Ich würde wie folgt vorgehen:1.) Fehlerspeicher auslesen, oder auslesen lassen. Nicht mit 20€ Amazongerät und kostenloser App, sondern mit ordentlicher Software, oder beim BMW Händler.2.) Sich einen Überblick über das Kraftstoffsystem verschaffen:Ich schätze mal mit Inlinepumpe meinst du die Vorförderpumpe. Wenn du diese schon gewechselt hast ist ja alles gut. Als weitere Komponenten bzw. Fehlerquellen kommen noch Kraftstofffilter (sitzt vorne links im Motorraum), Kraftstoffdrucksensor (sitzt auf dem Filter), Kraftstoffpumpe (sitzt im Tank. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, müsste sie unter der Rücksitzbank rechts sitzen. Also die Beifahrerseite) Solche Sachen wie Hochdruckpumpe, oder eventuell verstopfte Rücklaufleitungen und Entlüftungsventile schließe ich erstmal aus, bzw. würde ich erst in Betracht ziehen, wenn alles andere geprüft und okay ist. 3.) Fehlersuche:Miss den Dieseldruck der vor und hinter dem Kraftstofffilter ankommt. Messen kannst du am Besten mit einem Manometer. Und dann musst du schauen, was der Sensor für Werte ausgibt.
Sollte es dort schon zu wenig sein, kommt mein Favorit ins Spiel. Denn so wie du das beschreibst, würde ich auf die Kraftstoffpumpe setzen. Das diese einen weg hat.Sollte sich alles als funktionierend herausstellen schauen wir mal weiter.