Zitat:
Hallo
Ich wollte bloß mal meinen frust über diesen umbau loswerden den 10 Ps sind es wohl nicht aber werde noch ein Leistungsdiagramm vorher und nachher nachfügen ( dieses nachher heist M50 Brücke Luftfilterkasten geändert Bezindruckregler auf einstellbar gewechselt und LMM verändert )
Aber sieht super aus so eine M50 Brücke auf dem M52
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Es kann nicht ewig regnen(Zitat von: SPACE323)
Zitat:
gibt es fotos ?Zitat:
Hallo
Ich wollte bloß mal meinen frust über diesen umbau loswerden den 10 Ps sind es wohl nicht aber werde noch ein Leistungsdiagramm vorher und nachher nachfügen ( dieses nachher heist M50 Brücke Luftfilterkasten geändert Bezindruckregler auf einstellbar gewechselt und LMM verändert )
Aber sieht super aus so eine M50 Brücke auf dem M52
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Es kann nicht ewig regnen(Zitat von: SPACE323)
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Schau in dein Rückspiegel!Siehst du was?Nein?Bin ja auch schon längst an dir vorbei ! :-)(Zitat von: Tracer)
Zitat:
100% Falschluft oder die Leiste sitzt nicht richtig.
Durch die Brücke bekommt man ca.10kW mehr Leistung(Zitat von: Axel_S)
Zitat:
Haette mal einige Fragen da ich auch mit dem Gaedanken spile umzubauen.
Aus mehreren Foren und auch von nem User hier im Forum hab ich gehoert dass zwar die Leistung im oberen Drehzahlband also ueber 5000 zunimmt (in welchem Masse lassen wir mal dahingestellt) aber da liest oder hoert man auch wieder dass im unteren und mittleren Drehzahlbereich ein nicht zu unterschaezender Drehmomentschwund eintritt.
Sollte dies stimmen lohnt sich so ein Umbau an sich nur fuer den der permanent Stoff gibt und sich zwischen 5000 und Drehzahlbegrenzer aufhaellt.
Solche Aktionen sind bei mir an sich die Ausnahme halt nur wenn ich mal Bock auf einige Sprints habe einfach ein bisschen Spass haben halt. In der Regel fahr ich doch eher auf der Drehmomentwelle das heisst so zwischen 2000 und 4500 U/Min.
Was sagen die die umgebaut haben dazu. Gehr er untenrum merklich schlechter oder ist das eher vernachlaessigbar. Hab naemlich keine Lust nacher permanent mit hoeheren Drehzahlen rumzukurven um vorwaerts zu mommen nur um mehr zu verbrauchen aber nix vom Umbau zu haben.
Also mal Fakten, was bringts wirklich???
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MFG Marc
September 11. we will never forget
Fotostory Update 29.04.2005(Zitat von: taissel)
Zitat:
genau solche Tatsachenberichte moechte ich hoeren, so und so ists und nicht anders
mir geht es aber graad drum nur die Bruecke zu wechseln. Hab keinen Bock jetzt noch extra viel Geld reinzustecken denn warscheinlich wird das Auto sowieso naechstes Jahr verkauft. Mir gehts an sich nur drumm dass das Auto seine Qualitaeten behaelt der motor aber obenrum nicht mehr so zugeschnuert arbeitet.
was ist der Faltbalg von Alpina und warum soll der schwer zu bekommen sein. Wenns nur wegen der Beschraenkung ist dass man ne Alpinachassisnummer vorweisen kann da mach dir mal keine Sorgen das ist kein Problem.
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MFG Marc
September 11. we will never forget
Fotostory Update 29.04.2005
Bearbeitet von - taissel am 29.05.2005 17:27:28(Zitat von: taissel)
Zitat:
und was ist dieser Faltbalk und wofuer ist der was macht der wie sieht der aus hast du Pics und was kostet das ;-) alles wissen will???
An ne Alpina Fahrgestellnummer ranzukommen duerfte kein Problem sein hab ne Moeglichkeit. mal ganz davon abgesehen dass die hier in Luxemburg noch nie danach gefragt haben
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MFG Marc
September 11. we will never forget
Fotostory Update 29.04.2005(Zitat von: taissel)