Was du vor hast halte ich für Quatsch.
Ich habe von 2009 bis jetzt 4.500 Euro in meinen M43 inverstiert. Willst du das?
MIttlerweile läuft der wie ein Uhrwerk mit 260.000km.
Auf Verdacht alles wechseln??
Dadurch das ich ein kaum hörbare Klappern wahrgenommen habe, konnte nur durch einen Lagerschalentausch der KW der Motor gerettet werden.
(knapp 1000 Euro)
Sonst:
Bremsleitungen
Querlenker
HA Ausschäumen
DISA (mehrfach)
Lager Keilrippenriemen (mehrere)
Kühler Kühlerstutzen
Schläuche Kühlwasser
Schalldämpfer
Radlager
Bremsen komplett alles (wohl aber normal)
Igel vom Gebläse
und noch vieles mehr, müsste ich aber aus den Unterlagen suchen...
Mein Rat: Wechsel dann SOFORT, wenn es auftritt. Damit "fuhr" ich immer gut! Nachbautiel von BMW sind nicht die Quälität wie sie früher verbaut wurde.
Die erste DISA hilet 150.000km. Die folgenden nur x0.000km. Ebenso Embleme usw....