Hallo miteinander,
ich bin eigentlich eher fleißiger Mitleser weil ich alle Probleme selber lösen kann. Aber jetzt bin ich bei einem Punkt wo ich echt verzweifle.
Mein E46 Touring mit 318i N42 Maschine macht mir Kopfzerbrechen.
Ich habe vor ein paar Monaten die Steuerkette getauscht, da rein zufällig bei mir auch die Gleitschienen gerissen waren.
Fahrzeug lief 2 Monate absolut ohne Probleme.
So lange er kalt ist, springt er sofort an und läuft extrem ruhig. Fühlt sich fast nach 6 Zylinder an --> Musste teilweise auf den Drehzahlmesser schauen damit ich sicher bin, das er an ist.
Jetzt kommt das kuriose...
Sobald der Motor warm ist, leuchtet alles mögliche im Cockpit auf und der Motor stottert/stirbt ab.
-->Im Fehlerspeicher ist dann NWS drin (Habe ich schon mehrfach getauscht)
Mir ist auch aufgefallen, das ein Relais unter dem Handschuhfach anfängt zu klackern... Da habe ich auch schon die Relais ausgebaut oder teilweise untereinander getauscht.
Motorsteuergerät wurde auch schon zum testen getauscht. (Gebraucht mit allem drum und dran)
LMM habe ich auch schon ausgeschlossen.
Generator wurde getauscht, weil die Spannung nicht ganz gepasst hat...
Als nächstes hätte ich schon auf Kabelbruch getippt...
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee an was es liegen könnte?
Ich kann nicht nachvollziehen wie ein Fahrzeug das im kalten Zustand so läuft auf einmal so Probleme macht... :(
Gruß Noob
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.01.2018 um 22:37:46