Problem bei allen ist der Rost.
Bei E65 kommt vor allem die Elektronik mit hinzu!, wenn etwas ist wird es meist verdammt teuer und er hat eine Menge Elektronik verbaut.
Wenn 7ner dann der E38
Bearbeitet von: Performances am 23.11.2016 um 11:21:18(Zitat von: Performances)
Sachlich den E65 tot reden kein Problem:
Ich konnte nichts Positives in deinem Beitrag heraus lesen,sorry
Beim N62 die VSD Problematik incl. DIV. Ungeklärter Wasserverluste
Deswegen soll der N62 schecht sein,vergesst du die M60 Motorendefekte,sie sind weit aus Gravierender!
Die VSD-defekte häufen sich nur,weil der E65 in die Jahre kommt,der Ölwechselintervall in die
länge gezogen wird und damals die Günstigere VSDichtungen von Bmw eingebaut worden sind!
Die Ungeklärte Wasserverluste,sind alle mitlerweile erkennbar,
entweder Wassergekühlte Limas(Ab September 2003 Mini-FL wurden alle V8 mit Normaler Lima Ausgestattet)
oder es das Berühmte Wasserrohr,oder diverse schläuche oder Kühler/Behälter.
Diese beiden Kinderkrankeiten kann man für jeweils 1000Euro beheben lassen,
was ich nicht für Teuer halte,wenn man überlegt was man Fährt!
Generell das Fahrwerk wie bei jedem 7er hoch belastet und somit bei entsprechenden Straßen schnell kaputt.
Und weiter,damit hat jeder 7er zu kämpfen auch die Älteren und Neueren Generationen,
soll man deswegen auf 7er verzichten,nur weil ein oder 2 Querlenker mal Flöten gehen,
wenn das nicht zum Verschleiß dazu gerechnet wird,wozu dann?
DIV. Elektronik Probleme: sterbende Steuegeräte, Pixelfehler, Streikende Klimamodule usw.
Mir ist bis dato noch kein E65/E66 bekannt,der ein Sterbendes Sg an Bord hatte,
Bmw tausch nur beim Software-update gerne Sgs aus(Die sind aber nicht defekt)
Pixelfehler gibt es beim E65/E66 nicht,er hat einen Plasmatacho an Bord ;-)
Bedienung der Automatik am Lenkstock
Er wurde ja auch für den Amerikanischen Markt Entwickelt und Produziert ;-)
Automatikgetriebe stirbt bei fehlender Wartung (die BMW nicht vor sieht)
Das mein Freund,betrifft alle Automatik-Fahrzeuge von Bmw,
das ist kein Geheimniss und gehört dazu!
Die V8 Diesel die ich bisher da hatte waren bisher alle auch ziemlich tot und durch.
Ich hatte dieses Jahr um 180x E65/E66 bei mir,zur Wartung und Nachrüstung,
nur einer davon war in einem schlechten Zustand,alle anderen waren Top.
Kein Zündschlüssel mehr (worauf ich persönlich sehr großen Wert lege).
Das ist deine Persöhnliche Meinung,ist aber auch nicht mehr Zeitgemäss.
I-Drive Kontroller die sterben ...
Nur die erste Generation kann mal defekt gehen,
ein Umbau auf FL ist schnell erledigt und ein gebrauchter kostet um 100Euro.
Überleg mal,der E65/E66 hatte als erstes Fahrzeug der Welt diese Inovation names I-drive,
damals belächelt,jetzt in fast jedem Fahrzeug zu finden!
Generell fast kaum noch einen im guten Zustand zu bekommen. Ähnliches gilt für die F Modelle.
Das sehe ich nicht so,man darf halt nicht mit Geiz ist geil gedanken einen 7er Kaufen,
da spielt die Baureihe keine Rolle.
Ich hatte im letzten ganzen Jahr 5-6 E65 mit > 300tkm da. Durch die Bank durch waren die einfach alle durch. Wirtschaftliche Totalschäden ...
Und 5 fahrzeuge sind in deinen Augen viel???
Hast du einen E65/E66 schon einmal Probegefahren?
Hast du schon einmal einen E65/E66 Repariert,wenn ja was den?(Zitat von: Hessenspotter)
Ach und ein Tipp von mir für dich,schreibe doch in deinem Profil was du fährst und wer du bist ;-)
Du vergisst das du nicht der einzige Bmw Kfz-ler bist,und ich habe auch bei Bmw gearbeitet!