Spureinstellung korrekt ?
Booaah 30tkm, Na das nenn ich mal echt Wahnsinn. Ich komme wirklich nur 10 bis 12tkm und das bei normaler Fahrweise.
Die Daten würde ich ja gern teilen, aber leider kann ich kein Bild einstellen. Über Handy geht's irgendwie nicht.
Mitglied: seit 2005
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Hallo Roterwassermaxx,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Spureinstellung korrekt ?"!
Gruß
Hi,
Angeblich kann man beim F10 vorne den Sturz nicht einstellen. Mir geht es hauptsächlich drum, dass die Reifen sich nicht innen abfahren. Bin doch nicht der erste mit einer Tieferlegung mit lächerlichen 30mm.
Den Sturz kann man beim F1x nicht so wie an der Hinterachse einfach mit einer Exzenterschraube einstellen, aber wenn der Sturz absolut zu weit im Negativen ist, benötigt man einen oberen Querlenker mit Sturzkorrektur (+30min/-30min). Beim F2x, F3x und F4x gibt es ein Schwenklager mit Sturzkorrektur (auch wieder +30min/-30min).
Querlenker oben (Nr. 13)
du hast die daten davor ja? eingangsmessung steht da doch?!?
deine spur stimmt ja nun, müsste nun ein gewisses stück bessern.
Falls sich die Reifen vorne immer noch zu sehr innen abfahren, müsste erstmal der Sturz so korrigiert werden, das er innerhalb des Sollwertes ist und danach muss logischerweise nochmal die Spur eingestellt werden (evtl. mehr Vorspur).
Grüße Saguaro
Mitglied seit: 04.01.2013
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2455 Beiträge
Booaah 30tkm, Na das nenn ich mal echt Wahnsinn. Ich komme wirklich nur 10 bis 12tkm und das bei normaler Fahrweise.
(Zitat von: Roterwassermaxx)
Ist zwar ab vom Thema hier: Aber was macht ihr? Da müsst ihr ja öfter Reifen wechseln als Auto waschen. Okay ein wenig übertrieben aber bei jedem Ölwechsel die Reifen gleich mit. Mit meinen Fronttrieblern waren die Reifen nach 40.000 km platt, mit den Hecktrieblern nach 60.000 km und mit den Allradlern nach 80.000 km. Ich bin wirklich kein Hindernis auf der Straße aber ich fahre natürlich auch vernünftige Markenreifen. Wenn nach 12.000 km an der VA die Reifen hinüber sind, dann stimmt da im Bereich Fahrwerk gewaltig was nicht ... und warum bemerkt man das erst, wenn die Reifen schon hinüber sind? Ich schaue regelmäßig ob alles gleichmäßig abgefahren ist.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Fahrwerkseinstellung hin oder her. Ich hab ein originales Fahrwerk und da ist nix verändert. Ausser 18" Felgen von RH mit 225 40 18 GOODYEAR F1 Eagel. Vor 2 Jahren gekauft und damit direkt das Fahrwerk ein stellen lassen. Gut vorn 10mm hinten 15mm Distanzscheiben. Aber trotzdem bei 15km einfacher Fahrt jeden Tag. Und mit heizen ist nix drin, da Max 100km/h. Wenn mal schnell dann Autobahn mal alle 4 Wochen.
Ich hab ein anderes Problem entdeckt, extra einen Thread aufgemacht.
VORSICHT Felgenaufbereitung
Daher vielleicht mein Problem