Hallo Leute ich habe keinen Thread darüber gefunden weil meins echt komisch ist, ich versuche es kurz zu fassen. BITTE LIEST ES ZU ENDE und bildet eure Meinung dazu.
Zunächst einmal die Fahrzeug Daten
Bmw e46 330ci facelift baujahr 11/2003 km stand 208.000 ( müsste m54 sein )
Ich kam von der Arbeit und wollte nochmal kurz beschleunigen, merkte aber dan das mein Wagen nicht mehr zieht. RUCKELT Leistungsverlust und sehr hoher Verbrauch.
Am nächsten Tag fuhr ich zur Werkstat, dan fing der Wagen an zu ruckeln beim schnellen beschleunigen wenn ich etwas/ langsam gas gebe ging es einigermaßen noch. Beim zu schnellen gas geben ging garnichts, der Wagen wurd nur langsamer als würde mein Gas geben einfach in die Luft gehen.
Ich ab zur Werkstatt Fehlerspeicher gab Lambdasonde an. Gemischabweichung Bank 1 und Gemischabweichung Bank 2 - Abweichung zu Groß
Sondenspannung (bank 1 sensor 1 ) unterbrochen. Der Meister meinte so nach dem symtomen zu folge erstmal der Luftmassenmesser weil die lamdasonde im Feb/17 gekauft wurde sowas geht doch nicht einfach bei 8000 km kaput?
Ich zum freundlichen gefahren wegen Garantie meinten dauert 6 Wochen ich strecke das Geld vor kriege ein neues sollte das alte wirklich Kaput sein krieg ich das Geld ausgezahlt? Ich spiel doch kein Poker?.
Naja ich neue Luftmassenmesser eingebaut von meinem alten e46 er lieft 1A ( wurde geschlachtet )
LLM eingebaut, paar Runden gefahren gleiche symtome der Wagen ruckelt nimmt kein gas an hoher Verbrauch u.s.w. ( Der in der Werkstat meinte das er ne Zeit gebruacht hat bis das Steuergerät den neuen Luftmassenmesser erkennt stimmt das? Für mich macht das kein sinn. Sollte er doch sofort erkennen und nicht nach 7 km. Hab den 4-5 mal aus und neu gestartet.
Naja und dan
Heute wollte ich wieder zur Werkstatt fahren, gehe Tanken und aufeinmal zieht der Wagen wie ein Zäpfchen. Volle Power kein Leistungverlust einfach Mega. Naja stand vor der Werkstatt Motor lief 3-4 Minuten ich komm raus und der Wagen ist abgesoffen. Ich starte den Motor fuhr in die Werkstat rein wieder abgesoffen. Dan ging er garnicht mehr an.
4-5 mal versucht, dan klopfte er an die Benzinpumpe und was passiert der Wagen springt an und zieht wieder nach dem ich meine Runde machte. Nur ab und zu nimmt er kurz kein gas an, sprich er beschleunigt nicht und ruckelt ganz wenig.
Werde mir wahrscheinlich eine neue Benzinpumpe jetzt holen müssen, aber kann es sein das der Wagen ruckelt und kein Gas annimmt nicht Zieht und Sehr hohen verbrauch wegen der Benzinpumpe hat?? Für mich ergibt das kein sinn, und übrigens. Fehlerlesen nach dem Löschen null Fehler Motorkontroll leuchte ist auch nicht an. Davor aber war er an vor dem LLM UND NACH DEM TAUSCH. Es wurde in den 4 Tagen drei mal gelesen mal kam es mal aber nicht. Also ich müsste etwas fahren damit der beim Fehlerlesen es ausspuckt.
Woran lag es LUFTMASSENMESSER? Wenn ja wieso hat er nicht direkt nach dem einbau sofort wieder funktioniert?
Ist es die Lambdasonde, elektronik mal gehts mal geht es nicht? Ist ya ein symtome hoher verbrauch und Leistung verlust. Aber nicht so ich sags euch er ruckelte extrem ich gib gas das auto Bremste schon fast auf der autobahn war max 80kmh mit 2500umdrehungen im 4gang mehr ging nicht.
Oder die Benzinpumpe, aber er sprang immer super an auch die letzten drei Tage bis heute der vorfall bei der Werkstatt. Kann es sein das sie nicht gut pumpt und kein Sprit bekommt wenn ich beschleunige? Und deswegen gemisch als fehler gibt von wegen Abweichung zu groß und belastet die Lamdasonde?
Drosselklappe ist sauber, rohrkrümmer wurde vor einem Monat ausgetauscht also er zieht nirgenswo falsch Luft haben wir mehrmals Kontrolliert.
Zündspuhle vllt?
Zündkerzen??
Naja freue mich auf eure Antworten meinungen und Hile
Bearbeitet von: Altan.sari am 03.01.2018 um 04:18:07