Fahrwerk maximale Tieferlegung
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Mitglied seit: 29.04.2017
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Hallo Gemeinde. Beim durchsuchen hab ich leider noch keine spezifische Antwort gefunden, deshalb frag ich jetzt einfach Mal.
Ich würde meinen 525D ohne Niveau sehr gerne auf die Erde legen, nur weiß ich leider net welches Fahrwerk dafür passend ist.
Weiß einer von euch welches Gewindefahrwerk ich brauche um so richtig tief zu kommen?
Mfg Chris
Mitglied: seit 2005
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Hallo fredfeuerstein1977,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fahrwerk maximale Tieferlegung"!
Gruß
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Wenn du wirklich bis auf die Erde runtergehen willst, dann baue die Räder ab !! Andernfalls kannst du jedes Fahrwerk nehmen, welches für dei Auto zugelassen ist.
Ich hatte gekürzte Dämpfer mit 60 mm weitec vorne gehabt und 17 Zoll Styling 66, war zufrieden.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.04.2017
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3 Beiträge
Danke Eugen, das mit Dämpfer kürzen ist wahrscheinlich die einzigste Lösung.
Danke Eugen, das mit Dämpfer kürzen ist wahrscheinlich die einzigste Lösung.
(Zitat von: fredfeuerstein1977)
wo willst du den Dämpfer kürzen das er runter kommt, quatsch.
Es gibt in der Bucht schon fertig gekürzte Dämpfer zukaufen, habe selbst welche da gekauft und war 3 Jahre lang zufrieden bis ich den Wagen verkauft habe.
Um mal kurz aufzuklären. Gekürzte Dämpfer haben eine Kürze Kolbenstange um die Vorspannung zu gewährleisten bei höheren Tieferlegungen. Sie arbeiten also in einem "tieferen Bereich", meist haben sie auch eine andere Dämpferkennlinie. Damit sie besser mit den Tieferlegungsfedern harmonieren.
Wenn du wirklich so tief wie möglich willst, musst du zu einem Gewinde oder komplett Fahrwerk greifen.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Mitglied seit: 26.01.2014
Hohenmölsen
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234 Beiträge
Da hilft meiner Meinung nur ein komplettes Gewindefahrwerk. Auch wenn ich da den Sinn und Zweck absolut nicht verstehe, aber mir muss es ja auch nicht gefallen.
Kauf dir ein Gewindefahrwerk und schraub es bis zur maximalen Tiefe herunter, unter Beachtung des zulässigen Restgewindes. Oder mach einfach so viel wie geht und lebe damit, dass jeder Polizist dir die Weiterfahrt untersagen kann.
habe seid eiem jahr und fast 70k km jom gewinefahrwerk verbaut ohne Rest Gewinde liegt der brutal tief aber nicht wirklich fahrbar da man selbst an einer Zigarettenschachtel hängen bleibt bin aber über preis Leistung voll zufrieden
ohne Rest Gewinde liegt der brutal tief aber nicht wirklich fahrbar
(Zitat von: Seryoga_1993)
Hauptsache es schaut toll aufm McDonalds- oder Baumarktparkplatz aus ;)
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Na ja so wie meiner jetzt eingestellt ist liegt er perfekt auf der Strasse sieht gut aus und kein Problem mit den Männern in blau ;)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 41 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.04.2017
Deutschland
3 Beiträge
Übrigens, es wurde ein LOWTEC megaLOW Gewindefahrwerk.
Hi Chris, habe mir deinen Touring mal auf dem Bild angesehen.
Hast du eine Gewichstbegrenzung ( Zuladebegrenzung ) ? , wenn du den so wie der aussieht normal beladest , dann streift der doch hinten auf der Straße !
Zudem ist auch noch das erodynamische Verhalten schlechter .
Beim Tieferlegen gibt es eine Mindest- Bodenfreiheit die das Auto haben muss, ich glaube es sind 80mm .
Ansonsten ist das Tieferlegen in solchen Regionen nur noch eine Geschmacksache, fahrtechnisch ist es auf jeden Fall ein Nachteil, aber das spielt ja, wenn es nach der Optik geht auch keine Rolle .
Gruß Peter