Spur oder Sturz?! Reifen innen abgefahren E92
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.07.2003
Hamburg
Deutschland
666 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator stefan323ti am 24.11.2017 um 08:06:01 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.Hallo Leute,ich habe eine kurze Frage, da ich bei der Suche keine eindeutige Antwort darauf gefunden habe.Kurz vorweg: ich fahre einen BMW E92 335i. Ich habe ein Gewindefahrwerk sowie BBS CH-R mit 20 Zoll verbaut.Angeblich wurde damals nach der Tieferlegung die Spur und Sturz eingestellt, doch nun schaute ich mir meine Reifen hinten an und siehe da:- wirklich nur der Innenbereich ist deutlich runtergefahren!Nun bestellt ich mir für hinten neue Reifen und möchte zugleich auch die "Spur" oder den "Sturz" überprüfen und einstellen lassen!!! Ich denke dafür reicht doch eigentlich nur den STURZ prüfen zu lassen oder? Oder hat die Spur auch noch etwas damit zu tun? Denn geradeaus läuft er ja und das Lenkrad steht optimal :)Liege ich somit richtig mit der STURZ-Einstellung?Wenn ich nach Werkstätten suche, kommt immer nur "Achsvermessung" raus, ich denke aber das dies mehr als nur den Sturz beinhaltet?!Über eine kurze Aufklärung und Hilfestellung wäre ich sehr dankbar und danke im Voraus!GrußAndy
Bearbeitet von: stefan323ti am 24.11.2017 um 08:06:01
"Jage nix, was du nicht töten kannst"
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Shaker81,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Spur oder Sturz?! Reifen innen abgefahren E92"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Bei innen abgefahrenen Reifen würde ich das komplette Fahrwerk vermessen lassen. Evtl. auch alle Lagerbuchsen an der HA.
Durch die Tieferlegung erhöht sich der Sturz auch. Dann könnten natürlich auch irgendwelche Lager defekt sein. Man muss ja auch vorher das Fahrwerk vermessen bevor man was dran rumdreht, deswegen "Achsvermessung". Wenn dann bei der Vermessung sich rausstellt, dass andere Werte auch nicht i.O. sind, dann wird das auch behoben.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.07.2003
Hamburg
Deutschland
666 Beiträge
ich danke euch für die Antworten :)Okay, was würdet ihr sagen was für eine Achsvermessung vom preis i.O. ist?Dauert das lange? Nur um eine Vorabinfo zu haben. Werde dann gleich morgen oder Mo. bei Händlern mal anfragen! Beste GrüßeAndy
"Jage nix, was du nicht töten kannst"
Preis kann dir nur jemand sagen, der es schon hat machen lassen. Dann aber auch nur von diesem einen Händler. Es gibt keine Preisbindung für diese Arbeit und jeder Händler hat seine eigene Preisliste. Erkundige dich telefonisch mal bei verschiedenen Händlern bzw. Werkstätten.
So um die 60-80€ je nach Ort und Werkstatt, sollte ca. 30-40 Min dauern, falls nichts verrostet oder defekt ist.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Mitglied seit: 21.01.2007
Ruhrgebeat
Deutschland
474 Beiträge
50,- bei atu vor ca. einem jahr bezahlt. es ist aber normal das die hinterräder innen blanker sind als außen. beim beschleunigen, oder im beladenen zustand änder sich der sturz temporär negativer.
Alles was du hast hat irgend wann dich!!!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.07.2003
Hamburg
Deutschland
666 Beiträge
Ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe bzw. Antworten!!! :)Noch habe ich es nicht einstellen lassen, nun kommen erstmal die Winterräder rauf und sobald ich es zeitlich schaffe, lasse ich den Sturz einstellen.Jetzt habe ich nur eine Verständnisfrage bzw. ein Problem:- da mein Wagen durch den Fahrwerksumbau sehr viel tiefer kam, habe ich ja auch durch die Kombination der Hinterräder (10,5x 20Zoll auf 285er) nur sehr wenig Platz zum Kotflügel! Wenn ich nun also den Sturz einstellen lasse, kommt ja das Rad oben hin zum Kotflügel ja etwas weiter raus, also näher, richtig??? Kann also sein, das ich kaum nachstellen lassen kann, ohne weiter noch am Kotflügel eine weitere Freigängigkeit zu gewährleisten :SHoffe ihr könnt mir kurz helfen, rein vom Verständnis!;)Beste GrüßeAndy
"Jage nix, was du nicht töten kannst"
würde dir trotzdem raten das Fahrwerk schnellstmöglich einstellen zu lassen, bevor du dir die Winterreifen auch noch kaputt machst.
Für mich hört sich das eher nach einem Problem der Spur an, was von der Ferne schlecht zu beurteilen ist.
Klar, wenn du den Sturz korrigierst kommt dein Rad oben etwas weiter raus.
T.D.
Wieviel KM sind die Reifen gelaufen?
Mitglied seit: 28.02.2004
Mutterstadt
Deutschland
991 Beiträge
und vor allem was steht auf dem letzten Vermessungsprotokoll.....
wer länger Lebt wird später Alt
Bilder wieder online
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..