Hinweise zu Motorlagerung links einbauen
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Moin Moin Kollegen der BMW Gemeinde,
sicherlich wurde es hier und dort mal interpretiert aber das ich finde nichts handfestes zum Thema Einbau und Wechsel eines Motorlager links Fahrerseite.
Wo muss man beginnen um dort hin zu gelangen und allgemeiner Verlauf und Tipps dazu?!
Nirgends bei anderen Webseiten ist etwas zu finden...ausser andere Modelle.
Leute, jetzt ran an die Tasten..
Mitglied: seit 2005
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Hallo bmwjohny,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hinweise zu Motorlagerung links einbauen"!
Gruß
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Hi,
sicherlich wurde es hier und dort mal interpretiert aber das ich finde nichts handfestes zum Thema Einbau und Wechsel eines Motorlager links Fahrerseite.
Wo muss man beginnen um dort hin zu gelangen und allgemeiner Verlauf und Tipps dazu?!
Nirgends bei anderen Webseiten ist etwas zu finden...ausser andere Modelle.
Evtl. Hilft Dir folgendes weiter:
Motorlager links ersetzenGrüße Saguaro
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Hallo zurück,
danke an Saguaro. Das ist schonmal ein Anfang. Ich habe gestern erst die Kadanwelle, Auspuff und Hitzeschutzbleche alles ab um die Gelenkscheibe zu ersetzen. Dabei konnte ich nur ganz knapp das linke Lager aus Richtung Getriebe Richtung Motor sehen und es ist äußerst schwierig zu erkennen von wo man dort heran kommt. Klar ist mir das der Motor letztendlich angehoben werden muss um das Lager auch entfernen zu können, dabei muss sicherlich auch das rechte gelöst werden.
Wie kommt man man am günstigsten zum linken Lager?
Muss das echte ebenfalls gelöst werden um den Motor anzuheben?
Grüße
Hi,
Muss das echte ebenfalls gelöst werden um den Motor anzuheben?
Klar, steht doch alles in der orig. BMW Rep.- Anleitung drin.
Immer ganz oben auf den oder die Link(s) bei "Erforderliche Vorarbeiten" klicken...
Grüße Saguaro
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Moin,
hat hier kein Schrauber Spezialist einen weiteren Tipp wie man an das Motorlager kommt wie z.B. vom Unterboden, Radhaus oder direkt von oben?
Auto vibriert bei Zündung an oder aus und manchmal wenn Auto leicht schräge steht ist es nicht so extrem. Im Stand an einer Ampel geht auch ein störendes Geräusch durch das Auto im Innenbereichen was schon recht nervig ist und das vibrier dazu :-(((
Dir hat jemand die originale Anleitung seitens BMW zukommen lassen wie die Teile gewechselt werden. Wenn dir das nicht ausreicht oder du nicht in der Lage bist das zu verstehen, wage ich ernsthaft zu bezweifeln das du fähig bist überhaupt was zu tauschen...
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Hallo zurück,
danke an Saguaro. Das ist schonmal ein Anfang. Ich habe gestern erst die Kadanwelle, Auspuff und Hitzeschutzbleche alles ab um die Gelenkscheibe zu ersetzen. Dabei konnte ich nur ganz knapp das linke Lager aus Richtung Getriebe Richtung Motor sehen und es ist äußerst schwierig zu erkennen von wo man dort heran kommt. Klar ist mir das der Motor letztendlich angehoben werden muss um das Lager auch entfernen zu können, dabei muss sicherlich auch das rechte gelöst werden.
Wie kommt man man am günstigsten zum linken Lager?
Muss das echte ebenfalls gelöst werden um den Motor anzuheben?
Grüße
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xyiaan, was habe ich gefragt??
Das soll eine Antwort von dir sein... Hast du denn die Ahnung von?
ich habe bis jetzt die gängigsten Reparaturen selbst erledigt, selbst das Gezriebe komplett instand gesetzt.
In der Anleitung steht auch nichts von neuen Schrauben etc. nur Anziehmoment und Ölstab beiseite legen sowie welche Schrauben gelöst werden.....
meine Frage ist von wo und nicht wie!
Hallo Johny, so blind kann man eigentlich nicht sein das man 5 mal fragen muß von wo man an ein Lager kommt.
Gruß Uli
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Kompetente Antworten über Personen, jedoch keine skizzierten ...
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Es ist ein Vorserienfahrzeug der BMW AG, dort ist alles anders. Selbst eine aktuelle Navikarte kann man nicht einfach aufspielen weder durch DVD noch durch USB.
Rechte Seite kann man perfekt ausbauen aber links ist das Ding einfach nur voll. Anstelle Prägnanter Antworten bekommt man von Personen die die Klappe aufmachen müssen und meinen eine Meinung zu geben nur unsinnigen Misst.
Wenn es nun ein Vorserien Modell ist und alles anders ist, wie soll dann jemand wissen wie es bei dir genau gehen soll.
Es ist in der Anleitung sehr gut beschrieben. Wenn nicht extra ausgeführt, müssen Schrauben nicht ersetzt werden.
Motor am Kran aufhängen, rechts lösen.
Motortragarm links muss vor dem Wechsel demontiert werden.
Es sieht für mich danach aus, daß man von unten am besten dran kommt.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Oh Mann... wenn man das alles lesen tut dann hat der BMW Johny schon recht.
Ich will hier mal was sagen bezüglich seiner Frage und Sorge:
BMW Johny, du kommst am besten von oben und vor allem unten seitlich an deine Aufgabe heran. wenn du Fragen hast melde dich bei mir!
Alle anderen die hier heute kritisieren sind hier fehl am Platz, das ist eine Community und kein schlecht machen nur weil einige meinen ihren Senf dazu zu geben.
Die Anleitung die zu Beginn gegeben wurde ist ja so korrekt, leider steht nur die Vorgänge und welche Schrauben gelöst werden etc. aber nicht wie aus welcher Richtung man hin kommt. Haben es jetzt alle Verstanden. )
Hoffe der BMWJohny kann den Beitrag noch lesen, scheint als hätte er sein Profil gelöscht. Ist ja kein Wunder.
Meld dich per PN bei mir, ich kann helfen.
Es ist einfach nur peinlich wie sich andere Miitglieder sich verhalten statt vernünftig Antworten geben zu können. Lieber andere nachäffen und selbst nicht sagen wie es geht... Das sind die besten
Bearbeitet von: Fred80 am 02.11.2017 um 22:35:38
Fred und du meldest dich "zufällig" gerade heute an um Mitglieder die seit Jahren hier sind zu belehren, wie eine Forum zu funktionieren hat?
Im/dir wurde hier sehr deutlich geholfen. Bebildert sogar. Ab und an muss man einfach Eigeninitiative zeigen und vll nochmal am eigenen Fahrzeug schauen.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Armstrong, ist das jetzt ihr ernst?! Sie sind doch auch hier..
Moinsen, ja sicher Armstrong. Der Artikel war ja bei Google zu lesen. Für kinderhafte Spekulationen gegenüber anderer gehe ich nicht drauf ein. Im Gegensatz zu vielen hier habe ich dem Bmwjohny seine Antwort gegeben und nicht irgend ein Blödsinn geschrieben um nachzuäffen was andere oder die Anleitung hergibt, eine eigene Antwort wäre super, anscheinend haben diejenigen keine korrekte Antworten.
Das ließt sich so als wäre der gesperrte "bmwjohny" jetzt der neu angemeldete "Fred80".
Gruß Uli
Hi,
Oh Mann... wenn man das alles lesen tut dann hat der BMW Johny schon recht.
Ich will hier mal was sagen bezüglich seiner Frage und Sorge:
BMW Johny, du kommst am besten von oben und vor allem unten seitlich an deine Aufgabe heran. wenn du Fragen hast melde dich bei mir!
Alle anderen die hier heute kritisieren sind hier fehl am Platz, das ist eine Community und kein schlecht machen nur weil einige meinen ihren Senf dazu zu geben.
Die Anleitung die zu Beginn gegeben wurde ist ja so korrekt, leider steht nur die Vorgänge und welche Schrauben gelöst werden etc. aber nicht wie aus welcher Richtung man hin kommt. Haben es jetzt alle Verstanden. )
Was ist denn hier los... ??? Die Anleitung, die ich verlinkt habe ist die originale BMW Reparatueranleitung, mehr Infos haben wir bei uns in der BMW Werkstatt auch nicht!
Die Anleitung die zu Beginn gegeben wurde ist ja so korrekt, leider steht nur die Vorgänge und welche Schrauben gelöst werden etc. aber nicht wie aus welcher Richtung man hin kommt. Haben es jetzt alle Verstanden. )
Ist jetzt nicht
wirklich Dein Ernst, oder? Sei froh das die Anleitung so gut beschrieben ist, bei VW, Audi, Opel und co. sind die Reparaturanleitungen noch viel ungenauer... .
Ich mache das bei Reparaturaufträgen, die ich noch nie durchgeführt habe immer so, Fahrzeug in die Werkstatt, evtl. hochheben und die Rep. Anleitung lesen. Danach am Fzg. schauen wie ich wo am Besten herankomme. Teilweise steht in der Rep. Anleitung drin Teil X, Y, Z ausbauen und ich lasse diese drin und gehe einen anderen Weg. Danach beginnt die Reparatur und man ist irgendwann mit der Reparatur fertig. Da hilft kreativität und logisches 3 dimensionales Denken sehr viel weiter... .
Du kannst natürlich auch den Ansaugkrümmer abbauen, dann kann man auch den Motortragarm links abbauen und fast alles von oben ausbauen... .
Warum blos dauert die Ausbildung zum KFZ Mechatroniker blos 3,5 Jahre... .
Ansonsten, wenn Du mit der Reparaturanleitung nicht klar kommst, lass das Motorlager von der Werkstatt wechseln, die können das und fragen nicht ob man von oben oder von unten an das Lager kommt um es zu wechseln, die machen das einfach... .
Grüße Saguaro
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