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Mitglied seit: 11.12.2016
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Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem. Ich würde gerne meinen x5 verkaufen. Das Auto hat bis auf Standheizung Vollausstattung. Zudem hat er eine Gasanlage verbaut die tadellos funktioniert. Er ist Baujahr 2004 und hat 199900 km gelaufen. Fahrzeug ist mit Sportpaket ausgerüstet und 8 Fach bereift mit Ahk. Was kann ich dafür verlangen? Da die Angebote die ich bis heute von den Auto Händlern bekommen habe waren für mich ein Witz. Da war von 2000 bis 4500 alles dabei mit der Begründung so ein Auto verkauft sich schlecht.
Bitte um eure Hilfe.
Gruss aus Franken
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Hallo Sebastian7616,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "X5 e53 4,4i"!
Gruß
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Schau doch mal bei Mobile wie sie gehandelt werden. Der Händler hat grundsätzlich recht, dass es Ladenhüter sind und er dies entsprechend kalkulieren muss. Du wiederum hast sicher Zeit beim Verkauf, welche du brauchen wirst. Bei mir im Umkreis werden die bei Mobile mit 8k gehandelt, ob das dem Marktpreis entspricht, musst du selbst für deine Region rausfinden.
Mitglied seit: 04.01.2013
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2455 Beiträge
Bei den Verkaufsplattformen im Internet findest Du ja auch nur die Wunschpreise der Verkäufer. Das sind also auch keine Marktpreise. Ebenso bei den gleichartigen Autos, die auf dem Hof von Händlern stehen. Da ist dann ja auch meist ein Aufschlag drin, weil er Gewährleistung geben muss. Auch wenn es hart klingt: Das Auto ist leider nicht mehr viel wert und ein Händler wird es meist maximal für den Export ankaufen.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Die alten Dinger gehen nur über den Preis.
Ein Kumpel versucht seit Ewigkeiten seinen 04er X5 3.0 zu verkaufen.. 0 Interesse.
Die Gasanlage ist da auch egal.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Bei dem Alter und den Kilometer sowie dem Motor solltest du froh sein wenn dir einer 2000 Euro gibt.
Gruß Uli
Also ich habe 5000 geboten. :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Hi,
wie sieht denn Deine Preisvorstellung aus?
Die Laufleistung macht den Wagen nicht unbedingt interessanter...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Mitglied seit: 11.12.2016
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8 Beiträge
Naja um ehrlich zu sein wäre für mich das Mindeste 6500. Allein schon aufgrund der Gasanlage.
Naja um ehrlich zu sein wäre für mich das Mindeste 6500. Allein schon aufgrund der Gasanlage.
(Zitat von: Sebastian7616)
Hi,
V8 Gasanlagen kosten so um 3t€.
Für Gebrauchte kann man bestenfalls die Hälfte ansetzen.
Bleiben 5t€ für den restlichen X5 - ist das realistisch...?
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Mitglied seit: 11.12.2016
Deutschland
8 Beiträge
Also ich denke 5000 Euro ohne die Gasanlage ist mehr als realistisch. Oder sehe ich das hier komplett falsch?
für 4500.- hätte ich den sofort gegeben. was erwartest du denn ? v8 und 200k km, wer will das schon.
Steuerkette kommt bald. 1200€ zur Seite legen, bei der Laufleistung auch bald Integrallager HA. Tonnenlager HA sollte man auch mal machen. Getriebeölwechsel (wenn Automatik) 580€ + Allrad Aufpreis ... Die Gasanlage kann man maximal mit 800€ ausrechnen. Ich sehe sie als Nachteil. Wer eine Gasanlage in diese Art Auto einbaut, da liegt es auch nah das sonst bei der Wartung gespart wurde, wenn's Geld für den Sprit schon nicht da war. Wie bei vielen Oberklassefahrzeugen mit Gasanlage ...
Bearbeitet von: Hessenspotter am 14.12.2016 um 00:28:17
Bearbeitet von: Hessenspotter am 14.12.2016 um 00:30:00
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Also um den Wartung braucht ihr euch keine Sorgen machen selbst Automatik Getriebe habe ich bei 150000 spülen und Ölwechsel machen lassen (ZF in Stein) und alle kundensdienste hat er auch bekommen. Ich habe mir nur Gasanlage eingebaut da ich beruflich 25000 km im Jahr fahren musste und dies für mich die einzige Alternative war. Zusätzlich bin ich von Lpg die bei einem guten umrüster gemacht wurde begeistert. Ist schon mein 2 Lpg Auto.
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
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ZF hat gespült? Interessant.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
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Mitglied seit: 11.12.2016
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8 Beiträge
Hallo zusammen, ich wollte mich nochmals für eure Hilfe bedanken. Ich habe soeben meinen Dicken für 7000 verkauft.
Na dann , herzlichen Glückwunsch.
Gruß Uli
Hessenspotter. Der war gut.. "an der Wartung gespart" "wie bei vielen Oberklassefahrzeugen..."
Da spricht der Kenner....
Solche antiquierten Ansichten stammen meist von irgendwelchen Leuten, die den Wandel der Zeit verpasst haben. Geld haben heißt nicht, es gedankenlos rauszuschmeißen. Da investiert man in andere Werte und fliegt 3 mal im Jahr in den Urlaub..und lacht innerlich über solche Leute.
"Haben kommt nicht von geben", wobei das "haben" nicht auf das Pottpourie an Taschenraketen einiger User hier zutrifft. ;-)
Nicht jeder muss für irgendwelche Nullnummern an der benachbarten Zapfsäule seinen V8 mit Benzin befüllen.
Aber viel ist der Wagen nicht mehr wert. Ich hätte 4000 geben wollen. Hätte noch einen "Ortswagen" im Winter gebraucht.
Bearbeitet von: MTnippon am 17.12.2016 um 22:42:01
Bearbeitet von: MTnippon am 17.12.2016 um 22:43:36
Bearbeitet von: MTnippon am 17.12.2016 um 22:54:20
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
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Mitglied seit: 11.12.2016
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8 Beiträge
Der Meinung bin ich auch. Man sollte mit der Zeit gehen. Und wer sich ein wenig mit BMW Motoren auskennt weiß das die älteren Maschinen gerade zu optimal für Gasumbau sind, vorausgesetzt man hat nen guten umrüster. Ich hatte auf meinen 330i E46 235000 km davon ca 185000 auf Gas. Ohne Probleme.
Es ist immer wieder das gleiche Lied. Dicken BMW fahren müssen aber kein Geld zum Tanken haben oder ausgeben wollen. Bei den Wartungen und bei den Reifen sieht es genauso aus.
Gruß Uli
Es ist immer wieder das gleiche Lied. Dicken BMW fahren müssen aber kein Geld zum Tanken haben oder ausgeben wollen. Bei den Wartungen und bei den Reifen sieht es genauso aus.
(Zitat von: uli07)
Das mag sicher oftmals der Fall sein, allerdings eher auf die zutreffen, die ein Fahrzeug mit den Daten wie hier vorliegend kaufen. Also dicker V8, um die 200.000 km runter und um die 5.000 Euro teuer. Bei mir in der Straße gibts zwei 220er S-Klassen; ein 500er und ein 600er. Beide blühen von außen, beide sind innen total ungepflegt. Der eine ist gar mit Lammfell ausgelegt. Da wird dann sicher auch an der Wartung gespart...
Mein Glückwunsch an den TE!
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
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Deutschland
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Also Leute auf dieses Niveau lass ich mich nicht herab, das Auto war damals 3 jahre alt als ich es gekauft habe,und geld für Reifen und Sprit hatte ich auch noch. Jedoch sollte man seine Prioritäten je nach eigenem Interesse setzen. Mir ist es lieber 400 Euro weniger im Monat für Sprit auszugeben u dafür mir öfters mal ein schickes essen mit meiner Frau zu gönnen. Wie gesagt jeder soll seine Prioritäten selbst setzen.