Zitat:
Quatsch Quatsch Quatsch
Klar kannst du den "umstellen" du brauchst eingentlich nur das CC ausschalten, und dann sollte es funktionieren. Warscheinlich waren sie zu dumm, zu faul oder beides...
Alledings denke ich, das du ein anderes Problem hast. Welche Anleitung hast du genommen. Die Kombiinstrumente unterscheiden sich im Anschluss zwischen vor und nach-Facelift Modell. Unglücklicher weise fahren die fleissigen BMW-Fahrer alle einen Vor-Facelift Modell, daher findet man fast ausschliesslich Anleitungen dafür...
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(Zitat von: Der_Heiler)
Also das hab ich so gemacht:
Hier also nur in kurzen Worten gefasst
- Pin Nr.9 an das grün-lila Kabel hinterm Tacho (weißer Stecker)
- Pin Nr.8 vom gelb-roten Orginalstecker (ATA)
- Pin Nr.7 an das gelb-weiße Kabel hinterm Tacho (weißer stecker)
- Pin Nr.6 an das schwarz-weiße Kabel hinterm Tacho (weißer Stecker)
-Pin Nr.5 an das weiß-lila Kabel hinterm Tacho (weißer Stecker)
-Pin Nr. 13 braune Kabel vom Orginalstecker (ATA)
und dann von OrginalsteckerPin Nr.9 ein Kabel auf den blauen Stecker hinterm Tacho auf Position Nr.10 gezogen.
Dann noch die beiden Stecker in den Bordcomputer.
Ich hoffe das habe ich alles so richtig gemacht?