Du hast nur eins keine Sorge... Das C0* steht für den Codierindex des Steuergeräts... Aber warum soll der Fehler behoben sein wenn du das Steuergerät wechselst?!(Zitat von: Toni GT)
Du hast nur eins keine Sorge... Das C0* steht für den Codierindex des Steuergeräts... Aber warum soll der Fehler behoben sein wenn du das Steuergerät wechselst?!(Zitat von: Toni GT)
Keine Ahnung warum?
Was könnte den Fehler sonst auslösen?(Zitat von: TANTEZILLE)
Nochmal ausgelesen? Wieder Beifahrer?(Zitat von: bluepearl1972)
Es ist durchaus möglich das der airbag defekt ist. Rein theoretisch ist es so das ein airbag nach 10 Jahren abgelaufen ist, so hieß es zu meiner Schulung.(Zitat von: bluepearl1972)
Guck mal nach rep kabelbäumen von bmw. Das steuergerät misst ja vom steuergerät durch den kabelbaum und dann durch den airbag. Wenn das kabel beschädigt ist ändert sich der widerstand.
Meistens der kabelbaum
Meine erste Vermutung war ja der orange Stecker kurz vor dem Airbag. Da der Lötstellen mit der Spule hat.
Ich werde den Fehler schon irgendwann finden hab ja noch ein paar Jahre hin bis er ein H-Kennzeichen bekommt.
Mir wäre nur eine schnelle Lösung ganz recht das ich zum TÜV komme.
Weil wenn bei dem schönen Wetter mein Mädchen in der Garage stehen muss ist nicht ganz so prickelnd.(Zitat von: 2500ccm)
Alle airbag verbindungsteile, ob am Sitz, bei seitenairbag, oder Lenkrad, da ist mehr oder weniger Bewegung, dort könnte man ein kabelfehler vermuten. Aber der Beifahrer Airbag ist da glaub sein ganzes Leben lang ruhig, deshalb schließe ich genau da ein kabelfehler aus. ABER KOMM NICHT AUF DIE IDEE AM AIRBAG NEN WIDERSTAND ZU MESSEN!!!!!!!(Zitat von: bluepearl1972)
Was sagt denn BMW dazu? Schonmal beim Freundlichen auslesen lassen?(Zitat von: Bist33)