Hi,
so eine Wartung kannst Du problemlos um 1-2 Tausend km verschieben.
Wo Du sie machen lässt, hängt davon ab, ob der Wagen als "scheckheftgepflegt" durchgehen soll.
Wenn ja - dann bei der Vertragswerkstatt.
Gibt's auch Gerichtsurteile dazu, "scheckheftgepflegt" ist beim Verkauf eine zugesicherte Eigenschaft.
Stempel von ATU, Pit-Stop oder dem Schrauber-Schorsch an der Ecke zählen da nicht.
Wenn nicht, kannst Du es in jeder Werkstatt machen lassen oder auch selbst durchführen...
Ciao - Carsten(Zitat von: cxm)
... Mir gehts vor allem auch um die Garantie. ...(Zitat von: ThomasBra)
Hallo,
mein 520d touring hat in rund 700 km seine erste Wartung. Könnt ihr mir sagen, wieviel Toleranz man da hat ?(Zitat von: ThomasBra)
Hi , Intervallzeiten zu überziehen, kann evtl. negative Auswirkungen auf die Abwicklung bei einem Schadensfall haben. Das ist immer mit einem Risiko verbunden, welches ich persönlich nie eingehen würde.
Gruß Peter
(Zitat von: KW-Muffel)
Hallo Thomas,
Hast Du das Auto als Neuwagen gekauft? Oder ist es ein Gebrauchter mit separater Garantievereinbarung?(Zitat von: Lynx)
Warum möchtest du denn überziehen? Kannst ja jetzt hinfahren oder hättest schon längst dagewesen sein können. Verstehe sowas nicht wenn es um eventuelle Garantieansprüche geht.(Zitat von: uli07)
Hi , Intervallzeiten zu überziehen, kann evtl. negative Auswirkungen auf die Abwicklung bei einem Schadensfall haben. Das ist immer mit einem Risiko verbunden, welches ich persönlich nie eingehen würde.
Gruß Peter(Zitat von: KW-Muffel)
Richtig!
Dann lieber mal 2000Km zu früh da sein, wenn es sich zeitlich nicht anders einrichten lässt. Was soll die Pfennigfuchserei bei solchen Fahrzeugen?
Das gilt übrigens für nahezu alle OEMs.
Sobald ein Garantieanspruch besteht, schlüpfen die da raus wenn es nur irgendwie geht.
Das wäre es mir auf keinen Fall wert zu überziehen.
Die ersten 3 Jahre oder solange eine Anschlussgarantie besteht, peinlich genau den Wartungsplan einhalten.
MfG.
Bearbeitet von: chronic2oo1 am 05.09.2017 um 11:37:13(Zitat von: chronic2oo1)
Hi Thomas , genau das sind die Situationen die später mal zum Nachteil für den Kunden werden können. Der Kunde hat so rechtzeitig sich um einen Termin zu kümmern, das er die Wartung in der vorgegebenen Zeit durchführen lassen kann. Muss nicht so sein, kann aber so sein, das Risiko trägt der Kunden .
Gruß Peter(Zitat von: KW-Muffel)