Meines Wissenstandes nach darf der zu vebauende Motor keine schlechtere Einstufung haben als der vorhandene Motor.
Aber hier bringt nur die Nachfrage beim TÜV gewissheit.
Ich denke speziell im Falle des M43TU wird das problematisch da dieser ja als einziger e36 schon ein Motormanagement nach OBD-2/EOBD Richtlinien hat.
Den e36 M3 kriegt man soweit mir bekannt ist maximal auf Euro2, daher kann ich mir vorstellen das das Unternehmen daran scheitert.
Ist aber ne Interessante Frage, wirft ja auch weitere Fragen auf, z.B. was passiert beim Umbau von Diesel auf Benziner und umgekehrt...?
Wer Entscheidet das eigentlich? Das Straßenverkehrsamt oder der TÜV?
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Tschö,
Hobbyschrauber
ich möcht´ zurück auf die Straße...
...denn Gold find´ man bekanntlich im Dreck...
...und Straßen sind aus Dreck gebaut.