Morgen Liebe BMW Freunde
Mir ist vor einer Woche vermutlich meine KGE meines 330i eingefroren, nach einer ziemlich kalten Nacht über -20grad.
Nur lief mir das Öl durch den Überdruck wohl nicht wie eher üblich in den Ansaugtrakt oder gar in die Brennräume, sondern hat
seinen Weg nach außen gefunden im Bereich der Beifahrerseite.
Die Folge war das es anfing zu stinken was ich zwar bemerkte hab es aber auf den VW Dieselstink Bus vort mir geschoben..
Bis ich nach 15 km zu Hause war bemerkte ich das die Kiste geraucht hat als hätte man Ihn angezündet.
Mir hat es satte 2 Liter Öl raus gedrückt, die Auspuffseite hat einiges abgekriegt und der ganze Rahmen und alles war voll gesifft mit ÖL
Dachte an diesem Tag (mein 40ten Geburtstag) okay, Motorschaden und habe das Ding erstmal stehen lassen.
Nachdem ich meinen 2 Tages Kater nun verdaut hatte, habe ich mit Bremsenreiniger und Dampfstrahler die Schmotze beseitigt.
Nun 2l Öl drauf geschüttet, angeschmissen und bin bis heute damit unterwegs.
Er springt gut an und fährt tadellos und verliert keinen tropfen Öl.
Die KGE tut Ihren Dienstt soweit ich es sagen kann, kein überdruck, es macht kein Muhhh beim öffnen des Deckels und der Trick mit der Folie funzt auch
(zieht es nicht in den Motor)
Heute war ich damit auf der Bühne und alles ist trocken.
Ich habe unterm Öl Deckel ein bischen Schlamm, was aber aufgrund der Kurzstrecken nicht unüblich ist.
Wenn er mal Drehzahl hatte und bissl länger gefahren wird verschwindet diese wieder...
Nach Rücksprache einer freien Werkstatt hieß es
Ölwechsel, gscheid auf Temperatuer fahren und gut sein lassen
Oder Vorsorglich die KGE neu machen
Also aber,
Wo zum Henker hat es mir das ganze Öl raus gedrückt ??
Jemand ne Idee ??
Dachte erst, mir hat den Kopf oder die Kopfdichtung geballert, so ein Defekt verschwindet aber nicht einfach und wäre schon gar nicht trocken...
Danke erstmal
ps.
Bin jetz einige Stunden unterwegs und kann erst gegen spät Nachmittags wiederantworten