Nicht einfach nur abschleifen, sondern danach noch mit Fertan Rostkonverter behandeln. Der Grund ist, dass beim Abschleifen in kleinen Vertiefungen Rostreste übrig bleiben, die man nicht so direkt sieht, weil sie danach auch metallisch (nur etwas dunkler) aussehen. Diesen Rost beseitigst Du dann mit Fertan (einstreichen, mindestens 1 Tag einwirken lassen, ggf. dazwischen nochmals etwas anfeuchten, danach entweder die Prozedur wiederholen oder gleich die Fertanreste abwaschen). Erst danach grundieren und nach Wahl lackieren.
Mir wurde übrigens mal der Tipp gegeben, die vorderen Plastikinnenkotflügel beim E36 alle 2 Jahre rauszumachen und den Dreck dahinter (zum Schweller hin) zu entfernen. Der Dreck bindet halt Feuchtigkeit und sorgt so mit der Zeit für Rost.
Erklär vielleicht noch mal, von welchem Bereich Du genau redest: Die gebördelte Kante vom Radlauf? Oder der "Fuß" des Kotflügels zum Schweller hin?
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 16.11.2017 um 21:36:47