E92 Xenon Brenner wechseln
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.04.2006
Lippstadt
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150 Beiträge
Hi,
Will wegen Ausfall eines Brenner beide wechseln. Finde nur was zum wechsel beim e90 und e91.
Ist es beim Coupé identisch?
Radhausverkleidung raus und von hinten wechseln!?
Will mich nur vorbereiten falls was anders sein sollte! ?
Danke für Antworten
Gruss
CajO
Mitglied: seit 2005
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Hallo CajO,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E92 Xenon Brenner wechseln"!
Gruß
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Mitglied seit: 25.04.2013
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Hallo, bei mir ist einer ausgefallen. Kann mir jemand eine genaue beschreibungzum wechsel des brenners mitteilen? Danke :)
Du gehst aber leichtfertig mit solchen Sachen um. Weiß du ob "335i_e92" überhaupt so einen Schein hat das er das darf?
Gruß Uli
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
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2455 Beiträge
Die Brenner wechseln ist keine raketenwissenschaft. Wenn man gewisse Grundregeln beachtet kann das jeder, der auch in der Lage ist H7 zu wechseln
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Klar, wenn es dann vorhanden ist. Wenn man für gewisse Sachen einen besonderen Schein braucht ist es halt nicht wie ne H7 auswechseln.
Gruß Uli
Da habt ihr recht !! Schein zum durchführen besitze ich nicht. Aber ich übernehme die alleinige Verantwortung. Habs schonmal gemacht und alles beachtet, ich wollte mich halt nur nochmal vergewissern ob ich alles richtig gemacht habe und dieses mal machen werde, damit ich nichts vergessen kann.
Mitglied seit: 04.02.2010
Borken
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55 Beiträge
Was für einen Schein soll man denn haben, um einen Xenonbrenner zu tauschen.
Der Brenner sollte laut Hersteller durch Fahpersonal ersetzt werden. Solange das Licht ausgeschaltet ist, ist das meistens kein viel größerer Akt als bei Halogen.
320d Touring Le Mans Blau
@ 335i_e92 Das geht nicht gegen dich.
Für alles was über 48 Volt Betriebsspannung führt ist ein Befähigkeitsnachweis vorzuweisen. Genau wie beim Airbag, da braucht man auch so einen Zettel. Alles was mit über 48 Volt Betriebsspannung arbeitet nennt sich Hochvoltbereich. Ab diesem Bereich kann unter Umständen Lebensgefahr bestehen.
Von mir aus kann da jeder dran rumwerkeln. Ich wollte nur drauf hinweisen.
Gruß Uli
Ein fachlich geschultes Personal von bmw, denke ich. Wie gesagt wollte mich nochmal vergewissern. Danke
Das muß nicht zwangsläufig von BMW sein. Nicht markenbezogene Werkstätten haben auch solches Personal.
Gruß Uli
Der brenner funktionierte heute morgen wieder, dachte er sei kaputt. Und eben wieder ausgefallen. Wie kann das sein? Vorschaltgerät einen Weg? Im fs stand und steht diesbezüglich nichts drin.
Vorschaltgerät ist am Sterben.
Wird bald wieder nicht gehen.
Hinter dem scheinwerfer das ?
Ich weiß nicht, was Du für Xenon hast, D1 oder D2.
Bei mir war das Vorschaltgerät gleich am Brenner mit dran, gleich beides zusammen ausgewechselt.
Dann brauchst Du nur das Vorschaltgerät wechseln.
Anleitung gibt´s im TIS.
Das heißt also den brenner?
Die d1 haben ja das zündgerät direkt am glassockel.also meint ihr das das einen weg hat oder das vorschaltgerät am scheinwerfer? Weil das würde ja normalerweise fehler im fs aufweisen, korrekt? Und so bekomme ich nur eine check Meldung.