Schönen guten Abend,
Eigentlich war ich ja voll überzeugt den GT auch über den Winter zu fahren, Winterräder auf original Felgen liegen schon bereit...
Gestern habe ich bei mir um die Ecke einen X5 E53 mit dem 4,4i zum Verkauf gesehen, der Verkäufer hat sich als ehemaliger Schulkollege rausgestellt.
Baujahr 2001, 178 tkm, außen helles Blau, innen helles Leder, Ausstattung volle Hütte.
1. Anmeldung auf das Autohaus, 2. Anmeldung bis 2006, 2007 hat der Verkäufer angemeldet.
Fahrzeug wirkt von außen sehr gepflegt, innen ebenfalls. Scheckheftgepflegt bei Vertragswerkstatt inkl. aller möglichen Rechnungen zwischendurch für Fahrwerksdefekte und Antriebswellen. Steht auf guten Michelin Sommerreifen auf den original Felgen und 7 mm Pirelli Winterreifen lose dabei.
Habe eine 50 km Probefahrt gemacht, auch auf einer Straße mit Kopfsteinpflaster. Gepoltert hat nichts, auch sonst nichts auffälliges. Außer vielleicht das ich das Gefühl hatte ich steuere einen Öltanker, X5 halt...
Beeindruckt hat mich die Beschleunigung, 0-100 km/h dürfte ähnliches Niveau wie mein GT86 sein.
Er versucht seit April zu verkaufen, ursprünglich hat er ihn eingestellt für 12.000€. Mittlerweile ist er angeschrieben für 5.400€, 4.900€ ist sein letzter Preis.
In den österr. Börsen findet man ähnliche 4,4i ab 8.500€, defekte (Unfallschaden bzw. Getriebe defekt) halt auch unter 5.000€
Ich war zwar immer der Meinung der X5/X6 ist einer der sinnlosesten Karren die die Welt jemals gesehen hat, aber V8 ist V8 ist V8
Was mich abschreckt ist den Karren im Frühling wieder zu verkaufen. Außer ein paar Probefahrttouristen hat er keinen ernsthaften Interessenten gehabt bis jetzt, und das bei mittlerweile 5.400€ VHB.