Status Abfrage des bestellten BMW M4 Cabrio´s
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Hallo Liebe BMW Fan´s,
habe am 01.10.2017 mein
BMW M4 Carbio Competition bestellt.
Bei meiner Bestellung sagte mir der Verkäufer das die Lieferzeiten 6 Wochen sind.
Gestern habe ich meine Auftragsbestätigung bekommen, dort steht
unverbindlicher Liefertermin März 2018 :((Nun möchte ich gerne mal den Status abrufen , habe aber noch keine Fahrgstellnummer .
Könnt Ihr mir sagen ob ich im Werk auch Anfragen kann nur mit der Bestellnummer?
Der M4 wird in Regensburg gebaut.
Hat jemand Erfahrung mit Lieferzeiten des M4 Cabrio´s in letzter Zeit?
Danke euch.
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Hallo PhiLM4Cabrio,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Status Abfrage des bestellten BMW M4 Cabrio´s"!
Gruß
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Wäre es möglich das der Verkäufer sich versprochen hat?
Schließlich wäre März 2018 ja 6 Monate.
6 Wochen erscheint mir recht kurz.
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Bei der Bestellung hab ich extra 3 mal gefragt wann die Auslieferung ist, er sagt schnellstmöglich ca. 6 Wochen.
Auf meiner Bestellung steht auch November 2017, daher war ich geschockt als auf der Auftragsbestätigung März 2018 stand.
Der Käufer möchte es nochmal klären, aber der kommt nicht so richtig in den Quark , daher die Frage ob ich selber die Anfrage im Werk machen kann?
Ich würde abwarten was der Verkäufer sagt bzw. herausfindet. Im Endeffekt bekommst du das Auto sowieso nicht früher.Wobei ich auch von sechs Monaten ausgehe. Einen bestellten Neuwagen nach Wunschkonfiguration binnen sechs Wochen? Niemals.
Hallo Liebe BMW Fan´s,
habe am 01.10.2017 mein BMW M4 Carbio Competition bestellt.(Zitat von: PhiLM4Cabrio)
Der erste Oktober war bei uns ein Sonntag und außer dem Internet waren alle Kaufhäuser zu??????
Gruß Uli
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Hatte mein 2er Coupé innerhalb von 4 Wochen, der war auch frisch vom Band.
Ich habe noch NIE 6 Monate auf ein Auto gewartet!
Nach Rücksprache eines anderen BMW Mirabeiter sind die 6 Woche realistisch.
Dann war es der 02.10 ;))
ich glaub das gibts echt nur in mitteleuropa das man nen haufen kohle hinlegt und sich dann am ende noch selber um solche dinge kümmern muss
Hatte mein 2er Coupé innerhalb von 4 Wochen, der war auch frisch vom Band.
Ich habe noch NIE 6 Monate auf ein Auto gewartet!
Nach Rücksprache eines anderen BMW Mirabeiter sind die 6 Woche realistisch.
Dann war es der 02.10 ;))
(Zitat von: PhiLM4Cabrio)
6 Wochen.....?
Der 340i meines Dad brauchte nen dreivirtel Jahr.
Der X4 meiner Mom hat auch 6-8 Monate gedauert, der X3 davor sogar 1 Jahr als er neu war, daher kommen deine 6 Monate absolut hin?
....
6 Wochen erscheint mir recht kurz.(Zitat von: Sascha_528)
Alles relativ:
Den i8 könnten sie vermutlich in 6 Tagen liefern. ^^
Den M2 vermutlich gar nicht ......
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
warum sollte BMW einen M2 verkaufen der dann nicht geliefert wird?
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Weil die Nachfrage höher als das aktuelle Angebot ist ...daher die langen wartenzeiten....
das ist aber nicht das selbe. würde ein M2 nun mit langen Wartezeiten oder niemals geliefert werden?
Nachdem das angeblich unlimitierte 1er M Coupé (so das damalige Dementi von BMW an "sport auto" zum Gerücht, das 1er M Coupé sei limitiert) sich dann tatsächlich doch als limitierte Kleinserie entpuppte, darf man da durchaus mal skeptisch sein. ;)
Ich habe damals nie ein Fahrzeug bei Händlern zu Gesicht bekommen. Nicht mal einen Prospekt konnte BMW mir zuschicken.
Interessant fand ich jedenfalls, dass BMW nicht in der Lage war, der "sport auto" einen M2-Dauertestwagen zu stellen. Angebllich wegen "Lieferproblemen".
Habt Ihr bei einem BMW-Händler oder in einer BMW-Niederlassung schon mal einen M2-Vorführwagen oder ein M2 Ausstellungsfahrzeug gesehen? Ich jedenfalls noch nie. Selbst dann nicht, wenn in einer großen BMW-Niederlassung gleich zwei M4 herumstehen. Findet Ihr das nicht komisch?
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Hm ist hier in Freiburg genau das Gegenteil ...auf der autorMesse letztens 2 neue m2 zum Verkauf ausgestellt...sowie im bmw autohaus genauso...ein sportkollege arbeitet bei Bmw im Verkauf ...der sagte mir das mitunter eben zwischen 3-6 Monate Wartezeit auf eine neubestellung einzurechnen ist ...ok is jetzt nervig aber ich finde das noch im Rahmen...bei so einer art Fahrzeug mit potenziellem. Sammler potential...
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Wieso sollte der Verkäufer mir 6 Wochen angeben wenn er das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt nicht Liefern kann?
Wollte mir vor 2 Jahren einen BMW M2 kaufen, als der Käufer mir sagte das ich mit einem Jahr Wartezeit rechnen muss habe ich mich für eine andere Motorisierung entschieden.
Das Problem beim M2 ist, dass es für den Deutschen Markt nur eine geringe Produktionstückzahl freigegeben wird laut BMW , daher die lange Wartezeit.
@Greis² : das Problem bei diesen Fahrzeugen ist, dass diese nicht hier gebaut werden.
Der X4 wird zB in Spartanburg South Carolina gebaut, bis der über den großen Teich ist dauert seine Zeit, zusätlich kommt dazu das solche Fahrzeuge öfters Gebaut werden als zB ein M4 ,M6 ,X6M ect.
Die netto Produktionsdauer eines Auto´s beträgt ca 1,5 Tage.
Liebe Grüße
Philipp
@elvis35m
Das finde ich interessant, ich habe wirklich noch nie einen beim Händler zu Gesicht bekommen.
Ich habe einen Fall über Dritte mitbekommen, wo einer nach 14 Monaten schliesslich seinen M2-Vertrag storniert hat und sich statt dessen einen M4 bestellt hat (den er auch bekommen hat). Was wiederum unseren "PhiLM4Cabrio" beruhigen dürfte: Denn der M4 hat demnach zumindest immer noch kürzerer Lieferzeiten als der M2.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Chris....hat mich auch etwas gewundert da der Wagen ja den Ruf weg hat quasi Net bestellbar zu sein .....aber Mann muss auch dazu sagen Bmw war mir 34 Fahrzeugen auf der Messe ...und hat 26 davon verkauft....vondemher war dann auch der m2 weg
haufen geld bezahlen und dann über ein jahr warten müssen, oder auch garnix bekommen, warum macht bmw sowas? muss man das verstehen? das macht doch nur die kunden wütend
haufen geld bezahlen und dann über ein jahr warten müssen, oder auch garnix bekommen, warum macht bmw sowas? muss man das verstehen? das macht doch nur die kunden wütend
(Zitat von: samy01)
Möglicherweise um die Exklusivität des Produktes zu wahren. Ich hab mich darüber mal mit einem Verkäufer eines Ferrari-Autohauses unterhalten.
Ferrari hat zu der Zeit (unter di Montezemolo) den Kurs gefahren, die Fahrzeuge exklusiv zu halten. Hat also bewusst weniger Fahrzeuge produziert, als nachgefragt wurden, hat den Händlern nur begrenzte Kontingente zur Verfügung gestellt - mit dem Ergebnis, dass manche Kunden ewig auf ihr Fahrzeug warten mussten bzw. möglicherweise gar keines bekommen haben - wenn die Produktion sich dem Ende näherte.
Jetzt, unter Marchionne, ticken die Uhren angeblich ein klein wenig anders.
Klar machts so manche Kunden wütend. Aber auf der anderen Seite erhältst Du eben die Begehrlichkeit für Deine Produkte, und Deine Kunden, die sich darauf einlassen, sind die, die wirklich den besagten Wagen wollen (und nicht einfach "nur" einen Sportwagen, egal ob nun Ferrari, Lambo, Aston o.ä.). Und die - so wird davon ausgegangen - haben auch die Zeit, sich auf das Produkt zu freuen.
In diesem Segment ist die Vorgehensweise ganz normal; betrifft z.B. auch Armbanduhren. Ob sie immer aufgeht, ist die zweite Frage.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Das mit der Exklusivität trifft außer bei Ferrari mit Sicherheit auch beim 911 GT3 oder beim BMW M4 GTS oder M4 CS zu, die allesamt ja nicht frei verkauft, sondern wohl eher vom Werk in winzigen Mengen gnadenhalber verteilt wurden.
Beim M2 sehe ich die Situation aber deutlich anders!
- Durch das ständige Größenwachstum und die Gewichtszunahme der Fahrzeuge im allgemeinen ist eigentlich ein M4 inzwischen zu groß und zu schwer, um seine sportlich Rolle als Nachfahre der M3-Reihe noch völlig überzeugend zu erfüllen. Es wäre daher eigentlich logisch, zukünftige M3-Nachfolger in die Etage darunter (also den 2er) "umzuziehen".
- Da die Reallöhne seit vielen Jahren stagnieren und immer weniger Autos an Privatkunden verkauft werden (insbesonderen etwas teurere Autos), wäre es auch hier eigentlich logisch, den nächsten M3 auf 2er-Basis zu bauen, da die kleineren M-Modelle nur sehr selten Dienstwagen sein werden.
"Logisch" heißt hier auch, was im Markt für sich betrachtet erfolgreich wäre. Erfolgreich wäre der M2 nämlich mit Sicherheit.
Allerdings braucht man sich nur mal die Listenpreise für die technisch ja ganz ähnlichen M2 und M4 anzugucken, um zu erkennen, dass BMW am M4 ganz erheblich mehr verdienen wird als am M2.
Da stecke also wieder mal nur die Angst dahinter, dass man einen Kanibalisierungseffekt bekommt und M4-Kunden zum billigeren M2 abwandern.
Unter diesem Komplex leidet BMW ja schon lange. Das war ja vor 20 jahren beim E36 compact schon so: Der Compact durfte nur ein schlichteres Cockpit bekommen als die normalen E36, und es dauerte ewig, bis ein 6-Zylinder kam, und der dann auch nur der 2,5-Liter. Eine M-Variante traute man sich erst recht nicht. Alles nur aus Angst, Limo/Coupé-Kunden könnten zum leichteren, agileren und günstigeren Compact abwandern.
Leider vergisst BMW dabei gerne, dass der Kunde durchaus weiß, dass auch andere Mütter schöne Töchter haben. Oder dass der Kunde ggf. trotzdem keinen M4 kauft, bloß weil er den gewünschten M2 nicht bekommt. BMW hat seine Alleinstellungsmerkmalen inzwischen halt fast alle über Bord geworfen.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
aktuell gesperrt
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Ich bin den Bmw m2 schon probegefahren....der Wagen sitzt wie ein Maßanzug und ist die Essenz aus allen Bmw Genen...
Kompakte Maße und hat Power in allen Lebenslagen...un das Cockpit wirkt einfach nur vertraut ...sprich ...es ist einfach noch ein klassischer M....
Bearbeitet von: elvis35m am 22.10.2017 um 08:13:58