Hallo , nein der B30 hat die Lambdas vorne auf den Kats , der B32 hat die Lambdas im Krümmer ....
Die einzigen E36 M3 die 4 lambdas haben , ( 2 vor kat im Krümmer , 2 Nachkat in der H pipe) sien dei S52 US modelle , die aber eigentlich eine B28 kat haben also kleinere Durchmesser und keinen Fächer ...
Der von Gusmann im Link gezeigte Kat hat meines erachtens mehrere Nachteile wie sehr oft im Nachrüster bereich , warscheinliech sind es keine Metallkats mehr , und er hat kein Drehmoment förderndes Ineterferrenz rohr mehr .......
Dann lieber in die " alte KAt anlage " HJS Motorsport kats mit 200 / 100 zellen eingebaut , das halte
ich für besser !
Danke für den Tip! Das war mir bisher noch nicht aufgefallen.
Ein weiterer Unterschied soll sein, dass beim 3.0 zwei Lambdasonden nach Kat vorhanden sind und beim 3.2 ist das nicht der Fall, da er nur zwei Lambdasonden am Fächerkrümmer hat. Komischerweise sind im Teilekatalog auch beim 3.2 zwei Lambdasonden beim Kat aufgeführt... Das irritiert mich etwas. Siehe da!
3.2l
Ich schätze mal die haben einfach die Abbildung vom 3.0 auch beim 3.2 im Teilekatalog verwendet.
Ich werd morgen mal beim Hersteller anfragen ob die mir was zur Teilenummer sagen können.
Danke auch jedenfalls!!
(Zitat von: t0bi80)