Hallo,
Ich habe vor kurzem diese Gummischeibe am unteren Ende der Lenksäule ersetzt, welche die Lenksäule mit dem Lenkgetriebe verbindet.
Als sie dann raus war, hab ich mich leider unfassbar dämlich angestellt, und habe das Lenkrad mehrere Male nach links gedreht. Als es dann am ende so ein ganz leises geräusch gegeben hat, hab ich das natürlich bereut und einige umdrehungen zurückgedreht, das dingen eingebaut und mit dem Kopf aus der schusslinie den wagen angelassen.
Sämtliche Knöpfe des Multifunktionslenkrades funktionieren noch, keine Warnleuchte ist aktiv und auch der Fehlerspeicher sagt nichts von Airbag, wohl aber von "Lenkwinkel zu groß" - war ja klar.
Was mache ich jetzt am besten? Lass ich vorsichtshalber die gesamte Wickelfeder ersetzen, von der ich erst danach rausgefunden hab dass es sie gibt (alle schrieben immer von Schleifringen), oder zerlege ich das Ding nochmal, lese den aktuellen Lenkwinkel mit INPA aus und schraube es dann korrekt wieder zusammen? Reicht das?
Ich weiß, das war echt dämlich, aber irgendwie hat mich da der Forscherdrang gepackt.
Viele Grüße,
Coffeinated