten wurde, dann fehlen dir alle für eine Anmeldung erforderlichen Angaben des Herstellers, der in diesem Fall auch nicht besonders kooperativ sein dürfte, der hat kein Interesse daran, einen Totalschaden wieder im Verkehr zu sehen, wenn der Hersteller gemäß Historie weiß, dass dieses Auto schon als Totalschaden galt, wird er kaum behilflich sein. Diese Hilfe benötigst du jedoch auf jeden Fall zur Anmeldung, wenn es ein Motortyp ist, den es hier gar nicht gab bzw. eine Motor-Fahrzeugkombination, die hierzulande nie in dieser Kombination angeboten wurde.
Diese Quelle wird allerdings von profimäßig arbeitenden osteuropäischen Aufbereiterbanden genutzt, die kaufen dort gleich ganze Ladungen solcher Totalschäden auf und machen sodann in Osteuropa aus 4 baugleichen Unfallwagen 2 neuwertige, wovon 2 ehemalige EU-Wracks sind, von denen nehmen sie die Fahrgestell-Nr. und die Papiere.
Wer hier danach fragt, ob oder wie man sowas macht (Salvage-USA-Autos zu importieren) der hat keine Ahnung und sollte die Finger davon lassen.
Autofan Dieter
Bearbeitet von: Autofan Dieter am 12.01.2018 um 10:21:36