Mach mal bilder vom Rost.
Wenn es Falzrost ist, sind immer zwei bleche betroffen - längere zeit schon. Und das rostet von innen nach aussen - bzw wenn dus aussen schon siehst, weist du, wie das innen aussieht. Das betrifft meistens Wagenheberaufnahmen, Falz zur bodenwanne, Falz Radläufe bis zu den Rückleuchten und im Extremfallhintere Querlenkeraufnahmen.
=> Lackieren würde hier bedeuten den Rost zu vertuschen.
Wenn mans gescheit macht, Bleche austrennen, entrosten,... kommt das dem Verkaufspreis gleich, den du ohne Rost erzielen würdest. Macht natürich für den Verkauf keiner.
Wenn du drüberspachtelst und lackierst und der Käufer riecht den Braten, lässt er das Auto natürlich stehen.
Dann ist die Frage, ob man sich das lackieren - das ja auch recht teuer ist, wenns gut aussehen soll - nicht einfach spart. Länger, als 6 Monate hälts eh nicht, bis der vorhandene Rost den neuen Lack wieder an genau den stellen durchdringt.
Wenn der Rost von ner Schramme kommt, reicht Smart repai, das wäre der Idealfall.
Der E46 mit der Motorisierung im optisch rostfreiem Zustand ist recht beliebt.
Aber sowas mit rostigen Radläufen will natürlich keiner.
Was hättest du dir denn vorgestellt?
Edit:
Jetzt frag ich einfach mal, weil mir das immer wieder auffällt - das wollte ich immer schon wissen:
Doppelrohrauspuff vor dem KAT durchgerostet. Müsste geschweißt werden.....
Wieso reden Verkäufer eigentlich immer im Konjunktiv?
"Müsste geschweisst werden" Wieso "Müsste"? Wie darf ich das verstehen?
Wenn ichs als Standmodell verwende, kann ichs lassen, aber wenn ich damit fahren will, muss ichs machen?
Musste einfach sein, sorry bitte nicht haun! :D
Bearbeitet von: chris078 am 02.05.2017 um 23:06:39Bearbeitet von: chris078 am 02.05.2017 um 23:09:54