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Abend
Wollte mir dem nächst einen Class 2 holen. Würde nur mal wissen wollen, ob die rein für die Optik sind oder auch eine Gewisse Anpresskraft erzeugen. Wenn ja wie sehr macht sich das auf die Vmax bemerkbar.
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Hallo MrVanos,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Class 2 Anpresskraft"!
Gruß
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Wenn ja wie sehr macht sich das auf die Vmax bemerkbar.
Kann man auch falsch verstehen ... nur zur Klärung der Spoiler macht dich nie schneller in der V-Max, eher im Gegenteil (ich hoffe dass ist dir bewusst).
Kommt darauf an wo du das Fahrzeug bewegst? Im Straßenverkehr kannst du das vermutlich ziemlich knicken, bei den Fahrzeugen die du vermutlich fahren wirst.
Auf der Rennstrecke, wenn du mit Autobahngeschwindigkeit in die Kurven fliegst, da merkst du es schon.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Ja das ist mir klar :D. Möchte den hauptsächlich wegen der Optik haben. Und wollte nur wissen ob ich in der Vmax einbußen mache.
Jedes zusätzliche angebaute Teil an deinem Auto mindert die V max.
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Kommt auch drauf an, ob du den Spoiler mit Erhöhungen fahren willst. Dann merkt man das schon deutlich.
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
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Gibt es den einen hier, der einen Class 2 selbst drauf hat und fährt?
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Ja. Schau mal in meinen Fzg.
Bearbeitet von: Superstrose am 13.12.2016 um 00:47:12
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Wie der aussieht ist mir klar. Würde gerne paar Fakten wissen bekommen. Wie ist seine Anpresskraft oder verhalten. Was schluckt der so an Vmax? Neugier ist da.
Also der Class 2 mit Distanzen schluckt beim 318is Ca. 18km/h Vmax gegenüber den Class 2 ohne Distanzen. Anpressdruck gibt's viele Aussagen von nix bis 70kg. Meine Erfahrung (ohne Distanzen) ja man merkt es auf der Rennstrecke und in schnellen Autobahnpassagen. Das spielt sich aber alles deutlich überhalb der Richtgeschw. ab.
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Auf der AB sieht man im Rückspiegel bei Geschwindigkeiten 200+ schon, wie sich der Spoiler biegt. Da wird also ordentlich Druck drauf sein. Seitdem ich die Distanzen fahre, brauche ich auch deutlich länger, um laut Tacho die 250 zu überschreiten. Auf der Nordschleife merkt mans auch, da man relativ locker durch Kurven rollen kann, die andere nur mit Mühe in der Geschwindigkeit nehmen.
Gemessen hinsichtlich kg hab ich noch nix, wie denn auch? Ich kann net mal sagen, ob der nur den Auftrieb verringert oder tatsächlich Anpressdruck erzeugt.
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Wie? Man(n) misst den Einfederweg per Datalogging. Dann kann man Unterschiede beim Einfederweg feststellen bei Tempo 200. Da die Federraten bekannt sind setzt man das ins Verhältnis :D. Kann doch jeder machen ... 😁
Auf der AB sieht man im Rückspiegel bei Geschwindigkeiten 200+ schon, wie sich der Spoiler biegt. Da wird also ordentlich Druck drauf sein. Seitdem ich die Distanzen fahre, brauche ich auch deutlich länger, um laut Tacho die 250 zu überschreiten. Auf der Nordschleife merkt mans auch, da man relativ locker durch Kurven rollen kann, die andere nur mit Mühe in der Geschwindigkeit nehmen.
Gemessen hinsichtlich kg hab ich noch nix, wie denn auch? Ich kann net mal sagen, ob der nur den Auftrieb verringert oder tatsächlich Anpressdruck erzeugt.
(Zitat von: Superstrose)
ober der mit Distanzen nicht einfach wegfliegt bei höherem Tempo wenn er sich schon bei 200 durchbiegt ? was macht er dann bei 270, 280 km/h ?
@Hessenspotter: Wie wird denn beim e36 der einfederweg erfasst ? welcher sensor macht das ?
Z.B. Dash, Emotag und andere ;). Muss man alles nachrüsten und dann natürlich mit eigenem 10-20HZ Bus ;). Ist einfaches Datalogging ;)
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Der hält auch mit Distanzen bei den Geschwindigkeiten (250+), wenn er so befestigt wird, wie vorgesehen.
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Der hält auch mit Distanzen bei den Geschwindigkeiten (250+), wenn er so befestigt wird, wie vorgesehen.
(Zitat von: Superstrose)
aber auch nur bei Verwendung von orginal teilen
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Wie sieht es mit den Nachbauten aus mit ABE oder Gutachten? Kosten um die 400€ ca.
Die würde ich nicht ernst nehmen, das Material ist schlecht, die Passung ist grauenhaft, die Befestigungspunkte in der Art und Weise wie sie gemacht sind ist Blödsinn. Kurzum, Nachbau mit abe bzw Gutachten ist nicht glaubhaft.