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Hallo zusammen,
Bei mir stet demnächst mal wieder ein Fahrzeugwechsel an & ich wolltemal fragen, worauf ich bei der Besichtigung achten sollte (typische Schwachstellen, Verschleißteile etc.)
Zwei Wagen stehen derzeit zur Auswahl:
- E92 320i EZ 2007, 163.500 km, Automatik, Navi, Leder, M-Paket,Climatronic, Multifunktionslenkrad, Xenon, Schiebedach, AP Gewindefahrwerk, Performance Auspuffanlageder Andere:
- E92 320i EZ 12/2008, 123.000 km, Handschalter, Navi, Leder, M-Paket,Climatronic, Multifunktionslenkrad, Xenon, Schiebedach, Edelstahl AbgasanlageAlso, wie oben geschrieben, worauf sollte ich achten (von den normalen Sachen wie Bremse, Servicestand etc. abgesehen)?
Gibt es baureihentypische Schwachpunkte? Gab es Rückrufaktionen, deren Umsetzung ich prüfen sollte?
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Hallo pat rick,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung E92 320i"!
Gruß
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Genau horchen ob die Steuerkette Geräusche macht oder ob sie schon getauscht wurde.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
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âber lass um Gottes willen die Finger von nem 320i mit der Automatik...
der Motor an sich is schon net grade ein Highlight in dem fahrzeug ...da machste mit der Automatik das ganze noch schlimmer hoch 10!
Bearbeitet von: elvis35m am 05.10.2017 um 10:07:35
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Genau horchen ob die Steuerkette Geräusche macht oder ob sie schon getauscht wurde.(Zitat von: Amstrong)
Ok, Danke
âber lass um Gottes willen die Finger von nem 320i mit der Automatik...
der Motor an sich is schon net grade ein Highlight in dem fahrzeug ...da machste mit der Automatik das ganze noch schlimmer hoch 10!
Bearbeitet von: elvis35m am 05.10.2017 um 10:07:35(Zitat von: elvis35m)
Wie ist das zu verstehen? Inwiefern ist er kein "Highlight"?
Er will damit sagen, daß der 20i im e92 recht träge ist, die automatik soll das Gefühl noch verstärken.
In dir die Leistung reicht musst du für dich entscheiden.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
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Ganz einfach ...was wiegt der 3 er 1500-1600 Kilo dazu nen standart 4 Zylinder mit nicht gerade viel Drehmoment un das garniert mit Ner Automatik..... Die Kombi hat mein nachbar 6 Monate gefahren...da ja der spassfaktor leider minus 10...
Von den steuerketten Problems mal abgesehen....das kann muss ja Net auftreten....
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Danke für die Info. Der Schalter steht quasi bei mir um die Ecke, den schaue ich mir heute abend an.
Der Schalter ist Scheckheftgepflegt bei BMW - da frag ich nachher nach der Steuerkette.
Beim Automatik wurde sie im Dezember 2016 gewechselt (Rechnung vorhanden)
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Wenn dein fahrprofil um die 10000 km /Jahr ist ....schau zu das de nen 325i findest im.Unterhalt ist der nur etwas teurer als nen 320 i macht aber bei weitem mehr Laune
wobei die Versicherung wahrscheinlich noch billiger sein wird, da er weniger gefahren wird :)
Würde dir auch definitiv zu mal mindestens nem 325 raten :)
Nen großen Unterschied vom Verbrauch wirst du da auch nicht wirklich merken..
Ber wenn es unbedingt ein 320 sein muss, dann halt wie gesagt Steuerkette kontrollieren ..
Bearbeitet von: loading187 am 06.10.2017 um 16:56:10
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So, Wochenende ist rum und ich bin kein bisschen schlauer.
Der Besitzer des Handschalters hat es sich anders überlegt und mir vor der Besichtigung abgesagt, da er das Auto doch behalten will (?!? :( )
Der Automatik ist zwischenzeitlich auch schon verkauft - also suche ich weiter und nach euren Empfehlungen gleich nach nem 325i
Fahre 15.000 im Jahr und das hauptsächlich im Stadtverkehr...
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mann muss halt mal sehen was der gegenwert ist...
nen 325i als Coupe bekommst mit guter Ausstattung um die 120tkm gelaufen net unter 13-15 Mille un das ohne M paket ...
Meist um Baujahr 2007-2010...mit M Paket eher um die 20 Mille....
Ich war gestern hier in Freiburg auf der Automobil Gebrauchtwagen messe
Den Nachfolger als 328i mit 245 PS bekommst schon um die 18-22 Euro ok is nen 4 Zylinder der aber in sachen design und leistung den 325i locker in den schatten stellt , nur der Sound is halt kacke aber sonst? bessere Technik schöneres Design gute Verarbeitung effizienterer Motor!
is vielleicht auch ne option ..
Oder du holst dir nen e46 330 oder 325i Coupe mit M Paket da haste zumindestens keinen Wertverlust zu erwarten !