Leistungssteigerung&Downpipe
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.10.2016
Deutschland
8 Beiträge
Hallo,ich hab ein Problem mit meinen Fahrzeug ( Bmw e92 335d ). Ich hatte vor kurzem eine Motoroptimierung machen lassen auf 318 Ps, kurz danach habe ich ein Wagner Hosenrohr einbauen lassen und habe den DPF off schalten lassen. Seit dem ich das Hosenrohr drin habe und den DPF ausschalten lassen habe, hat mein Auto nicht mehr so viel anzugskraft wie zuvor. Könnt ihr mir vllt helfen oder sagen woran das liegen könnte?
Gruß Marc
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Marc_e46330d,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Leistungssteigerung&Downpipe"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi Marc , umgekehrt hättest du es machen lassen sollen, hat dir das der Optimierer nicht gesagt .
Deine Optimierung ist für den A...... da ja die Daten verändert worden sind .
Gruß Peter
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.10.2016
Deutschland
8 Beiträge
Ach was ? Also quasi dadurch das er seine software raufgespeilt hat um den Partikelfilter auszustellen hat er die Optimierung von 286 auf 318 ps nieder gemacht?
Hi Marc , Die Optimierung war mit DPF - richtig ?
Danach hast du jetzt den DPF rausgeschmissen und ein Hosenrohr ( Leer ) eingebaut - richtig ?
Dadurch haben sich gewisse Werte geändert und schon passt es nicht mehr, oder er hat halt noch andere Parameter geändert, das weis ich ja nicht .
Bei dir kam die MKL, deshalb abgeschaltet - oder ?
Du schreibst was von 318 PS, wie viel NM hat den die Änderung gebracht ?
Gruß Peter
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.10.2016
Deutschland
8 Beiträge
Hi,
Genau das Fahrzeug hat eine Optimierung bekommen wo der DPF noch mit drin war. Irgendwann kam dann die meldung das der PDF zu ist und dadrauf hin habe ich den ausbauen lassen und ein Hosenrohr einbauen lassen (Temperaturfühler sind auch neu) und bis so mit dem Auto zum Optimierer und haben den gesagt sie sollen bitte meinen DPF ausstellen damit ich keine Fehlermeldung mehr bekomme.
Ich bin bevor ich zum Optimierer gefahren noch 3 Tage mit den auto gefahren wo der Dpf nicht ausgestellt war, da war auf jeden fall mehr Leistung als jetzt da und das sehr spürbar.
Mit den Nm müsste ich jetzt mal nachschauen, das kann ich dir so jetzt gar nicht sagen.
Gruß Marc.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.10.2016
Deutschland
8 Beiträge
Also das Auto hat 313Ps ( sorry) und 630 NM also 27 ps mehr und 50 nm mehr
Mitglied seit: 02.04.2016
Oberhausen
Deutschland
152 Beiträge
Du musst das Fahrzeug nach so einen umbau meist neu optimieren lassen damit alle parameter etc. wieder angepasst werden.
Hi Marc , mich wundert das der so wenig hat ! ?
Ich habe ja auch vor meinem Jetzigen einen 335D E91gehabt, den habe ich auch Leistungsgesteigert , etwa 360PS / 700NM mit fast keinem Aufwand ,
deshalb habe ich mich etwas gewundert über die Leistungsangabe .
Gruß Peter
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.10.2016
Deutschland
8 Beiträge
Naja das ist so das ich den Motor nicht so doll belasten wollte. aber jetzt hab ich halt das alles gemacht und lasse die woche noch ein wagner ladeluftkühler einbauen.
aber wie gesagt das kotzt mich echt an das der nicht mehr die leistung hat weil die optimeirung ist von wetterrauer und hat 1099 euro gekostet und das ist ärgerlich das die jetzt weg ist wohl.
muss ich echt das neu machen lassen weil ich den dpf ausschalten lassen habe?
Mitglied seit: 02.04.2016
Oberhausen
Deutschland
152 Beiträge
Ruf da mal bei denen an und schildere dein Problem.
Vielleicht bekommst du was auf Kulanz oder die schauen sich es an was da genau los ist.
Hi NeoX, ein Versuch kostet ja nichts, aber ich glaube kaum das es was bringt, den Marc hat ja Änderungen nach der Abstimmung vorgenommen, weshalb jetzt die Leistung nicht mehr stimmt - wenn es von dem überhaupt kommt !
Für so viel Geld so wenig Leistung ist mir eh schleierhaft . Wie wurde den die Leistung vorher und nachher festgestellt / gemessen ?
Meine Box damals hat 500 € gekostet, war schnell montiert, relativ leicht abzustimmen mit dem Motor und lief ohne Probleme und machte riesig Spaß .
Gruß Peter
Bearbeitet von: KW-Muffel am 11.03.2017 um 08:53:03
Mitglied seit: 05.09.2014
neuenstein-obergeis
Vatican City
281 Beiträge
Du hast dich in der Reihenfolge vertan.
Erst dpf raus und großen LLK rein;
Dann Software Optimierung...
Die Parameter Ansauglufttemperatur und Abgasführung sind entscheidend
Bearbeitet von: shark1508 am 11.03.2017 um 17:34:33
Der "TRACKER" macht mehr Spaß als Sex!