Instabiles Gefühl beim Lenken
Da war wieder jemand schneller :-)
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Hallo Gochec,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Instabiles Gefühl beim Lenken"!
Gruß
Hi Gochec , ja, - der frühe Vogel fängt den Wurm - trotz Karneval , aber kein Problem, Hauptsache wir konnten helfen .
Gruß Peter
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Mitglied seit: 30.09.2015
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Leider sind bei mir die Längslenkerlager sowie die eigentliche Aufnahme der Hinterachse schon neu...
Grade auf dem Weg zur Arbeit hatte ich allerdings das Gefühl, dass er wenn man schräg über Unebenheiten (ausgefranste Markierung) fährt, er auf der Hinterachse versetzt. Huch? Lediglich die hinteren Querlenkerlager sind nicht neu.
Leider sind bei mir die Längslenkerlager sowie die eigentliche Aufnahme der Hinterachse schon neu...
Grade auf dem Weg zur Arbeit hatte ich allerdings das Gefühl, dass er wenn man schräg über Unebenheiten (ausgefranste Markierung) fährt, er auf der Hinterachse versetzt. Huch? Lediglich die hinteren Querlenkerlager sind nicht neu.
(Zitat von: Coffeinated)
wenn die hinterachse versetzt, sind definitiv lager an der hinterachse dran schuld. in seltenen fällen auch die reifen wie bei mir mal...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.09.2015
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21 Beiträge
wenn die hinterachse versetzt, sind definitiv lager an der hinterachse dran schuld. in seltenen fällen auch die reifen wie bei mir mal...(Zitat von: geforce1985)
Oder natürlich die Stoßdämpfer, aber die hab ich ja auch neu... Vielleicht guck ich mir die und die hinteren Domlager nochmal an. Macht das einen Spaß den Kofferraum auseinanderzunehmen...
wenn die hinterachse versetzt, sind definitiv lager an der hinterachse dran schuld. in seltenen fällen auch die reifen wie bei mir mal...(Zitat von: geforce1985)
Oder natürlich die Stoßdämpfer, aber die hab ich ja auch neu... Vielleicht guck ich mir die und die hinteren Domlager nochmal an. Macht das einen Spaß den Kofferraum auseinanderzunehmen...
(Zitat von: Coffeinated)
domlager denke ich nicht, hab meine vor 2 tagen getauscht, die waren komplett ausgerissen und das auto hat nicht versetzt...
Mitglied seit: 22.08.2007
Perlesreut
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252 Beiträge
In meinem fall warens die Spustangenköpfe.
Schotter sei dein Begehr!
Kuppen seien voll,
und Kurven Anschlag quer!
KGE-Parts.degebrauchtes Zubehör und Ersatzteile aus einer Hand
Zu den Stoßdämpfern muss ich sagen, ich fahre die Sachs Dämpfer und man will es nicht glauben, aber der links hinten war nach 5tkm im Arsch!
Hatte dann auf Garantie einen neuen bekommen!
Und ich hab es so nicht bemerkt das der defekt ist da die Federn so stark sind beim E46! Erst als mein Spezl hinter mir fuhr und sagte das bei schwellen der wagen hinten rechts stark einfedert!
wenn die hinterachse versetzt, sind definitiv lager an der hinterachse dran schuld. in seltenen fällen auch die reifen wie bei mir mal...(Zitat von: geforce1985)
Oder natürlich die Stoßdämpfer, aber die hab ich ja auch neu... Vielleicht guck ich mir die und die hinteren Domlager nochmal an. Macht das einen Spaß den Kofferraum auseinanderzunehmen...
(Zitat von: Coffeinated)
BMW forever
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Mitglied seit: 30.09.2015
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21 Beiträge
Huch, das ist ja krass. Beim Stoßdämpfertest war ich die Tage schon. An sich sagen die ja nicht viel aus, aber die Werte links / rechts waren wohl jeweils recht gleich, insofern würde ich einen Defekt da entweder ausschließen wollen oder unglaublicherweise wären beide defekt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.09.2015
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Ich war gestern in einer Werkstatt, der Meister meinte ausgeschlagen wäre nichts, eventuell wäre ein Radlager am sterben. Insgesamt war die Aussage aber eher es läge an den harten Stoßdämpfern und den breiten Reifen. Naja, mit den neuen Stoßdämpfern auf 205ern Reifen hatte ich das Problem ja noch nicht, insofern ist das etwas schwierig.
Gefühlt wird das Versetzen auf Längsrillen schlimmer, vielleicht fahre ich damit dann nochmal alsbald in eine andere Werkstatt. Nicht dass da grade irgendwas katastrophal auseinanderfällt.
Hi Coffeinated , wechsle doch einfach mal die Querlenker der Hinterachse .
Wenn die Reifen vorne und hinten gleich sind, dann tausche sie doch einfach mal zur Probe ob sich etwas ändert, vielleicht sind die zu alt und hart !
Mache den Radwechsel aber vor dem Querlenkerwechsel , sonst hast du andere Verhältnisse und kannst sie nicht direkt miteinander vergleichen .
Hintere Stoßdämpfer glaube ich nicht, außer er dopst hinten, wenn du ihn mit der Hand runterdrückst .
Gruß Peter
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21 Beiträge
Hallo Peter,
ja, die Reifen sind gebraucht, recht durchgenudelt und von 2013. Vielleicht tausche ich die diese Saison noch und wechsle auf 215er. Außerdem ists vorne ein anderes Modell als hinten - einmal Hankook Evo und einmal Evo 2, das ist ja eigentlich generell Blödsinn. Vielleicht tausche ich auch wieder auf die Winterräder bis das Wetter wirklich dementsprechend ist und vergleichs dann nochmal.
Querlenker werde ich mir auch mal angucken, ich weiß eh nicht genau warum die nicht gemacht wurden. Ich konnte nur bisher nie Hinweise darauf finden, dass die was ausmachen, vor allem werden ja immer die Längslenker empfohlen.
Was genau meinst du mit "dopst"? Natürlich geht der Wagen runter, wenn ich draufdrücke, aber er federt nicht nach und kommt auch in einem vernünftigen Tempo wieder hoch, aber was hat das schon mit Straßenverhältnissen zu tun...
Dann hab ich noch im englischen Netz was über Produktfälschungen bezüglich der Lemförder QL und Hydrolager gefunden, die hatte ich natürlich von ebay. Das wäre jetzt natürlich ein böser Witz, ich wüsste aber auch nicht wie ich das prüfen sollte. Generell ist die Anzahl der Leute mit exakt dem selben Problem und keiner Lösung aber sehr erschreckend.
Vielen Dank,
René
Hi Rene` , dopsen ist, wenn er nicht einmal hochkommt sondern mehrmals, dann dämpft er nämlich nicht und dopst nur auf der Feder herum.
Sieht man wunderbar, wenn man hinterher fährt und z. B. über Bahngleise fährt.
Räder 4 Jahre alt , naja, wenn falsch gelagert könnten sie der Verursacher sein. Tauschen kannst sie zur Probe allemal , siehst ja dann was passiert, kosten kein Geld und auch nicht viel Zeit und bringt ein Ergebnis. Ansonsten muss man halt weiter Rätzeln wenn man nicht stück für Stück abarbeitet.
Gruß Peter
Ich war gestern in einer Werkstatt, der Meister meinte ausgeschlagen wäre nichts, eventuell wäre ein Radlager am sterben. Insgesamt war die Aussage aber eher es läge an den harten Stoßdämpfern und den breiten Reifen. Naja, mit den neuen Stoßdämpfern auf 205ern Reifen hatte ich das Problem ja noch nicht, insofern ist das etwas schwierig.
Gefühlt wird das Versetzen auf Längsrillen schlimmer, vielleicht fahre ich damit dann nochmal alsbald in eine andere Werkstatt. Nicht dass da grade irgendwas katastrophal auseinanderfällt.
(Zitat von: Coffeinated)
die aussage harte stoßdämpfer und breite reifen halte ich für quatsch. fahre gewindefahrwerk mit 255er reifen und da versetzt nix...
die reifen selbst könnten natürlich schuld sein. habe erst vor einer woche meine vorderen 225er getauscht, die davor hatten noch ordentlich profil aber waren hart und porös. das auto hat gemacht was es wollte und ist jeder spurrille nach, mit den neuen reifen passiert auf der selben strecke gar nichts mehr...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 59 Monaten
Hallo Rene,
ich möchte gerne nach etlichen Jahren das Thema nochmal aufgreifen, da ich genau am gleichen Punkt stehe wie Du. Hast Du in der Zwischenzeit gerausgefunden woran es lag.
Ich habe langsam die Vermutung, dass es was mit der Lenksäule oder dem Lenkgetriebe zu tun hat?! Eine andere überlegung geht in zu hohe Federn an der VA?
Vielleicht kannst Du etwas Licht ins Dunkle bringen :-)
Viele Grüße
mav