M10 B18 Doppelweber Vergaser UMBAU
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Da mein 316 vergaser der Meinung war den Geist aufzugeben und niemand den fehler gefunden hat. Habe ich beschlossen einen Doppelweber Vergaser einzubauen.
Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt ist es plug and play oder mit großen Umbauten verbunden? Tüv abnahme problemlos? Dibilas Erfahrungen?
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Hallo Eiignna,
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Gruß
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Kaputte Vergaser gibt es nicht, es sei denn da hat einer mit nem Hammer draufgehauen. Ein Vergaser kann nur undicht werden. ne Dichtung ist für schmales Geld zu bekommen oder man macht die gerade selber.
Auf Doppelvergaser umbauen ist eigentlich keine Schwierigkeit. Das Problem ist nur das Fahrzeuge die mehr als 120000 Km gelaufen haben nach dem Umbau zu Pleullagerschäden neigen.
Gruß Uli
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Mein Vergaser hat folgendes Problem kein Leerlauf! Und ab 3200 Umdrehungen fängt er an hinten schwarz rauszuspucken.
Meine Vermutung ist der Drosselklappenansteller da dieser ja alles rund um den Leerlauf regelt. Benzinpumpe ist schon erneuert im bezug auf das Spucken hat aber nichts gebracht.
Schwarz ist unverbrannter Kraftstoff, der läuft zu fett, deswegen wird auch kein gescheites standgas sein
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Das ist mir bewusst ich hatte einen anderen vergaser drauf das gleiche Problem nur ohne Schwarzen rauch und zucken. LEERLAUF war trotzdem nicht vorhanden.
Dann zieht der Motor Nebenluft.
Kontrollier mal den Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker.
Gruß Uli
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Alle schläuche sind erneuert worden inkl Flansch es gibt keine Nebenluft bzw Falschluft.
Neu heißt ja nicht dicht.
Das mit dem schwarzen Rauch dürfte ja geklärt sein. Gemisch einstellen.
Du schreibst was von Drosselklappensteller. Meinst du die Stellung der Luftklappe. Die kann man doch einstellen.
Sie sollte nicht Senkrecht stehen sondern so ein Müh in Richtung zu. Was ist mit der Startautomatik? Geht die Luftklappe vernünftig auf?
Wie sehen die Lager der Drosselklappe aus, bzw. die Drosselklappenwelle? Wenn die eingelaufen ist zieht der Motor Falschluft was wiederum zu deinen Symptom paßt.
Bearbeitet von: uli07 am 03.12.2016 um 18:58:57
Gruß Uli
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Ich habe ihn komplett abgesprüht. Da ist nichts. Und der Drosselklappenansteller ist ständig am arbeiten und ziwhtvam gaszug. Solange das auto kalt ist ist alles in Ordnung aobald er Betriebstemperatur erreicht hat ist es vorbei. (kalter Motor Leerlaufdrehzahl höher ist mir bewusst)
Ok, dann könnte der "Ansteller" hin sein.
Schau mal auf der BMW-Classic Seite. Eventuell gibt es da noch was. Sonst kann man das Ding auch eventuell außer Betrieb setzen oder festsetzen.
Ja Sauber, habe gerade mal geschaut, der Drosselklappenschalter kostet schlappe 170 Ocken
Bearbeitet von: uli07 am 03.12.2016 um 19:07:16
Gruß Uli
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Neu bei BMW 440€ wenn er es dann nicht ist dann Arschkarte
Wenn es der nicht ist, wer sagt ihm denn das er regeln soll?
Dann wären wir wieder bei der Falschluft.
Ich weiß jetzt nicht genau was du für ein Auto hast. Habe vorhin bei E30 318 M10 Motor geschaut. Daher mein "günstiger" Preis.
Gruß Uli
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Ein 316 ohne i M10 B18
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Ein 316 ohne i M10 B18 ohne Kat
Da ist doch ein ganz normaler Vergaser drauf. Da könnte dann eine der Druckdosen kaputt sein.
Schau mal unter BMW Classic. Da kannst du dann die Vin eingeben und siehst was da verbaut ist, sein sollte.
Gruß Uli