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Mitglied seit: 10.12.2017
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Hallo in Community-Mitglieder, ich habe mir vor kurzem einen f11 530xd bj11 mit 79tkm gekauft. Nun beim kodieren und Fehlerauslesen kam der Fehler Code 26CF00 krafstoffvorförderdruck/Regelung zu niedrig.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Beste Grüße
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Jason270287,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Vorförderdruck zu gering"!
Gruß
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Kann sein das Pumpentechnisch was kaputt ist, kann sein das mal dreckiger Sprit getankt worden ist, kann sein das der Drucksensor kaputt ist, usw.
Ich würde den Fehler mal löschen und schauen ob er wiederkommt.
Gruß Uli
Solange der Wagen nicht ruckelt, ist alles ok.
Sonst muss die Tankpumpe gereinigt wwerden.
Hast du auch Probleme oder war lediglich der Eintrag im Speicher?
Raildruck und Vorförderdruck-Fehler werden meistens nach dem Filtertausch und dem nachfolgenden Motorstart eingetragen. Also keine Panik schieben.
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Mitglied seit: 10.12.2017
Deutschland
2 Beiträge
Danke für die Infos und erstmal mache ich mor denn keine Platte ich lösche den Fehler nochmal und werde 1000tkm später nochmal rein gucken.
So war auch nur der Fehler abgelegt und nichts weiter zu merken.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 20 Monaten
Mitglied seit: 10.08.2019
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1 Beitrag
Hallo ich habe das gleiche Problem, der Motor läuft einwandfrei, aber die Fehlermeldung 26CF00 die ist immer drauf,
Fahrzeug f10 530d 258ps
Hattest du da eine Lösung gefunden zu diesem problem?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Hallo,bin neu hier heisse Sebastian bin 32 und komme aus Karlsruhe. Fahre ein F11 525d N57 Habe ebenfalls Niederdruck Fehler. Bei mir seht es folgendermaßen aus. Habe den Wagen seit 1 Jahr und bin mittlerweile 15tkm gefahren. Jetzt hat das Fahrzeug 114tkm. Vor kurzer Zeit hab ich das Fahrzeug gestartet und ging sofort aus mit Fehlermeldung volle Antriebsleistung nicht verfügbar und ein Kraftstoffzufuhr Fehler. Habe dann Fehler ausgelesen und gesehen Niederdruck Fehler. Dabei hat sich die Sicherung der EKPS verabschiedet. Diese erneuert soweit so gut. Jetzt lief das Fahrzeug einige Zeit Störungsfrei doch nun geht es wieder los doch dieses mal ohne das die Sicherung kaputt geht. Sprich kann sein Fahrzeug lief einwandfrei kann es 5 min Später sein das er nicht mehr Startet oder stehen bleibt. Ich vermute jetzt mal dass sich die Kraftstoffvorförderpumpe sich verabschiedet was meint ihr? Danke schon mal im vorraus Grüße Sebastian
Ich würde erst mal mit den leichten Sachen anfangen. Filter wechseln.
Gruß Uli
Dieser wurde vor einem Jahr getauscht mit der Kraftstofffilterheizung
War nur nen Vorschlag. Deswegen kann der trotzdem wieder dicht sein . Natürlich kann die Pumpe kaputt sein oder der Drucksensor. Mach einen mechanischen Drucktest. Dann weißt du mehr.
Gruß Uli
Ok stimmt der Filter kostet nicht viel und eine Fehlerquelle wäre damit weg. Wo sitzt der Drucksensor? Danke
Tankpumpe ausbauen und reinigen.
Den Drucksensor kannst Du vergessen.
Der macht keine Sicherung kaputt, es ist die Pumpe.
Denke dran:
Tank so weit wie möglich leerfahren.
Dann kannst Du sehen, ob sich noch ein paar Dreckkrümel im Tank befinden, die kannst Du dann mit dem Lappen rauswischen.
Ich vermute, Du hast dreckigen Sprit getankt, evtl. im Ausland.
Dann blockiert ab und zu die Pumpe.
Drucksensor kam mir auch weil dann würde kein raildruckfehler kommen. Dreckiger Sprit kann ich normal ebenso ausschließen Tanke immer bei Aral normal Diesel und Ultimate Disel im wechsel. Also Filter vorsorglich wechseln und dann auf die Pumpe konzentrieren
Dreckigen Sprit kann und sollte man nie ausschließen.
Gruß Uli
Dann ist halt die Tankpumpe kaputt.
Den Filter braucht Du nicht wechseln, der wurde doch schon gewechselt.
Aber Du kannst natürlich gern noch diese sinnlose Ausgabe tätigen.
Du bist ein kleiner Scherzkeks, ja?
Hast den Wagen seit einem Jahr und kannst dreckigen Sprit ausschließen?
Die ganzen Jahre zuvor hat der Vorbesitzer nie im Ausland dreckigen Sprit getankt?
Oder hast du schwierigkeiten mit dem Denken?
Hallo,
habe die Tankpumpe erneuert. Beim öffnen des Deckel sah man sofort ,dass die Pumpe sehr heiß wurde. Die Kontakte waren total verschmolzen. Desweiteren hab ich nach Verunreinigungen geschaut. Absolut sauber. P.s hab keine Probleme mit dem denken. Aber scheinbar Sie mit ihrem Benehmen. Tut mir leid musste jetzt sein
Grüße Sebastian