[img][img]http://www.directupload.net/file/d/4721/h5x2zxpv_jpg.htm[/img][/img]Hallo alle zusammen,
es geht um meinen kleinen 323Ti den ich schon über 11 jahre habe.
am wagen wurden einige teile mit der zeit umgebat, z meinem problem wäre jedoch nur die 325 ansaugbrücke die 328 einspritzdüsen (profesionel mit bericht gereinigt und alle kleinteile neu) und den 3,8Bar bdr wichtig zu erwähnen würde ich sagen.
so seit 2 jahren verbraucht mein wagen ca 10 liter davor immer bei 8,5 oder 9 litern gelegen, diese werte ereiche ich leider nicht mehr.
nach dem ich mein wagen ausgelesen hatte zeigte er mir an das die lamdas probleme haben, kurtzehand diese also durch die originalen getauscht.
da viel der spritt verbrauch auf 9liter aber nur 2 tankfüllungen danach ging wieder nix unter 10 litern, zudem waren die Lamdas wieder im fehlerspeicher (auf dem foto seht ihr den genauen bericht).
Mit der zeit also innerhalb von 3 monaten habe ich zudem dies alles getauscht und gleich große inspecktion gemacht ( alles original marken was auch bei bmw serie im wagen war wurde gekauft (bosch siemens):
-Leerlaufregelventiel gereinigt und neue dichtung verbaut,
-faltenbalg NEU
-Bosch Lamda sonden,
-die zwei drosselklappensensoren,
-LMM,
-Nockenwellensensor (ori BMW)
-wassertemperatur sensor am Zylinderkopf,
-Kurbelwellensensor
-Lufttemperatur fühler an der Ansaugbrücke,
-NGK Zündkertzen,
-Vanos von VanoTech komplett einheit verbaut,
habe alles nach und nach getausch um zu schauen ob sich was ändert, jedoch hatte sich nie etwas verändert, grad im gegendteil der wagen wurde immer empfindlicher okay ansprechverhalten war auch besser geworden ansonsten alles gleich.
Den größten unterschied habe ich nach dem Vanos tausch feststellen können, seit dem diese verbaut ist dreht er schon mal besser durch ohne sich zu verschlucken, aber sobald der motor morgens angemacht wird und immer wenn ich vom gas gehe ruckelt der motor fühlt sich eher zwar an als ob die ganze kardanwelle ruckelt kommt aber vom motor.
und ab und zu hat der schon beim starten leerlauf probleme egal ob der warm oder kalt ist,
Sobald der motor Warm ist ist dieses ruckeln weg, Leerlaufproblem habe ich auch im stau oder an der ampel der schwankt dann von ca 200 bis 800U/min. als beispiel bei 40 min arbeitsweg habe ich ca 3 mal leerlaufprobleme mal mehr mal weniger.
Am wochenende habe ich alles abgesprüht als erstes mit Bremsenreinieger und danach mit meinem startpilot, da konnte ich leider nix feststellen.
Da dachte ich ich bau den Offenen Luftfilter mal ab da ja laut bericht der zu viel luft zieht, als ich das macht ist der motor aus gegangen, ich konnte den moto ohne luftfilter nicht mehr starten, das ging blos noch wenn ich dazu gas gebe, nach dem filter einbau ging der normal an.
Jetzt weis ich leider nicht mehr weiter wo steckt das problem hat einer einen rat für mich?
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Bearbeitet von: Toni GR am 14.05.2017 um 17:16:23