BMW M3 aus den USA Importieren
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Hi Jungs,
ich habe folgendes Angebot entdeckt:
LinkIch kann den wagen für 23.000$ haben.
19% Einfuhrumsatzsteuer bekomme ich zu rück da der wagen über meine firma läuft.
10% Zoll sind natürlich futsch.
Rund 1500e für das Importieren.
=20874,3€
Ich habe für meinen 330i 2008 das selbe bezahlt....
Wie kann das nur so günstig da drüben sein?? Hat die krise so eingeschlagen :D
Hat jemand schon mal aus den USA einen M3 importiert?
grüße
marvin
Bearbeitet von: Marfstyle am 15.03.2012 um 09:17:40
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Hallo Marfstyle,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW M3 aus den USA Importieren"!
Gruß
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Also für rund 21000 Euro und DEM netten Gesicht vom Verkäufer würd ich auch sofort zuschlagen *g*
Leider noch keine Erfahrung mit Import aber für den Preis auf jeden Fall ne Überlegung wert!
Musst dich halt mit dem "doppelten" Tacho anfreunden. Aber ich denk das fällt ganz leicht ;)
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Ja.. der Verkäufer ist nen Leckerbissen :D
Blöd ist, dass man das fahrzeug vorher nicht anschauen kann, da habe ich aber vllt. glück das jemand aus dem Forum mir helfen kann...
Gibt es hier vllt. auch Forenmember aus florida ? :)
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Hi,
solltest du vielleicht auch mal im internationalen Bereich des Forums mal nachfragen ;)
Gruß
Kave
der Verkäufer ist doch aus Phönix Arizona und nicht aus Florida!
T.D.
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Der Wagen bei ebay gilt nur als Referenz.
Erfahrungsgemäß sind die Kisten aus Florida am besten erhalten.
NUR SONNE ;)
Wenn man also die Wahl hat, dann lieber aus der Ecke.. du hast recht, habe das mit Phoenix gar nicht gelesen, der Member aus dem Forum möchte dort nur Urlaub machen.. nur ist das in den USA ja nicht so wie bei uns, das man mal eben an einem Tag von Norden nach Süden durchs ganze land fahren kann :D
Das ist ein Argument TD :p
Ich habe auch noch einen Auftrag einen R8 aus Groß Britannien nach Thailand zu Ex/importieren, vllt. das falsche forum, aber der R8 ist einfach BÄÄÄÄM.. BMW hat leider nichts vergleichbares ;(
Da freue ich mich schon drauf den mal fahren zu können :D
Lass uns doch mal nachdenken was ich umbauen müsste an dem M3...
US-Standlichter / Blinker cleanen und umändern... dazu brauche ich keine neuen Scheinwerfer das ist nur Elektronik.. mir fällt eigentlich gar nichts ein was ich ändern muss :D
Voll das Brett vor dem Kopf ... jemand eine Idee?
Mit dem Tacho ist ja kein problem, ebenso der Bordcomputer, das kann von mir aus alles so bleiben... Elektronisch vllt. noch das Piepsignal beim türen schließen was die Amis ja so lieben ändern..
also alles nur Kleinigkeiten...
Zulassung
Für eine Zulassung Ihres Fahrzeugs müssen folgende Punkte erfüllt werden:
Notwendige Papiere: “Titel“ (MSO/kanadisches “Ownership“),
Zollunbedenklichkeitsbescheinigung (ZUB), Fahrzeugdatenblatt,
lichttechnisches Gutachten, Abgasverhaltensgutachtens
Umbau auf die geltende StVZO
Beantragung des deutschen Fahrzeugbriefes
Abgasuntersuchung (AU)
Vorführung beim TÜV mit TÜV-Vollabnahme
Einholung der erforderlichen Ausnahmegenehmigungen
Erstellung des deutschen Fahrzeugbriefes
Sondergenehmigungen
Um hohe Kosten bei der Umrüstung zu vermeiden bestehe die Möglichkeit der Einholung von
Ausnahmegenehmigungen.
Beispiele hierfür sind z. B.:
Leuchtweitenregulierung
Kennzeichengröße
elektromagnetische Verträglichkeit
Lichttechnische Gutachten bzw Leuchtweitenregulierung.. Kann mir jemand dazu was sagen? haben die Amis keine elektrische Leuchtweitenregulierung in den Scheinwerfern?
Das ist vermutlich nur eine Stichpunktliste.. kann mir kaum vorstellen dass das beim M3 E92 anfällt...
Kennzeichengröße ist kein problem...
-- elektromagnetische Verträglichkeit ... dazu habe ich auch keine Informationen...
Eventuell auch KAT ?
Bearbeitet von: Marfstyle am 15.03.2012 um 20:30:53
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Zu dem Standort des Wagens:
Steuer (sales tax)
Die Kaufsteuer (sales tax), die man in den USA bezahlt, ist nicht zu vergleichen mit der
Mehrwertsteuer vieler europäischer Länder. Sales Taxes werden von den einzelnen
Bundesstaaten erhoben, wobei sich die Regelungen zwischen den verschiedenen
Bundesstaaten unterscheiden. Die Steuersätze variieren von Einzelstaat zu Einzelstaat sowie
von Gemeinde zu Gemeinde und betragen zwischen 0 und 9 Prozent.
Florida wohl deswegen, weil ich dann durch keinen anderen Bundestaat muss, sonst muss ich wenn ich pech habe jedes mal versteuern wenn ich das richtig verstehe..
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Bremsen darfste auch noch umbauen, weil der US M3 kleinere Bremsen hat, welche auch nicht gelocht sind....und evtl auch keine Compound-Bremsen sind wie beim EU, das weiß ich jetzt aber nicht genau.
Die Abgasanlage kannste dranlassen....sofern es dich nicht stört dass ein US M3 deswegen weniger Leistung hat als ein EU Modell.
Bzw liegt das an den Abgaskrümmern, ein US M3 hat dort einen 3. Katalysator verbaut.
Das Piepen beim Türöffnen ist gesetzlich vorgschrieben.....ich kenn keinen Ami der da drauf steht.
Sprache und Einheiten von BC usw kann umcodiert werden.
Tacho hat eine MpH und Km/h Skalierung, kann also auch drinbleiben falls man sich daran gewöhnen will.
V/max ist soweit ich mich erinnere auch geringer->DME umprogrammieren.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 15.03.2012 um 22:24:23
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Airborne.. Klasse, vielen Dank..
Auspuff ist schnell gelöst, kommt eh was anderes drunter...
Coding ist auch kein Problem.
Bremsen, nun gut, die kosten schon bißchen was.. Was kosten die ca?
Gut, dann bin ich mit dem piepen auch mal aufgeklärt :)
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Zitat:
Bremsen, nun gut, die kosten schon bißchen was.. Was kosten die ca?
(Zitat von: Marfstyle)
Ungefähr soviel wie zwei mal voll tanken *g*
Ne Spaß beiseite.. Weiß nicht ob die Sättel auch getauscht werden müssen aber ich habe letztens Scheiben für vorne gesehen bei nem Händler auf eBa*.. Eine Satz waren ca 450 Euro.. (vorne) und für hinten eine ca. 345 Euro...
Florida ist nicht nur Sonne! Da herscht tropisches Klima, d.h. sehr feucht. Ich war mal im Sommer da, da hatte es jeden Tag mindestens einmal fast sintflutartig geregnet! Eher nach North Carolina oder in den Wüstenstaaten, da ists trockener!
T.D.
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ai.. Arizooonaaa.. da ist die Wüste!!! =)
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