Guten Abend!
Also wie schon oben beschrieben, wird vermutet, dass das KGE eingefroren ist!
Bemerkbar hat es sich heute morgen gemacht, als ich tanken wollte und mich fragte, was stinkt denn hier so. Ich also Motorhaube aufgemacht und siehe da, es qualmte schon alles links neben dem Motor! Bei genauerem hinsehen, sah ich das links neben dem Krümmer alles voller Öl war, auf den Lamdasonden usw. Ich dachte schon ach du Scheisse, Kopfdichtung kapputt oder wer weiss was! Dann bin ich nach BMW und der meinte KGE wäre eingefroren vom vielen Kurzstreckenfahren! Stimmt auch, fahre zur Arbeit gerade mal 4 KM! Das blöde ist nur, ich habe das KGE erst im August bei BMW wechseln lassen, weil er Anfing zu hupen! Der Meister bei BMW meinte, ich solle einen Ölwechsel machen und mal richtig warmfahren, mehr nicht, es sei nichts kaputt oder sonstiges! Hmmm. bin da ein bisschen skeptisch! Dann hab ich erstmal schnell nen Ölwechsel gemacht, Öl fehlte übrigens am Stab kaum etwas! Aber Ölsiff am Deckel war deutlich sichtbar! Dann hab ich alles gereinigt! Neues 5W40 reingepackt und angemacht, bzw probegefahren! Jetzt hab ich vorhin gesehen dass sich ganz kleine Ölblasen an der Seite, da wo die Ventildeckeldichtungs sitzt bilden, so alle 30sec!
Was meint ihr, ist es mit einer neuen Ventildeckeldichtung erledigt oder was soll ich noch machen?
Ist übrigens ein E46 328 Coupe Bj. 99!
MFG Stefan