Hallo Leute,
sorry das ich mich erstmal hier so reinschreibe aber die Sache macht mich einfach so traurig das ich erst mal schreiben muß und auf tipps hoffe.
Ich habe mir vor genau 14 Tagen einen BMW X1 23d Automatic direkt bei BMW für 20 tausend gekauft.
beim verkaufsgespräch habe ich auf einen fetten kratzer in der stoßstange hingewiesen und auf die schlechte bereifung an den hinterrädern.
wie man es so kennt wollte der verkäufer da nichts machen lassen, der wagen wäre gebraucht und so gerade frisch durch den tüv gekommen.
die bereifung haben wir vorne für gut befunden da sie erneuert worden ist.
das fahrzeug ist bei mobile mit neuem tüv und scheckheftgepflegt angeboten worden.
jetzt gehts los.
voller stolz zu hause den wagen in der gerage geparkt und dann im halbschatten entdeckt das kotflügel, motorhaube und fahrertür angeraut aber nicht fertig poliert worden sind. das konnte man in der sonne nicht sehen.
danach guckte ich noch mal genauer und vorne links ist nen abgefahrener reifen drauf^^
alle anderen reifen sind neu.
ab zu BMW und ein wenig diskutiert aber bekomme ich neu.
paar tage später leuchtet öfters das die batterie stark entladen ist und nach ca. 5 minuten parken mit zündung an geht mir fast alles im kfz aus um die batterie zu entlasten.
wieder zu bmw und der typ saß ungelogen 5 minuten nach dem scannen vom schlüssel vorm monitor und hat ne fresse gezogen als wenn er nicht mehr weiter weiß.
er meinte dann der fehler wird nicht angezeigt im speicher, man müsse mal die batterie testen wenn zeit in der werkstatt ist.
man hat gemerkt das er mir nicht glaubte und ich zeigte ihm ein handyfoto wo der fehler gerade angezeigt worden ist.
jetzt warte ich seit 4 tagen auf rückruf wegen dem reifen, der nachpolitur und dem batterie test.
der reifen sollte nachbestellt werden und man meldet sich dann bei mir.
ich weiß das so ein reifen irgendwo im lager liegt und wenn dann bei einem zulieferer, keine ahnung was so eine verzögerung soll.
da ich mir schon einen raceship rein gesetzt habe und ein wenig am auto gucken gewesen bin, fielen mir die abgekratzten aufkleber am türrahmen der fahrerseite auf hummmmm....
da ich nachdenke mir bei jetzt 244PS :P einen activ diesel sound ein zu bauen, habe ich hinten geschaut wo das am besten machbar wäre und unter den ablageboxen links und rechts im kofferraum sind schon bohrungen vorhanden zum durchführen vom rohr des lautsprechers.
mir ist aufgefallen das die linke seite im kofferraum nass ist hummm....
da das auto gegenüber meinem alten 320d mehr funktionen hat wollte ich mal ein wenig in den papieren nachlesen.
da stolper ich auf den tüv bericht und der noch 10 monatigen hauptuntersuchung hummmm...
kann man ja mal wieder zu bmw fahren da mir der wagen anders angeboten wurde, sehe da aber kein problem.
der gesamteindruck ließ mich aber langsam zweifeln.
scheckheft noch mal angeschaut, was ordentlich 3 mal geführt wurde, auch die letzte durchführung lag als prodokoll bei und die abgasuntersuchung von der gleichen werkstatt. diese ist leider nie BMW selbst gewesen.
der wagen ist 6 jahre alt und der vorbesitzer ist gleichmäßig 25.000 km in 2 jahren gefahren hummmm....
der wagen wurde im letzten service als wagen der Firma ..... Heizungsbau genannt hummmm...wurde also gewerblich genutzt und mir nicht so rüber gebracht beim kauf hummm....
guckt man dann ja mal genauer und was findet man...
.... drei mal den gleichen stempel in der selben farbe und dem selben fehler an einer stelle vom stempel, die gleiche unterschrift mit der gleichen farbe vom stift hummmm.....
am gleichen tag beim letzten service wurde ja auch die abgasuntersuchung gemacht, gleiche person hat deutlich anders, mit anderem stift und anderem stempel unterschrieben.
ich denke man kann nachvollziehen das ein stift, ein stempel und sogar die unterschrift innerhalb von 6 jahren sich mal verändern müßten.
joa... das schlimmste was ich jetzt annehme das ich einen bmw mit höherer laufleistung habe als angegeben und dieser nie einen service bekommen hat.
erstbesitzer und die werkstatt bekommen auf jeden schon mal was von den cops und einem anwalt. werde da morgen auch noch mal auftauchen ( 120kg und gut durch trainiert )
Der Fall BMW Händler:
Die Laufleistung ist in den Schlüßeln bei BMW hinterlegt?
Hat der Typ vom Service deswegen so doof auf seinen monitor geschaut?
TÜV nicht gemacht, ein Reifen nicht erneuert, nicht fertig poliert, Batterie defekt, gefälschtes checkheft, wagen nicht als gewerbe genutztes fahrzeug angegeben...alter was stimmt mit dem BMW Händler nicht?
das ding ist nicht beim Verkauf kontrolliert worden und ich baller damit 240km/h...
Das ich selbst schuld bin ist mir klaro, hätte man besser kontrollieren können aber ich bin mir so sicher gewesen das sowas bei einem Vertragshändler nicht passieren kann.
Schönen Gruß nach BMW Itzehoe, wir sehen uns morgen, schade das heute alles zu hat.