Hallo zusammen,
nachdem ich viele Theards gelesen habe vom 320D (M47 Motor 120KW) BJ. 2006 habe ich mich entschlossen auch einen kleinen Fahrbericht zu schreiben.
Ich bin ganz neu im Forum bitte korigieren wenn ich etwas falsch gemacht habe. Danke!! :)
Fahrzeugdaten:
BMW 320D (120KW/163PS) Handschalter
E91 Touring DPF
Aktuelle Kilometer: 344871
Baujahr: 04.2006
Ausstattung:
DPF
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Multifunktion Lederlenkrad
Dachreling
Sitzheizung
Nebelscheinwerfen
Xenonscheinwerfer
Kilmaautomatik
Navigationssystem Professional
Spracheingabe
Handy Vorbereitung
6-fach CD-Wechsler
Hifi System Professional
Basicpackage
Individual Sonnenschutzverglasung
Habe mir das Fahrzeug 2008 gekauft mit 99100 Kilometer auf dem Tacho. Das war mein erster BMW.
Mit einem mulmigen Gefühl da das Auto vorher ein Mietfahrzeug war. Das Auto ist ein Ideals Langstreckenfahrzeug. Es hat genug Leistung um auf der Autobahn bei den Geschwindigkeiten über 200 Km/h mitzuhalten. Seine 163 PS sind nichts Weltbewegendes aber für dieses Auto vollkommen ausreichend. Der BMW wurde von mir immer Warm und Kalt gefahren. Hat mich auch nie im Stich gelassen.
Fahre noch immer mit dem ersten Turbo und logischerweise auch mit dem ersten Motor.
Reparaturen die erfolgt sind.
Kupplung bei 150tkm Preis: 1300€ (mit Einbau)
Glühkerzen und Batterie bei 170tkm Preis: 250€
Stoßdämpfer HA und Lager VA + Neu Vermessen bei 180tkm Preis: 350€
Lüftermotor für Innenraumluftzufuhr bei 200tkm Preis: 120€
Taste - Heckdeckel, Wischerlager hinten bei 250tkm Preis: 105€
Massekabel - Diversity ist bei 250tkm gebrochen (Krankheit bei den Touring-Modellen) Preis: 0€ Aufwand ca. 1 Stunde Kabel löten.
Gesamtkosten für Reparaturen für die Fahrleistung von 245000 Km von 2125€
Alle Teile bis auf Kupplung wurden von mir selbstständig eingebaut und ich bin ein Hobby-KFZler.
Fazit: Wer einen 320D mit dem M47 Motor hat soll ihn behalten solange es kein Montagsauto ist! :)