Du darfst weder die Entlüfterschraube noch den Deckel vom AGB auf lassen wenn du den Motor laufen lässt, sonst ziehst du dir die ganze Luft wieder rein.
(Zitat von: Red Devil 13)
Also das wäre mir nun ganz neu... hier ziehts keine Luft rein - im Gegenteil, die letzte Luft oben an der Entlüfterschraube wird rausgedrückt wenn die Pumpe pumpt :-)
Also, auffüllen bis nix mehr reingeht, dann Motor an (Heizung natürlich auch), wenns aus der Entlüfter-Schraube rausläuft zudrehen und evtl nochmal Wasser nachfüllen, falls was fehlt.
Dann Deckel drauf und warmfahren. Wenn warm, dann bei laufendem Motor nochmal die Schraube
vorsichtig leicht öffnen. Meistens zischts dann sofort raus, gleich wieder schließen. Am nächsten Tag nochmal Kühlwasserstand prüfen. Fertig. Hat immer funktioniert - auch schon beim e30 :-)
Ganz nebenbei: Mein M54 wird relativ schnell warm, auch bei -10° Außentemperatur. Nach spätestens 6 km Landstraße steht der Zeiger in der Mitte.
Wie weit geht denn deiner?
G